MateBook_KeyboardGestern wurde auf dem MWC das brandneue Huawei MateBook der Öffentlichkeit vorgestellt. In unserem Livestream konntet ihr die Präsentation mitverfolgen und auch im nachhinein noch einmal Revue passieren lassen. Kurz nach dem Event haben wir euch auch ebenfalls noch die Informationen in unserem MateBook Artikel aktualisiert, so dass ihr auch dort auf dem neuesten Stand seid. Ihr wisst ja, es ist selbstverständlich das wir auch in Zukunft neue Informationen nachreichen werden, denn wenn ihr schnelle Informationen haben möchtet, seid ihr hier genau richtig.  Nach all den ganzen schriftlichen Informationen freuen wir uns nun euch drei kleine, aber feine, Videos vom MateBook präsentieren zu können. Diese Videos sind aufgeteilt in den Bereichen Design, Produkt und Lifestyle und sind offiziell von Huawei freigegebene Produktvideos. Sie geben uns einen Einblick auf die wichtigen Bereiche, welche Huawei unter dem Slogan „You can always do more with less“ und dem Hashtag #NotmyBusiness zusammen gefasst hat. So sehen wir es z.B. an einen beispielhaften Tag eines vielbeschäftigten Mannes welcher in all seinen Lagen das MateBook als Allround-Werkzeug nutzen kann.

Huawei hat mit dem MateBook ein fabelhaftes Produkt vorgestellt. Die Videos und Informationen zeigen uns in welchem Bereich Huawei das MateBook angesiedelt hat. Es ist eine klare Kampfansage gegen Microsoft’s Surface sowie Apples iPad Pro, welche beide, wie in der Präsentation gezeigt, in einigen Bereichen Abstriche machen müssen. Wir sind gerade selbst dabei ein Huawei MateBook zum ausgiebigem testen zu bekommen, aktuell schwerer als gedacht, aber wir geben nicht auf #MakeitPossible!

Was meint ihr? Wird Huawei mit dem MateBook der große Wurf um den heiß umkämpften Convertible Markt gelingen? Besonders der Schritt in Richtung Windows 10 ist interessant, aber auch der Preis ist besonders. Wie steht ihr dazu, würdet ihr euch dieses Convertible zulegen wollen?

Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare :).

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Gastbeitrag

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Gastbeitrag
Stephan

Hallo! Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön für die immer wieder interessante Berichterstattung hier im Blog!

Nach allem, was ich bisher lesen konnte, hat das MateBook hardwareseitig das Zeug ein großer Erfolg zu werden. Nur das Betriebssystem... Hilfe! Ich bin leidgeprüfter Zwangs-Windows-(Ex-)User und werde mich nie, nie NIEmals wieder im Leben freiwillig mit Microsoft-Software herumärgern. Schade. Bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz für mein Uralt-Netbook (auf dem Linux läuft), und da käme das MateBook gerade richtig! Windows ist für mich ein nicht zu diskutierendes No-Go-Argument!

Davon abgesehen: Leider bekomme ich beim Aufruf des Videos von YouTube mitgeteilt: "Dieses Video ist privat!" Hää?

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.