G510Huawei hat für sein Ascend G510 eine neue Firmware veröffentlicht. Dieses Update beseitigt nach Angaben des chinesischen Herstellers die Lücke der OpenSSL Heartbeat Erweiterung.

Die Firmware für das G510-0200 trägt die Version V100R001C00B200 und basiert weiterhin auf Android 4.1 Jelly Bean.

Der Download kann über die Huawei Seite heruntergeladen werden.

>> Download via huawei.com

[UPDATE 03.06.2014]

Seit heute steht auch das Update für das G510-0100 bereit. Die Firmware trägt die Version V100R001C432B198.

>> Download via huawei.com

*Danke an Jan für die Info. 
Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

13 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Laura

Ich habe vor mehreren Monaten ein systemupdate von dem g510 durchgeführt. Jedoch lässt es sich nicht mehr starten, es bleibt stundenlang beim Logo von Huawei hängen. Gibt es da etwas um es zum laufen zu bringen oder muss ich einfach nur Geduld haben ?

Avatar for Rainer
Simon

Wenn ich auf aktualisieren gehe, macht mein Handy nur einen Neustart, aber das Update installiert sich nicht.

Weiss einer, warum?

Avatar for Rainer
luis mayr

Ich wollte fragen ob ich des vom handy aus updaten kann oder muss mann des vom computer aus machen ?

wenn es vom handy aus geht wie ?

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Teils Teils... Du musst das Update per PC runterladen und auf das Smartphone speichern. Von dort aus kann man es dann installieren.
Eine Anleitung findest du hier: http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_y300_forum/284623-huawei_ascend_y300_firmware_updaten_flashen.html (gilt auch für das G510)

Avatar for Rainer
kerstin

muss ich nach dem update für mein G 510-0100 wirklich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen??? Und warum ist das update auf der Systemaktualisierung nur 148 MB und wenn ich es im Netz per Laptop ziehen will über 600 MB groß?? Wäre echt dankbar für eine kurze Info

Avatar for Rainer
schuessm

Kann jemand die version b198 auf einen Webspace legen? Bei mir funktioniert der link nicht

Avatar for Rainer
triton

@Huaweiblog: Könnt ihr bitte nachhaken, wo das Update für das Y300 bleibt? Dieses ist ebenfalls vom Heartbleedbug betroffen.

Avatar for Rainer
marwin
Avatar for Rainer
Jan

Für das G510-0100 fehlt nach über zwei Wochen nach Release für das G510-0200 noch immer ein Update. Hat jemand Informationen darüber wer an einem entsprechenden Update arbeitet oder sogar wann ein solches Update kommen könnte?

Allen (mir bekannten) Informationen zufolge wird die Geräteversion mit NFC die Europaweit vertrieben wird nur von Vodafone vertrieben.

Aktuell haben wir in unserer Firma Geräte mit folgender Version:

g510-0100v100r001c432b170

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Ich habe hier ein aktuelles Update V100R001C224B199 (Schweiz) liegen.

Leider habe ich kein G510 um es zu testen. Falls sich aber jemand probieren will, hier der Download

http://uploaded.net/file/p3ccee8f

Avatar for Rainer
Jan

Danke für die schnelle Antwort! Morgen wird dann wohl auch die SDcard kommen die meine Firma mir dazu bereitstellt.

Inzwischen gibt es auch eine Version G510-0100 V100R001C432B198 die auf folgender Seite von Huawei verfügbar ist.

http://consumer.huawei.com/en/support/products/downloads/g510-en.htm

Avatar for Rainer
Autor
Rainer

Danke für die Info. 🙂

Avatar for Rainer
Jan

Gern geschehen.

Das Update lief bei mir problemlos durch und die Lücke ist erfolgreich geschlossen.