HUAWEI Mate 10 Pro und Mate 20 Pro - Special Formula 1 Fan Edition - Titel

Mate 10 Pro und Mate 20 Pro – Formel 1 Fan Mod

Könnt ihr euch noch an die HUAWEI Mate 10 Pro Explorer Edition erinnern? Nein!? Na dann helf ich euch ein wenig auf die Sprünge:

Der Marc aka coredown hats wieder getan:

Mate 10 Pro – Formula 1 Fan Edition

Nachdem ich 2019 ja die erste Mate 10 Explorer Edition fertig hatte, hatte ich probiert die erwähnte Beleuchtung einzubauen. Das Problem hierbei ist aber, dass man nicht viel Platz hat und dadurch auch Kurzschluss Gefahr besteht, wenn man die Verkabelung nicht richtig isoliert. Ich hatte die Beleuchtung drin, aber mit vernünftiger Isolierung sah es von außen einfach nicht gut aus, daher habe ich es dann gelassen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Formula 1 Edition incoming

Wenn man aber mal mit dem Modding angefangen hat, kann man nicht so einfach wieder aufhören. Also überlegte ich, was man noch so alles verändern könnte. Der geringe Platz, der einem hier zur Verfügung steht, macht es aber nicht besonders leicht.

Irgendwann traf ich die Entscheidung, den Rahmen auf Hochglanz zu polieren. Hierzu musste natürlich die Farbe Schritt für Schritt von Hand abgeschliffen werden. Für das Mate 10 Pro brauchte ich alleine hierfür fünf Stunden. Danach noch ein kleines Wundermittel genommen, um den restlichen Dreck zu entfernen und den polierten Effekt zu erzielen. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend.

Nachdem mir aber nach ein paar Wochen wieder langweilig wurde und ich innen unbedingt noch etwas verändern wollte, kam ich auf die Idee, ein Bild einzubauen. Das Motiv wurde von einem Bekannten selbst gefertigt und von meiner Tochter Mara mit ausgesucht. Dann haben wir das Bild auf die Größe des Akkus am PC zurecht geschnitten und als Aufkleber anfertigen lassen. Nachdem dieser endlich da war, wurde das Handy ca. zum 10ten Mal wieder geöffnet und der Aufkleber angebracht.

Nun war ich endlich zufrieden, mit meinem

Mate 10 Formula 1 Edition 2020

Mate 20 Pro Special Formula 1 2021 Fan Edition by coredown

Und da mir das Design so gut gefallen hat, habe ich nun noch ein Mate 20 Pro für die Formel 1 Season 2021 gebaut.

Natürlich kann man sich über das Motiv streiten, aber alles in allem bin ich mit den beiden Einzelstücken sehr zufrieden.


WOW uns vom HUWEI.blog gefällt das sehr sehr gut und da könnte man natürlich mal überlegen, ob coredown für uns nicht mal ne HUAWEI.blog Fan Edition auflegt, dazu dann noch ne Fan Tasse und wir könnten eigentlich in Ruhestand gehen, weil DANN haben wir wirklich alles erreicht. 😉

Auch damals bei der Explorer Edition hab ichs schon gesagt, da müsst HUAWEI auch echt mal schauen und sowas ähnliches als Special Edition auf dem Markt bringen.

Wie findet ihr die beiden Kreationen? Gefällt euch sowas?

*Das ist natürlich keine offizielle Version und alle eingetragenen Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber. Es ist eine Fan Edition ausschließlich zu privaten Zwecken!*

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.