Huawei Watch Event ParisHeute ist ja ganz schön was los. Zuerst unser Doppel Test zum Huawei P8 lite, dann das P-Problem und jetzt auch noch eine offizielle Bestätigung des Release Termins der Huawei Watch am 22. September in Paris. Zumindest werden einige Lifestyle Magazine wie GQ zu diesem Event geladen. Man kann also davon ausgehen, dass Huawei nach der Vorstellung auf dem MWC nun den Verkaufstart der Huawei Watch, der sich ja leider „ein wenig“ verzögert hat, mit ein paar Fashionistas feiern wollen. Man versucht also weg von den „Nerds“ und hin zum Lifestyle zu kommen. Die Uhr, die ja nicht unbedingt im unteren Preissegment angesiedelt ist, soll also ein schickes Modeaccessoire werden!? Sinn machen würde es unserer Meinung nach, weil der Zweck und Nutzen, sprich der Mehrwert, einer Smartwatch doch eher zu Wünschen übrig lässt. Über Sinn und Unsinn liesse sich noch trefflich streiten, aber das Beispiel Apple Watch zeigt uns doch gerade, dass die Jungs und Mädels aus Cupertino mit den Verkaufszahlen wohl auch nicht gerade sehr glücklich sind. Der User, Kunde, Käufer, Anwender – DER MENSCH – sieht noch keinen Nutzen für eine Smartwatch. Huawei schwenkt also jetzt um und will die Huawei Watch zum Must Have, Trend-Accessoire, mondänen Männerschmuck, oder wie man sie auch immer nennen will, etablieren. Für diesen Ideenreichtum bekommt die Marketingabteilung von Huawei von uns den Daumen hoch (man beachte auch die Inschrift in der Verkaufsbox: Timeless Design – Smart within).

Wir sind nichtsdestotrotz nach wie vor  gespannt wie sich die Huawei Watch verkaufen wird und ob sie hauptsächlich als Schmuckstück am Arm getragen wird, oder ob sie dem Namen Smartwatch alle Ehre macht und doch zwecks den Funktionen von ihren Besitzern/innen genutzt und vor allem gekauft wird.

Dass es bald losgehen wird haben wir auf unserem Facebook Channel ja auch schon mitgeteilt, in Form eines Instagram Pics eines Huawei Mitarbeiters. Der hatte die Huawei Watch im schmucken Karton nämlich schon auf dem Tisch stehen. Zwischenzeitlich ist das Bild auf Instagram aber wieder entfernt worden.

Huawei Watch auf Instagram

Quelle: Instagram via Huawei Blog Facebook

via: pocketpc

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch.
Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.