MediaPad M5-Android 9 Update gesichtet

Das bei Huawei mit Hochdruck am Android 9 – Pie-Update gearbeitet wird, ist für uns natürlich kein Geheimnis mehr. Auf einigen Geräten (P20, P20 Pro, Mate 10, Mate 10 Pro) laufen bereits die ersten Beta-Tests. Diese werden aktuell noch ausgeweitet. Doch noch viel erfreulicher ist der aktuelle Leak den wir für euch aufgestöbert haben. Denn so selbstverständlich wie wir über Android-Updates auf den aktuellen Flaggschiffen berichten können, so selten war uns dies bisher auf für die Tablets möglich. Doch dies scheint, zumindest beim aktuellen Pie-Update, anders zu werden. MediaPad M5-Android 9 Update

MediaPad M5-Android 9 Update bei Geekbench aufgetaucht.

Es gibt erste Lebenszeichen vom MediaPad M5 – Android 9 Update. Genauer gesagt für das MediaPad M5 mit der Modellnummer SXX-AL09, also der 8,4″ Variante. Dieses wurde in der Benchmark-Datenbank von Geekbench gefunden, und zwar mit einem Android 9.0 Pie-Betriebssystem.

MediaPad M5-Android 9 Update

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Dies ist der Beweis, dass Huawei derzeit Android 9.0 Pie auf dem Tablet testet. Da bisher alle Updates für die M5-Tablets zeitlich relativ dicht beisammen lagen, können wir hier hoffen, dass das MediaPad M5 – Android 9 Update auch für die übrigen Tablets der M5-Serie bereits in Arbeit ist. Vor allem beim 10,8-Zoll-MediaPad M5 und dem MediaPad M5 Pro können wir mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen.

Deutlich schwieriger fällt mir aber eine Einschätzung für das MediaPad M5 Lite. Anders als die früher erschienenen MediaPad M5-Modelle, wurde es nicht in das Android Enterprise Recommended Programm aufgenommen. Sodass die Frage nach dem Android 9 (Pie)-Update hier deutlich schwieriger zu beantworten ist. Hier kann ich noch keine Prognose geben. Es wäre natürlich toll, wenn wir auch für das MediaPad M5 Lite bald das Pie-Update sehen würden. Ich persönlich bezweifle aber, dass es zusammen mit den übrigen MediaPads erscheint. Da das M5 Lite gerade erst veröffentlicht wurde, erwarte ich hier ein deutlich späteres Update.  MediaPad M5-Android 9 Update

Vorerst müssen wir hier noch abwarten. Vielleicht können wir bald die Fertigstellung des MediaPad M5-Android 9 Update bei einem Beta-Test unterstützen. Sobald es weitere Neuigkeiten erfahrt ihr es wie immer hier bei uns.

MediaPad M5-Android 9 Update

Quelle: mysmartprice  MediaPad M5-Android 9 Update

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

9 Kommentare

  1. Kevin 17. Februar 2019
    • Berit Engmann 18. Februar 2019
      • Kevin 19. Februar 2019
  2. Geffi 28. Januar 2019
  3. Thomas 4. November 2018
  4. Frank 3. November 2018
    • Ralf 16. November 2018
      • Berit Engmann 16. November 2018
        • Ralf 16. November 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.