Huawei EMUI Firmware Update

Huawei Nova 2 Update auf B155

Ein neues Update auf die B155 ist für das Huawei Nova 2 eingetroffen. Leider gibt es für das Huawei Nova 2 noch kein Android 8 Oreo. Aber immerhin gibt es ein Update um die aktuellen Google Sicherheitspatches einzuspielen und um (vermutlich) die Performance zu verbessern.

Neue Funktionen gibt es leider keine aber immerhin wird die löbliche Updatepolitik von Huawei fortgesetzt.

Der Android Security Patch level wird auf den  1. Januar 2018 angehoben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das Update ist per OTA verfügbar und sollte zeitnah allen Huawei Nova 2 zur Verfügung stehen.

PIC-LX9C432B155

Nova 2 B155

Changelog

Dieses Update verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Google-Sicherheitspatches.

[Optimierungen]
Integration von Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen, daher auch das sehr kurze Changelog. Allerdings lässt die Größe von 448MB vermuten, dass unter der Haube doch etwas an den Performanceschrauben gedreht wurde und dadurch auch Huaweieigene Optimierungen und Fehlerbehebungen implementiert sind.
Leider steht in den Changelogs doch nicht immer alles, was verbessert oder behoben wurde.

Wenn euch weitere Veränderungen auffallen, dann bitte ab damit in die Kommentare oder in unsere Huawei Community.

Danke an unseren Leser Stefan für die Info.

Wie seht ihr die aktuelle Updatepolitik von Huawei? Ausreichend? Perfekt oder doch eher ungenügend?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Iulian Gabriel bartesch 20. Juni 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.