Huawei EMUI Firmware Update

Huawei Mate 9 erhält September Patch [B375 OTA]

Und die nächste Runde an Updates, dieses Mal ist das Mate 9 in der Hauptrolle.

Allgemeines zum Update

Das Update für das Mate 9 ist nette 345 MB groß und ist am besten via WLAN herunterzuladen. Die Build-Nummer des Updates ist:

MHA-L09 8.0.0.375(C432).

Falls ihr euch beim Lesen des Artikels fragt, was bedeutet Build-Nummer oder Cust? Dann empfehle ich euch den Artikel vom Rainer wo er ausführlich diese Begriffe erklärt. Ihr könnt ihn über diesen Link aufrufen. Natürlich gilt der allseits beliebte Spruch: Vorsicht ist besser als Nachsicht und was kann das wohl bei einem Update fürs Smartphone bedeuten? Richtig, macht ein Backup eurer Daten bevor ihr das Update installiert. Wie fragt ihr euch? Wie wäre es mit der HiSuite oder der Huawei Cloud? Eine kleine Anleitung findet ihr im Beitrag vom Rainer hier. Was auch ziemlich hilfreich wäre ist sicher, dass ihr euer Handy einfach mal an den Strom hängt, um zu vermeiden, dass es während des Updates einfach ausgeht. Sollten alle Hinweise nichts gebracht haben und das Update ist gescheitert, dann gibt es immer noch den Weg über die eRecovery von Huawei, aus welcher ihr die Firmware eures Gerätes neu installieren könnt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Changelog

Dieses Mal gibt es für das Mate 9 nicht viel, außer den Sicherheitspatch vom September. Welcher den Patch-Level auf den 01.09.2018 anhebt. Falls ihr euch für die konkret geschlossenen Sicherheitslücken interessiert, könnt ihr folgenden Link nutzen, wo die gefixten Lücken aufgezählt werden: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2018/9/

Auch in bebilderter Form darf der Changelog nicht fehlen, also hier noch ein Bild vom Changelog der B375 fürs Mate 9.

Mate 9 B375 Changelog

Schlussnote

Wen haben wir denn heute zu danken für die Info? Dem Björn E. aus unserer Huawei Facebook-Gruppe. ihr wollt uns auch Hinweise geben? Klasse, sendet uns doch einfach eine E-Mail an info@huaweiblog.de oder kreiert doch einen Post in unserer Huawei Facebook-Gruppe. Bitte fügt am besten einen Screenshot des Update-Changelogs als Foto / Anhang mit an.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.