Nach einigen Problemen ist es endlich soweit:

Huawei Mate 7 Lollipop Update offiziell verfügbar!

Die Geduld der Mate 7 Nutzer wurde hier auf eine harte Probe gestellt. Denn bereits Ende 2014 kündigte Huawei an, dass man schon im ersten Quartal 2015 ein Lollipop Update für das Mate 7 herausbringen wollte. Und auch wenn sich diese Aussage auf die chinesische Modell-Variante bezog, so hofften doch alle, dass spätestens im zweiten Quartal dann alle Mate 7 Nutzer, also auch die europäischen mit dem Modell MT7-L09, ein offizielles Lollipop Update erhalten.

Wie man uns bei dem ein oder anderen Event mitteilte, gab es aber wohl doch größere Probleme mit Android 5 Lollipop, als zunächst angenommen. Zumindest schienen diese aber identisch zu bleiben, als Google von Android 5.0 auf Android 5.1, bzw. Android 5.1.1 aktualisierte. Das war zwar kein Trost, aber zumindest entschied man bei Huawei dann die Firmware Entwicklung zumindest gleich auf Basis der aktuellsten Version zu betreiben.

Was folgte war eine ausgiebige Beta Test Phase für diverse Modelle: Mate 7, P7 oder auch Honor 4X, Honor 6 und Honor 6 Plus (Europäische Android 5.1.1 Updates für Honor 6 und Honor 6 Plus verfügbar) wurden ausgiebig getestet und es wurden reichlich Bugs gefunden und gemeldet.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an euch!!!

Denn viele von euch Lesern haben über unsere diversen Kanäle – Kommentarfunktion im Blog, Mail und vor allem via Facebook und unsere Facebook Huawei Gruppe – reichlich Rückmeldung gegeben, welches von Huawei aufgenommen wurde und unmittelbar in die Entwicklung einfloss!

Aber zurück zum offiziellen Huawei Mate 7 Lollipop Update!

MT7-L09C900B324

Basis ist – wie nach den Versionen B308 und B317 aus dem Beta Test nicht anders zu erwarten – Android 5.1.1. Dazu kommt EMUI 3.1 mit all seinen vielfältigen Funktionen. Die meisten konnten wir euch ja schon in den diversen Testberichten hier im Blog vorstellen.

Das Update sollte ab sofort via OTA verteilt werden. Der offizielle Release war gestern – und somit kann man bei Huawei zumindest noch sagen, dass man Lollipop im dritten Quartal gebracht hat. 😉

Für das OTA Update ist in der Regel eine offizielle aktuelle Firmware erforderlich. Hier solltet ihr also auf die Firmware B145 aktualisieren, falls dies noch nicht erfolgt ist.
Wer nicht auf das OTA Update warten will, kann sich natürlich auch die Vollversion laden. Diese lässt sich übrigens auch problemlos und ohne Datenverlust über die Lollipop Beta Versionen installieren.

Huawei Mate 7 StagefrightStagefright Lücken geschlossen

Für viele sicher auch eine wichtige Info: mit dem offiziellen Huawei Mate 7 Lollipop Update wurden die Stagefright Lücken geschlossen! Dieser Punkt im Hinblick auf den sicheren Umgang und die sichere Nutzung war doch sehr vielen wichtig, wie wir aus vielen Kommentaren herausgelesen haben. Mit dem offiziellen Update ist jetzt eine sichere Nutzung – sofern es diese mit technischen Geräten im Internet überhaupt gibt – wieder möglich!

Ende gut – alles gut!?!

Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Huawei Mate 7 Lollipop Update!

Eure Erfahrungen könnt ihr wie gewohnt in den Kommentaren oder Social Media Kanälen mit uns teilen!

 

Download B324 | Mirror | Mirror 2 | Mirror 3

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Marco

Blogger - Freelancer - Lebemann - Spaßkanone verheiratet, Familienvater, Sport-Fan, “Technik-Nööörd”, Social Media begeistert. (Fast) Immer gut drauf, witzig, nachdenklich, konstruktiv, neugierig, ironisch – gerne auch mal sarkastisch oder gar zynisch….!

90 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Marco
Hus

Danke für die Hilfe/Antworten. Habe die Firmware hier gefunden und erfolgreich auf 5.1.1 upgedadet.

Muss jetzt mal bisschen schauen wie das so ist.

Wünsche eine gute Nacht!

Grüße

Avatar for Marco
Hus

Hallo Leute.

ich weiss nicht ob es hier her gehört aber ich hab ein mega Problem. Ich habe heute auf der offizielen Huawei Seite das Update für Huawei Mate 7 runtergeladen. Also Android 5.1. Habe die Datei entpackt und auf dem Hauptspeicher vom Handy geschoben. So jetzt hab ich den Updatevorgang gestartet…..allerdings sieht man nur für 1 Sekunde die Meldung das es upgedated wird und dann geht es aus und man sieht wieder für eine Sekunde die Meldung. Quasi in einer Endlosschleife. Bin jetzt total ratlos. Kann mir einer Helfen?

Huawei G8 Firmware(RIO-L01, Android 5.1, EMUI 3.1, C150B130CUSTDEUC150D004, Germany) Dieses Update habe ich runtergeladen.

Hoffe ihr habt für mich einen Rat. Danke im Voraus !!

Avatar for Marco
Rainer

Kein Wunder, dass es nicht geht. Du willst auf dein Mate 7 ein Update für das Huawei G8 installieren. Das sind zwei komplett verschiedene Geräte!!!

Avatar for Marco
Hus

habe ich auch gesehen das da G8 steht. Aber auf der Homepage von Huawei habe ich nach meinem Model gesucht und bekam das dann angezeigt. Habe mich durchgegoogelt und konnte gott sei dank einen hard reset durchführen. jetzt is zwar alles weg aber egal. puh... muss dann von woanders die firmware herholen...

Avatar for Marco
Rainer

Firmwareupdates für das Mate 7 findest du auch bei uns am Blog. Dazu muss man nicht Google bemühen.

Avatar for Marco
Birgit

Leider habe ich bisher noch keine OTA Info erhalten, trotz aktueller Firmware B145, weiß jemand wie lange das noch dauern kann? Bei allen Freunden gabs die Meldung schon vor Wochen.

Avatar for Marco
Thomas

I have updated, but 4G (LTE) is now unstable. Suddenly I'm asked to enter sim pin code again. 3G are all stable. Seems as though there could be problems with automatic switching between 4G and 3G. Can anyone help me with this problem? (I restored factory settings, Full-Wipe, after the upgrade.)

Deutsch google translate: Ich habe aktualisiert, aber 4G (LTE) ist jetzt instabil. Plötzlich wurde ich gebeten, die SIM-PIN-Code erneut eingeben. 3G sind alle Stapel. Scheint, als ob es könnte Probleme mit automatischer Umschaltung zwischen 4G und 3G. Kann mir jemand helfen mit diesem Problem? (I Werkseinstellungen wieder hergestellt, Voll Wischen, nach der Aktualisierung.)

Vielen Dank

Avatar for Marco
Heiko

FSE Problem wie oben geschildert.

Nachtrag zu meinem FSE Problem: Ich telefonierte mit der Huawei Hotline und schilderte mein Problem. Die freundliche, aber der deutschen Sprache nur rudimentär mächtige Dame, teilte mir mit, dass das Problem bekannt sei, ich einen Hard-Reset versuchen solle und wenn das nicht zu Erfolg führe ich einen Downgrade machen könne. Nicht sonderlich befriedigend, der Reset war natürlich nicht zielführend.

Avatar for Marco
Niels

Hallo

Super Artikel samt Anleitung - Danke!

Nach der Aktualisierung habe ich die Smartlock Funktion gesucht, aber wohl vergeblich, oder? Auch kann ich Lastpass wohl nicht mit dem Fingerprint Sensor entsperren - geht das erst ab Marshmallow?

Avatar for Marco
Ingo

Smart Lock gibt es. Die Bildschirmsperre aktivieren und dann unter Einstellungen / Sicherheit / Vertrauenswürdige Apps .

Avatar for Marco
Volker

Stimmt. Man kann Smart Lock zuschalten. Jedoch nicht konfigurieren. Mein Gerät wird dann doch immer gesperrt, obwohl ich es gern unter vertrauenswürdigen WLAN-Netzen entsperrt lassen möchte. Früher nutzte ich die App SkipLock, aber die funktioniert unter 5.1. nicht (mehr).

Avatar for Marco
Ingo

Probiere mal Automagic. Finde ich persönlich sehr gut. Braucht zwar etwas Einarbeitungszeit ,aber das lohnt sich.

Avatar for Marco
Natalie

seit ich lollipop habe, geht mein Handy immer aus, ich muss ganze Zeit PIN eingeben. Was habe ich falsch gemacht?

Avatar for Marco
Ingo

Probiere mal einen Werksreset, ist etwas Arbeit aber könnte dein Problem lösen.Guck mal 2 Beiträge höher von mir.

Avatar for Marco
Ingo

Nachtrag: Ich habe die Ursache bei mir gefunden. Bei mir war es Kaspersky. Habe die App deinstalliert und das System läuft seitdem Butterweich. Was ich Schade finde ist das alle Einstellungen und Apps identisch wie bei KitKat waren und hier lief mein System immer rund.

Avatar for Marco
Sugar

Nachtrag, mein Benachrichtigungston geht nicht richtig, wenn ich einen Einstelle der beim Mate dabe war gehts, wähle ich einen eigenen Ton geht es nicht, einer das gleiche Prob? Klingeltöne funktionieren ohne Probleme.

Avatar for Marco
Ingo

Hallo Sugar, hast du mal versucht dein System zurückzusetzen? Ich habe auch ein paar Schwierigkeiten nach dem Update gehabt ,was einem natürlich ärger. Setz doch alles mal zurück und lösch den internen Speicher so das du auch eine saubere Installation hast. Ich habe bei diversen Apps ,wie z.B. Spielstände oder Einstellungen ein Backup mit Helium-Backup gemacht und das hat mir viel Arbeit & Ärger erspart . Habe den Helium Backup Ordner ( Carbon ) danach über den Dateimanager Komprimiert und ihn auf den SD-Speicher gepackt ,da wenn du ihn einfach nur den SD-Speicher verschieben würdest erkennt Helium ihn nicht mehr, da dort diverse Dateien verloren gehen.

Avatar for Marco
Sugar

Also ich bin einfach nur enttäuscht und empfinde es als Frechheit dazu Update zu sagen. Es fängt mit dem Smart Cover an, was war das schön, Cover zu, fette Uhr in der Mitte und ein paar Infos, und jetzt, so ne olle Brücke und der Rest in eine Ecke gequetscht das man kaum die Uhrzeit erkennt. Weiter geht es mt dem Lautlos Modus, wenn man über die Lautstärketasten die Klingellautstärke erhöht, kann man darüber nicht wieder lautlos schalten, sondern nur bis Vibra, man muss umständlich ins Menü und auf lautlos drücken. Die mobilen daten kann man auch nicht mehr automatisch über einen Profilmanager ein/ausschalten. Das waren nur ein Paar üble Neuerungen, wenn ich den Vergleich zu Android 2.3 ziehen würde, würde es den Server überlasten. Wie gesagt sehr enttäuscht von Huawe und noch viel mehr von Herrn Google. MfG

Avatar for Marco
Daniel

Ich kann mich nicht beklagen.Bis auf die fehlenden "Enter"-Taste bei SMS bzw. Hangouts(liegt vielleicht auch an mir) kann ich mich nicht beschweren.Das System läuft jetzt minimal schneller möchte ich sagen.Habe es nicht bereut.

Avatar for Marco
Ingo

Nach nun gut 2 Wochen nach manueller Installation finde ich, bei mir laggt das System. Nach der Installation habe ich ein Werks-Reset und den internen Speicher gelöscht, damit eine saubere Installation gegeben ist. Habe sogar die Energiesparfunktion auf Normal stehen. Ist noch jemand dies aufgefallen?

Avatar for Marco
noay

Hat jemand News wann der Update beim MT7-L09V100R001C00B145 kommt? Ich habe nichts bekommt!

Avatar for Marco
Daniel

Das ist ja echt besch... @heiko Leider kenne ich nicht so gut aus u. kann dir darum auch nicht helfen.Wo man vielleicht auch nochmal um Hilfe fragen könnte,wäre jn diversen Foren im Netz.Da findest du sicher jemanden,der sich mit den Problemen des Mate 7 auskennt.Ich habe gerade eben bei mir einen Fehler entdeckt.Wenn ich SMS schreibe fehlt bei der Tastatur die "Enter"-Taste.Sowohl über SMS als auch über Hangouts.Ich nutze die Google-Tastatur.Hoffentlich ist es ein Fehler(...oft sitzt der Fehler ja auch vorm Display) Viel Erfolg weiterhin @heiko

Avatar for Marco
heiko

Mein beiden Probleme:

ungelöst auch Werksreset hat nix verbessert.

1) nur ein Teil meines Telefonbuchs wird via BT zu meiner PKW FSE übertragen (ca. 30 von 250) Wer kannt das Problem?

gelöst durch Werksreset, Danke Daniel

2) Ich kann das Hintergrundbild nur unter den ersten 9 sichtbaren auswählen. Beim Scrollen spring die Auswahl immer auf die ersten 9 zurück.

Antworten

Avatar for Marco
Daniel

Huhu.

Das Problem mit den Hintergrundbildern ist mir nicht bekannt.Ich kann alle ohne Probleme auswählen.Hast du dein Mate 7 vor dem Update mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? Lt. dem was hier so geschrieben wurde,kann das wohl einige Problemchen lösen 🙂

Avatar for Marco
Heiko

Guten Tag,

nach den geglückten und schnellen Update habe ich leider 2 Probleme:

1) nur ein Teil meines Telefonbuchs wird via BT zu meiner PKW FSE übertragen (ca. 30 von 250) Wer kannt das Problem?

2) Ich kann das Hintergrundbild nur unter den ersten 9 sichtbaren auswählen. Beim Scrollen spring die Auswahl immer auf die ersten 9 zurück.

Avatar for Marco
Heiko

Update hat problemlos geklappt, leider habe ich nun 2 Probleme:

1) Meine BT FSE im Auto importiert nur einen kleinen Teil des Telefonbuchs (so ca. 30 Nummern von 250) , vorher war das kein Problem. Wer kennt das Problem?

2) Ich kann das Hintergrundbild des Start- und Sperrbildschirms nicht mehr ändern. Wenn ich diesen Punkt anwähle bauen sich die Beispielbilder langsam immer wieder auf (Frequenz rund 1Hz) und ein downscroll kann zwar ausgeführt werden aber beim nächsten Flackern werden wieder die oberen 9 angezeigt.

Avatar for Marco
Daniel

Versuch doch einfach,das Update manuell zu installieren.Das geht leichter als ich dachte u. du brauchst nicht auf OTA warten.

Gruß

Avatar for Marco
Mathias

8.10. und immer noch kein OTA Update, ich habe immer noch die B137SP03 drauf. Die B145 bekomme ich auch nicht OTA (MT7-L09) - was mache ich falsch?

Avatar for Marco
Daniel

@bbfdesign

Ich persönlich kann keine groben Fehler feststellen. Die 5.1.1 ist aus meiner Sicht eine echte Bereicherung für das Mate 7.Viele kleine Neuerungen und Verbesserungen.Es lohnt sich.

Avatar for Marco
bbfdesign

Hallo,

auch wenn es vermutlich zu früh ist - Aber wie stehen die Chancen für Android 6? Angeblich hätten sich die Hardwareanforderungen von Android 6 nicht wirklich geändert ...

Wie dem auch sei - Wir bekommen eh erst morgen das Mate 7. Wie sind eure Erfahrungen mit der 5.1.1 Final? Gibt es Fehler und wenn ja welche oder kann man ohne Probleme auf 5.1.1 upgraden?

Danke und Gruß

bbfdesign

Avatar for Marco
derKai

... Danke...

Avatar for Marco
derKai

In welchen Zyklen wird den die OTA ausgeliefert bzw. bereitgestellt? hab immernoch nüscht....

Avatar for Marco
Rainer

Das weiß leider nur Huawei selber.

Avatar for Marco
Daniel

Theorethisch gehört auf ein ehemaliges Flaggschiff-Smartphone auf jeden Fall Marshmallow drauf.Bin gespannt,ob die Leute bei Huawei das auch so sehen.

Avatar for Marco
Saku

....das Update hat soweit super funktioniert. Hab sofort den Nova Launcher installiert und nun ein kleines Problem. Wenn ich im Nova Launcher das Multitasking Fenster starten möchte, kommt die Meldung: Diese Anwendung wird nicht vom Multitasking-Fenster unterstützt. Jemand das gleiche Problem?

Avatar for Marco
Autor
Marco

@Saku
Die Dual-Fenster Funktion funktioniert offensichtlich nur mit EMUI; also auch nur mit dem Huawei Launcher. Bislang werden auch nur die systemeigenen Apps unterstützt und noch keine Drittanbieter-Anwendungen.

Avatar for Marco
Alex

Ich hoffe ja fest das Huawei sich aufn Hintern setzt und das Marshmallow update bringt... Sollte eigentlich keine so große Arbeit sein. Bei Marshmallow gehört Double Tap to wake up zu den Standard Funktionen!

Avatar for Marco
Daniel

Dem kann ich nur zustimmen...double tap to wake fehlt. Ansonsten isses top!

Avatar for Marco
NicS

Bin begeistert! Mir fehlt nur double tap to wake und/oder ein Inaktivitätsdisplay mit Gestenreaktion wie bei cm. Double tap to sleep funktioniert mit dem nova launcher in Kombi super.

Avatar for Marco
Daniel

...also ich kann mich nicht beklagen.Es läuft alles sehr gut.Tolle neue u. nützliche Features sind dazu gekommen.Es war zwar der eine oder andere Neustart nötig aber das nimmt man gerne in Kauf.Ich finde,dass Huawei gute Arbeit geleistet hat.Hat zwar lange gedauert aber das Warten scheint sich doch gelohnt zu haben.

Avatar for Marco
Daniel

...das Update aufzuspielen ist ziemlich einfach.Hatte es mir schwerer vorgestellt....jetzt muss ich mal schauen,wie Lollipop aussieht und ob alles läuft 🙂

Avatar for Marco
longsepp

thx huawei !!!!

Avatar for Marco
Ingo

Ich habe heute das Update gemacht.Hat noch jemand Probleme mit den Benachrichtigungen? Bei mir wird nichts angezeigt.ZB. auf dem Sperrbildschirm.

Avatar for Marco
Ingo

Nur zur Info,habe nochmals ein Reset gemacht,jetzt läuft alles.

Avatar for Marco
holger

hy rainer ! hat nix geholfen ! gibt es die möglichkeit für einen hardcore reset ?

Avatar for Marco
Sarah77

Schon jemand was vom Update für das G7 gehört? Ich überlege mir zu Weihnachten das G8 zu kaufen nur wäre ich gern sicher, dass die G-Reihe auch Updtes bekommt.

Avatar for Marco
Rainer

Es gibt noch nix offizielles. Aber wir gehen davon aus, dass auch das G7 ein Update bekommt.

Avatar for Marco
Keana

Von der Optik her bin ich sehr zufrieden. Leider hängt sich das Handy ständig auf, Google Play-Dienste können nicht ausgeführt werden da sie aktualisiert werden müssen.... Ich werde das Update fürs erste runterschmeißen. Schade 🙁

Avatar for Marco
Josh

Hatte das gleiche Problem.. Einfach unter Apps verwalten die Google Play Dienste suchen, dort dann auf Cache löschen klicken und nach ein paar Minuten wird im Play-Store dann ein Update für die Play-Dienste angezeigt.

Danach läuft alles super ohne Ruckler.

Avatar for Marco
Rainer

Klingt ganz danach als ob das Uodate ohne Werksreset über die alte Version installiert wurde. Hier hilft ein Werksreset und alles sollte wieder sauber laufen.

Avatar for Marco
holger

Noch dazu zusagen . Hab A1 . Und ich habe nix gefundem !

Avatar for Marco
holger

Abend ! Frage : Hab das update gemacht . alles super , nur hab ich aufeinmal keine sim funktion mehr ! Hilfeeeeeeee

Avatar for Marco
countrytom

Na dann heißt es jetzt warten auf das Schließen des Sicherheitslecks Stagefright 2.0.

Avatar for Marco
Sascha

Hat jemand News wann der Update beim MT7-UL00 kommt?

Danke!

Avatar for Marco
Ingo

Ab wann wird es per OTA bereitgestellt? Wenn ich auf Updates drück, zeigt er immer keine Updates an.

Avatar for Marco
Rainer

Die Verteilung über OTA findet schon statt. OTA Updates werden aber in Wellen verteilt. Je nach dem in welcher Welle du / dein Gerät dran ist, wird das Update angezeigt.

Avatar for Marco
Carsten

Ist beim Update per OTA auch ein Factory-Reset zu empfehlen? Ich möchte eigentlich nicht alles neu installieren und einrichten.

Avatar for Marco
Ingo

Ich hatte mir vorher die beta installiert und Probleme mit der Google App.Daraufhin habe ich ein Reset gemacht und alles war gut.Müßen wohl erst abwarten.

Avatar for Marco
Rainer

Bei einem Versionssprung, egal ob mit Vollversion oder OTA, ist immer ein Werksreset zu empfehlen. Das beugt vielen möglichen Fehlern vor. Einstellungen und Apps kann man ganz einfach mit der Huawei Datensicherung machen und dann auf der neuen Version wiederherstellen.

Avatar for Marco
Ingo

Hallo Rainer, ich kenne die Huawei Datensicherung leider nicht. Werden hier auch beispielsweise Spielstände gesichert oder sollte man da doch lieber zu der App Helium greifen?

Avatar for Marco
Ingo

Ich danke dir Rainer. 🙂

Avatar for Marco
Marc

Wann kommt der Update für die Dual Sim Version - 10?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Ist auch schon da und kann hier heruntergeladen werden:
No, it's for MT7-L09.
You can find TL10 firmware here: http://download-c.huawei.com/download/downloadCenter?downloadId=53958&version=168640&siteCode=my

Avatar for Marco
Monty

Wenn ich es per Dload Update beiben meinen Daten alle erhalten ?

Avatar for Marco
Denny

Ja - habe ich vorhin ausprobiert. Alles noch an seinem Fleck.

Avatar for Marco
pierre

hi everybody, I wonder if I install the kitkat version B137 ( currently I am B127) i will be able to udpate this B145 or I should install every previous version of lollipop ( B308 etc)

Avatar for Marco
Rainer

As this is a full version of the firmware you don´t have to install other updates. You can directly use this version. Coming from Kitkat I recommend to do a Full-Wipe before and after the flash to avoid any problems.

Avatar for Marco
pierre

thank you, I will do

Avatar for Marco
Daniel

Also seit ich das update drauf hab,hängt mein mate immer wieder mal für ein paar Sekunden das ist doch nicht normal :/

Avatar for Marco
Denny

Heute ist doch noch gar nicht der 1. April 2016!

Scherz beiseite... ich habe ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet dass das Ascend Mate 7 noch Lollipop bekommt. Ganze 4 Monate hinter dem Zeitplan, Respekt Huawei! Während mein Nexus 5 also diese Woche Marshmallow bekommt, erhält das Huawei-"Flaggschiff" meiner Frau zum gleichen Zeitpunkt Lollipop.

Jedoch freue ich mich natürlich nun umso mehr. Ich werde das Update mal heute abend einspielen und schauen was es so mit sich bringt.

Avatar for Marco
Hottenrott

Hat sonst noch jemand das Problem, dass sich die Google Play-Dienste ständig melden, dass sie aktualisiert werden müssten, sich aber nicht aktualisieren lassen?

Avatar for Marco
Sven

Kommt bei mir auch, nur ist die neuste drauf. Sehr merkwürdig. Habe jetzt die Benachrichtigung ausgemacht.

Avatar for Marco
Autor
Marco

Wenn Du von Android 4.4.2 KitKat kommst, müssen die Google Dienste für Lollipop aktualisiert werden. Ebenso gibt es einige Apps, die eigene Lollipop Versionen haben und sicher ein Update fordern.
Bei den Google Play Diensten musst Du auf die Benachrichtigung tippen, dann werden diese direkt im Play Store angezeigt.
Alternativ kannst Du auch direkt diesen Link nutzen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de

Avatar for Marco
Jo

Moin, Google Play Store funktioniert nicht mehr und die Play-Dienste wollen auch aktualisiert werden.

Nachdem die Meldung "Google Play Store funktioniert nicht mehr" erscheint, hängt sich das Handy vollständig auf.

Jemand eine Idee, wie Abhilfe zu schaffen ist?

Avatar for Marco
Andreas

kann mir jemand ne Schritt-für-Schritt-Anleitung geben ?!?!

bekomme laufend die Fehlermeldung 'Datei kann nicht geöffnet werden' ... nach dem Ressource laden / UPDATE.APP !!!!

Avatar for Marco
Andreas

1. hier runterladen

2. entpacken

3. auf der SD-Karte den Ordner dload erstellen

4. die UPDATE.APP in diesen Ordner dload kopieren

5. im Update Programm des Mate 7 auf lokales Update gehen und das angezeigte Updatepaket installieren

fertig

Avatar for Marco
Kimi

Macht man das alles auf dem Handy?

Avatar for Marco
Aziz

Kann man Dan die Navigation leiste noch verbergen?.

Avatar for Marco
Sven

Ja die Leiste kann man noch verbergen.

Avatar for Marco
Daniel

Cool.Das ist doch mal eine gute Nachricht. Vielen Dank für die schnelle Info hier 🙂

Dann können sich die Leute bei Huawei schon mal langsam auf Marshmallow vorbereiten... ^^

Avatar for Marco
Mate

Ist doubletap to wake mit dabei?

Avatar for Marco
Autor
Marco

Nein, bei mir wird diese Option nicht in den Einstellungen angezeigt.

Avatar for Marco
Ingo

Na endlich, nach etwas (ironisch gemeint) warten doch noch. 😉

Avatar for Marco
TDI_Engine_only

Jetzt heißt es ja nur noch warten bis es bei mir auch mal als OTA auftaucht. 😀 Noch ist nichts da. :p

Avatar for Marco
Bucze

Warum warten? Hier runterladen in den Dload Ordner auf die externe SD Karte schieben und ab gehts :b

Avatar for Marco
Kimi

Bei mir klappt das einfach nicht.....gibt es da irgendwie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Anfänger und Laien?????

Ich habs runtergeladen, dann extrahiert, dann in den dload kopiert und wenn ich auf Update suchen gehe, findet mein Handy nix....hm....ich mache da was falsch!!!!!

Avatar for Marco
Rainer

Eine ausführliche Anleitung für Vollversionen gibt es in unserem Partnerforum: http://www.handy-faq.de/forum/anleitung-honor-6-plus-firmware-flashen-updaten-installieren-t317303/ (gilt auch fürs Mate).

Wenn du das OTA Update installieren willst, dann darfst du die update.zip nicht entpacken sondern diese muss direkt in den DLOAD Ordner.

Avatar for Marco
TDI_Engine_only

Macht sich mit mobilen Daten nicht so gut, habe zwar 4GB LTE, aber sowas ist dann doch nicht drin. xD

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.