Wir stehen kurz vor dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona. In einem solchem Vor-Messezeitraum bleibt immer viel Platz für Gerüchte, Spekulationen und Leaks. So auch bei Huawei. Mit Spannung wird der Huawei Ascend P6 Nachfolger, das Ascend P7 Codename Sophia, erwartet. Hierzu gibt es heute einen Leak, der das mögliche Design des Ascend P7 zeigen soll.

Huawei Ascend P7

Bild: inpai.com

Wie man dem Bild entnehmen kann, behält man die Grundlinie des P6 bei. Das Sophia wird aber deutlich kantiger ausfallen.

Da sich die Bildschirmgröße auf 5 Zoll mit Full-HD vergrößern soll, werden die Seitenränder wie schon beim, vor kurzem auf der CES 2014 vorgestellten, Ascend Mate 2 4G deutlich schmaler ausfallen.

Außerdem scheinen sich die technischen Daten aus dem vorausgegangenem Bericht immer mehr zu bestätigen. Demnach kommt das Ascend P7 mit einem 1,6 GHz starken Quadcore Prozessor aus der Huawei eigenen HiSilicon K3 Balong Reihe inklusive Mali-450 GPU. Dazu verbaut Huawei einen 2GB großen Arbeitsspeicher und eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite. Neben einem 2460 mAh starken Akku wird das P7 diesmal auch über die viel gewünschte 4G LTE Antenne verfügen.

Nach ersten Spekulationen soll das Ascend P7 bereits ab April in den Handel kommen.

via

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

11 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
WolleTalk

Das Huawei Ascend P6 ist nach meiner meinung das beste Smartphone was Huawei auf dem Markt gebracht hat. Ich habe es mir geholt wegen dem Design und auch weil es sehr Edel und elegant aus sieht und muss sagen das ich sehr zufrieden damit bin. Aber ich werde mir das Huawei Ascend P7 mal genauer ansehen. Aber ich werde denitiv NICHT wechseln.

Avatar for Rainer
Liquidcream

Sollte das Ascend P7 mit diesem Experia Look kommen, wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich will auf jeden Fall keine Kopie eines Sony Smartphones.

Avatar for Rainer
Norbert

Dem Ascend P1 wollte ich eigentlich das P6 folgen lassen. Aber kein LTE und Full HD also überspringe es. Ist wie beim Samsung vom S3 zum S5 gehen. Alle zwei Jahre ein neues Handy passt doch gut.

Avatar for Rainer
Mike Lithoris

Ich finde das Design auch zu kantig. Die Form ist zu einfach gestaltet, hat keine Merkmale außder die spitzen Kanten. Das P6 sieht deutlich eleganter und edler aus finde ich. Das P6 habe ich aus Design Gründen gekauft. Wenn das P7 wirklich final wirklich so aussieht, dann bleibe ich definitiv bei meinem P6 - derzeit immer noch das schönte Handy.

Avatar for Rainer
Darko

Wäre mir persönlich ein wenig zu kantig. Bin aber eh noch mit meinem P1 mehr als zufrieden.

Avatar for Rainer
daLexi

Naja, nur ein kleiner Schritt nach vorne...

da bleibe ich lieber beim P6, zumal 4G LTE bei mir nicht verfügbar ist.

Avatar for Rainer
Хуавей

Also wenn ich ehrlich bin, hauen mich jetzt weder das Bild noch die Specs vom Hocker. Vom P6 würde ich auf jeden Fall nicht wechseln. Warten wir mal ab was da tatsächlich kommt.

Avatar for Rainer
eric

Solange Huawei bei dem SD karten slot bleibt, bleib ich bei Huawei 🙂

Avatar for Rainer
Sarah

Ich bin auch schon total gespannt!

Ich besitze zwar bereits das P6, aber wenn die Daten stimmen, werde ich mir das Modell definitiv genauer ansehen.

Avatar for Rainer
Marcello

Wollte mir nach Mate und P2 nun auch das P6 zulegen, doch wenn das wirklich das P7 sein sollte und es auch zu uns nach Deutschland kommt, dann verzichte ich erstmal auf das P6

Avatar for Rainer
Dieter

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf das neue Modell.