Huawei Ascend P6 Update

Huawei Ascend P6 Android 4.4.2 Update B510 wird offiziell verteilt

Huawei Ascend P6 - KitKat 063Huawei hat gestern damit begonnen das Android 4.4 Kitkat Update für ihr Ascend P6 offiziell zu verteilen. Zuvor durften bereits 500 ausgewählte P6 Nutzer das Update vor Release auf Herz und Nieren testen um mögliche Fehler zu finden und an Huawei zu senden.
Mit dem Update aktualisiert Huawei das Ascend P6 auf eine neue Version, des Basis OS Android. So wurde Googles Betriebssystem Android von 4.2 Jelly Bean auf 4.4 Kitkat aktualsiert. Das Ascend P6 ist damit jetzt auch eines der wenigen „älteren“ Geräte, die ein solches Update erhalten haben. Aber es gibt noch einige weitere Teile und Funktionen, des OS, welche verbessert bzw. aktualisiert wurden.
Die offensichtlichste Neuerung ist ein großes Update von Huaweis eigener Benutzeroberfläche EmotionUI, die von Version 1.6 auf EMUI 2.3 upgedated wurde. Die neue EmotionUI bietet viele neue Funktionen und Verbesserungen, über welche bereits ausführlich berichtet hatten.
Huawei Ascend P6 - KitKat 062
Außerdem wurde mit dem Update der neue Phone Manager eingeführt. Dieser hilft das Ascend P6 von Datenmüll zu befreien und diverses Anpassungen vorzunehmen um mit dem Gerät noch komfortabler arbeiten zu können. Eine weitere Verbesserung gibt es auch beim Sperrbildschirm. Dieser zeigt jetzt eingehende Nachrichten, ohne das das Ascend P6 entsperren werden muss.
Auch Viel-Fotografierer dürfen sich freuen. Huawei hat seiner Foto-/ Kamera App um einige Filter erweitert. Besonders wird hier die integrierte Wasserzeichenfunktion hervorgehoben. Hier kann man Bilder direkt mit einem Hinweis versehen bevor man diese veröffentlicht.
Als weitere Änderung ist uns in unserem Beta-Test und anderen Blog-Nutzern aufgefallen, dass der Start- und Berechtigungsmanager nicht mehr offizieller Bestandteil der Firmware ist. Dieser hat es auch nicht in die Auslieferungsversion geschafft. Ob zwischen Beta- und Releaseversion überhaupt noch eine Anpassung statt fand, ist aktuell leider nicht bekannt. Nach unseren Tests gab es keine weiteren Änderungen. Trotzdem ist das Update eine merkliche Verbesserung zu den Jelly Bean Firmwares und bekommt von uns eine klare Installationsempfehlung.
Die neue Firmware kann aktuell OTA über WLAN oder mittels Huaweis HiSuite heruntergeladen und auf das Ascend P6 installiert werden. Als Alternative könnt ihr euch hier bei uns auch die Vollversion der B510 zum manuellem Flash herunterladen (siehe unten).
Firmware:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

266 Kommentare

  1. Mpw1980 9. März 2016
  2. Mpw1980 9. März 2016
  3. Catalina 27. Februar 2015
  4. Marco 27. Februar 2015
  5. CatalinaB 26. Februar 2015
  6. Marc 17. Dezember 2014
    • Bilal 1. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.