huawei-ascend-gx1-leak-4

Neues Huawei Phablet Ascend GX1 gelistet

Huawei hat sich in der vergangen Zeit verstärkt um ihre Eigenmarke Honor gekümmert und letzte Woche mit dem Honor 6 Plus und dem Honor 4X zwei gut ausgestattete Geräte für den Ober- und Mittelklasse veröffentlicht. Nach dem Mate 7 und dem Ascend G7 war es sehr ruhig um Geräte die den eigenen Namen tragen. Doch das ist nun vorbei. Kurz vor der CES2015 hat die chinesische Zertifizierungsbehörde TENAA ein neues Gerät der Ascend-Serie gelistet.
Huawei Ascend GX1
Es handelt sich hier um ein Phablet mit dem Namen Huawei Ascend GX1. Wie man den Bildern entnehmen kann bewegt es sich im selben Größenbereich, wie das Schwestermodell Huawei Ascend Mate 7, kann aber von den Spezifikationen nicht ganz mithalten.
Das Ascend GX1 hat ein 6 Zoll großes Display ist aber mit 161 x 84.5 x 9,5 mm insgesamt etwas größer als das Mate 7. Die Auflösung des Bildschirm beträgt 1.280 x 720 Pixel und ist somit  geringer als die des sich aktuell hervorragend verkaufenden Flaggschiffs Mate 7. Im inneren werkelt ein 1,4 GHz getakteter, nicht näher benannter, Quad-Core-Prozessor und 1 GB RAM. Der interne Speicher ist mit 8 GB relativ klein bemessen, kann aber über eine microSD Karte erweitert werden.
Die Hauptkamera auf der Rückseite hat einen 8 Megapixel Sensor, die Frontkamera mit 2 Megapixel. Das Ascend GX1 hat einen 3500 mAh Akku und unterstützt neben GSM und UMTS auch LTE.
Weitere Informationen zum neuen Einsteiger Phablet sind noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass es auf der CES2015 offiziell vorgestellt wird. Es ist aber nicht zu erwarten, dass es in Las Vegas als Headliner dient aber ausgestellt wird es sein.

Quelle + Bild: gizmochina

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. dd 25. Dezember 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.