Huawei Ascend P8

Weitere Details zum Huawei Ascend P8

Erst  im Mai diesen Jahres hat Huawei sein Design Smartphone Ascend P7 vorgestellt. Nachdem bereits vor ein paar Wochen erste Gerüchte zum Gehäuse des Nachfolgemodell Ascend P8 die Runde machten, gibt es jetzt weitere Details zum neuen Huawei Flaggschiffmodell für Anfang 2015.
Bei der französischen Onlineplattform nowhereelse sind erste Bilder des möglichen Gehäuse für das Ascend P8 veröffentlicht worden. So wird das Gerät, wie schon sein Schwestermodelle Ascend P7 ein Metallgehäuse verfügen. Wobei hier noch nicht bekannt ist ob es sich um Aluminium oder ein anderes Metall handelt. Huawei hatte ja schonmal angekündigt, dass man mit verschiedenen Materialien Versuche fahre. Was jedoch feststeht ist, dass der chinesische Hersteller beim P8 sich am Design des P6 und P7 orientiert und keine Neuausrichtung plant.


Bei den technischen Details wird es ein größeres Upgrade geben. So wird das Display mit einer Diagonale von 5,2 bis 5,5 Zoll erwartet. Weiter soll es mit dem HiSilicon Kirin 930 Octacore Prozessor eine weiterentwickelte Version der Huawei eigenen System on a Chip Reihe enthalten. Ebenso wie 3 GB RAM und wahlweise 16 GB oder 64 GB internen Speicher.
Wann das Ascend P8 genau erscheint, steht bis dato noch nicht fest. Die Gerüchte, dass es schon zur CES2015 in Las Vegas vorgestellt werden soll, halten wir aber für unwahrscheinlich, da Huawei seinen Geräten der P Serie immer eigene Events gewidmet hat.

Quelle + Bild: nowhereelse.fr

4 Kommentare

  1. weltraumhund 25. Dezember 2014
  2. Jim Panse 25. Dezember 2014
  3. Stephan 27. Dezember 2014
  4. wuff 29. Dezember 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.