Sparda Banking App in der AppGallery verfügbar

Sparda Banking App für ALLE HUAWEI Geräte

Könnt ihr euch noch an unseren Aufruf erinnern, dass ihr doch bitte eure Bank anschreibt und sie bittet, deren Banking App in die HUAWEI AppGallery aufzunehmen?

Wenn nicht, dann habt ihr hier nochmal die Chance ihn zu lesen:

Ich hatte ja das Schreiben an meine Sparda Bank zum Anlass genommen eben diesen Aufruf zu starten. Wir haben auch schon viel Rückmeldung bekommen, dass einige Banken wohl auf ihre Kunden pfeifen und dass es ihnen total egal ist, ob man deren App weiter nutzen kann, oder nicht. Sie haben nicht vor ihre App woanders, als in Googles Play Store oder Apples App Store zu publizieren.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

ANDERS, die Sparda Bank eG!!!

Hier habe ich heute die Nachricht erhalten via Erinnerungsservice von HUAWEIs App Gallery, dass die App der Sparda Bank eG nun zum Download in der AppGallery verfügbar ist. Gesagt, getan, hab ich mir die App installiert, meine Sparda Bank München ausgewählt, meine Daten eingetragen, via SpardaSecureApp verifiziert und schon konnte ich die App auf meinem HMS only Gerät, dem P40 Pro + nutzen.

Sparda Banking App für ALLE HUAWEI Geräte 1

Sehr schön, Sparda! So muss das sein.

Ich will allerdings den Hinweis nicht unerwähnt lassen, dass das wohl nur ein kurzes Gastspiel sein wird, da die Sparda App bald der Vergangenheit angehören wird und durch die TEO App abgelöst wird. Aktuell ist die TEO App zwar schon in der App Gallery, allerdings bis dato nur für GMS Geräte.

Allerdings lässt sich die App relativ einfach via Petal Search downloaden und installieren. Hier gehe ich allerdings stark davon aus, dass auch die TEO App noch HMS kompatibel gemacht wird. Wir stehen dazu mit dem Team von TEO in Kontakt.

Ebenfalls in der App Gallery für HMS only Geräte ist auch die SpardaSecureApp. Mit dieser App spart man sich das TAN Verfahren und kann nach einmaliger Registrierung seines Handys per Passwort oder Fingerabdruck z.B. seine Überweisungen verifizieren.

Sparda Banking App für ALLE HUAWEI Geräte 2

Ein sehr erfreulicher Schritt in die richtige Richtung. Die Sparda Bank geht mal wieder voran und ich bin froh seit über 25 Jahren Kunde dieser Bank zu sein.

Hoffen wir, dass doch noch andere Banken nachziehen werden. Die können ja dann mal bei der Sparda Bank anfragen, wie man kundenfreundlich und zukunftsorientiert handelt. Denkt immer daran liebe Banken: Es gibt auch Neukunden, die sich ihr Konto nach der Kompatibilität ihres Smartphones aussuchen und nicht anders rum. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. Konder 16. Dezember 2020
    • Rainer 16. Dezember 2020
    • Marco 16. Dezember 2020
  2. Patrik Krebs 16. Dezember 2020
  3. Patrik Krebs 23. Dezember 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.