Mate 20 Pro

Mate 20 Pro erhält das Sicherheitspatch Dezember 2021

Ok, da habe ich zweimal hinschauen müssen ehe ich mir sicher war, dass ich richtig gelesen habe. Das Mate 20 Pro bekommt das Sicherheitspatch Dezember 2021! Eigentlich hatte ich das Novemberpatch erwartet, welches wir auch gerade erst auf zwei Geräte gesehen haben, auch das Oktoberpatch hätte mich nicht überrascht. Aber nein, es ist wirklich der aktuelle Monat.

Wie es scheint, gab es in den letzten Monaten nur wenige Änderungen, die das Mate 20 Pro betreffen und so machen wir einen riesigen Sprung vom Juli direkt zum Sicherheitspatch Dezember 2021. Aber keine Sorge, ein solcher Sprung heißt nicht, dass alles, was in den anderen Monaten wichtig war, weggelassen wurde. Auch wenn nur vom Sicherheitspatch Dezember 2021 die Rede ist, sind natürlich alle anderen wichtigen Änderungen trotzdem integriert.

Allzu viele scheinen es aber nicht zu sein, denn obwohl wir einen so großen zeitlichen Sprungs haben, ist der Download nur 251 MB groß. Das ist ein sehr moderate Größe, die ihr auch meist gut mobil downloaden könnt. Achten dabei nur auf eine stabile Verbindung, damit der Download nicht abbricht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die Aktualisierungen beinhaltet ausschließlich die im Changelog genannten Änderungen, darüber hinaus gibt es keine neuen Funktionen. An der Android- oder EMUI-Version ändert sich mit diesem Update nichts. Allerdings könnt ihr euch noch für den EMUI 12-Beta-Test anmelden, wenn ihr bereit seid, die neue Firmware zu testen und gefundene Fehler zu melden.

Probleme mit dem Sicherheitspatch Dezember 2021 sind uns bisher nicht bekannt. Wie immer ist man aber mit einem Backup auf der sicheren Seite.

Firmwarebezeichnung Mate 20 Pro – Sicherheitspatch Dezember 2021:

LYA-L29 11.0.0.200 (C432E4R1P4)

Sicherheitspatch Dezember 2021
Mate 20 Pro – Sicherheitspatch Dezember 2021

Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Dezember 2021 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von HUAWEI finden Sie auf der offiziellen HUAWEI-Website: https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2021/12/

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
3. Das Aktualisierungspaket wird nach Abschluss der Aktualisierung automatisch gelöscht.


Allgemeine Hinweise

Sobald ein Update ausgerollt ist, werden in den ersten 24 bis 48 Stunden nur ein Prozent der aktivierten Geräte versorgt. Dies dient dazu, dass zunächst die Geräte Check-ins beobachtet und auf Fehler geprüft werden können. Planmäßig werden Updates innerhalb eines Zeitraumes von ein bis zwei Wochen vorgenommen.
Eine Komplettversorgung aller infrage kommenden Geräte wird in Schritten von 25 % über 50 % bis hin zu 100 % durchgeführt. Das kann dann halt auch mal bis zu acht Wochen dauern.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf aktuelle Version tippen. Vielen lieben Dank! <3

Wir bedanken uns wieder für den Tipp und den Screenshot zum Sicherheitspatch Dezember 2021 des Mate 20 Pro bei unserem Leser Christian.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

21 Kommentare

  1. Olli 19. Dezember 2021
  2. shrike 16. Dezember 2021
    • Marco 16. Dezember 2021
  3. Tom 15. Dezember 2021
    • Marco 16. Dezember 2021
  4. shrike 15. Dezember 2021
  5. chris 15. Dezember 2021
    • Marco 15. Dezember 2021
    • chris 15. Dezember 2021
  6. shrike 14. Dezember 2021
    • Marco 15. Dezember 2021
      • shrike 15. Dezember 2021
        • Marco 16. Dezember 2021
  7. shrike 14. Dezember 2021
    • Marco 15. Dezember 2021
      • shrike 15. Dezember 2021
  8. shrike 13. Dezember 2021
    • chris 13. Dezember 2021
      • Berserkus 16. Dezember 2021
  9. Tom 11. Dezember 2021
  10. Primo Klabauter 11. Dezember 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.