Nachdem, in den letzten Tagen, bereits das Huawei Ascend Mate 7 und Ascend P7 das offizielle Update auf Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1 erhalten haben, sind anscheinend auch die „kleineren“ Modelle an der Reihe.

G7 Lollipop

(c) Huawei Italia

Als erstes wird anscheinend hier das, zusammen mit dem Mate 7, vorgestellte Huawei Ascend G7 eine aktualisierte Firmware erhalten. Huawei Italien hat dazu einen öffentlichen Beta Test gestartet. Nach Angaben der italienischen Niederlassung ist der Beta Test offen für alle G7 Besitzer, jedoch nur für eine begrenzte Anzahl von User. Wenn ihr also schnell seid, dann könnt ihr als einer der ersten mit der neuen Version rumspielen und hoffentlich auch einige Fehler an Huawei melden.

Teilnahme am Beta Test

Alle was man dafür tun muss ist eine email mit IMEI Nummer und aktueller Softwareversion an

beta0039@mail01.huawei.com

senden und abwarten. Wenn das Gerät alle Voraussetzungen für das Update erfüllt, dann bekommt man eine Updatebenachrichtigung am Gerät und kann die Firmware installieren. Für alle, die die Beta auch testen wollen, aber es nicht ins offizielle Testprogramm schaffen, werden wir natürlich wieder versuchen die Update Datei hier als Download anzubieten.

Wichtig bei Beta Tests: Diese Versionen können Fehler enthalten und evtl. auch die Funktion des Gerätes einschränken, wenn ihr also ein Gerät braucht, das in Ordnung ist, dann wartet bitte auf das offizielle Update, das nach dem Test ausgerollt wird.

Bild: Huawei Italia

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

3 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Andy

Gibt es das File schon als Download hier? ich bekomme die Beta nicht..

Avatar for Rainer
Christoph

Kann mein Update nicht installieren, bricht immer bei 33% ab. habe es auch versucht über dload und manuelle installation. Dort steht auch das es ein Teilupdate ist. So ein scheiß, habe mich so gefreut als die Meldung des updates kam

Avatar for Rainer
countrytom

Howdy,

danke, hoffentlich kann ich jetzt mal den 64 bit Prozessor ausreizen.

Gruß Thommy

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.