Jelly Bean Updates für G615 und D1 Quad XL verzögern sich

google-android-jelly-beanDas ursprünglich für März angekündigte Update auf Android 4.1 Jelly Bean für die Modelle Ascend G615 und D1 Quad XL werden sich leider erneut verzögern.
Nachdem bereits auf dem Mobile World Congress (MWC) auf Nachfrage erklärt wurde, dass das Update vermutlich erst Ende März/Anfang April erscheinen würde, wurde der Termin nun noch einmal korrigiert.

Auf der Facebook-Seite von Huawei Device DACHwurde am vergangenen Wochenende auf Nachfrage eines Users erklärt, dass sich das Update um einige Wochen verschieben wird. Grund hierfür sind letzte Bugfixes die derzeit durch Huawei beseitigt werden.

Wir denken, dass es nicht mehr 6 Wochen dauern wird

Erwartet wird das Update nunmehr in den nächsten 4-6 Wochen. Wahrscheinlich ist, dass zunächst das Update für das Ascend G615 erscheinen wird und anschließend das Update für das D1 Quad XL.
Nachdem andere Hersteller mit ihren Updates auf Jelly Bean nicht nur positive Erfahrungen gemacht haben, ist hier zu hoffen, dass Huawei die Qualität des Updates vor die schnelle Verfügbarkeit setzt. Dies ist absolut zu begrüßen.
Wer dennoch nicht mehr warten möchte bis das offizielle  Update veröffentlicht wird, kann sich mit unserer Anleitung bereits jetzt schon Jelly Bean mit EmotionUI auf sein Ascend G615 holen.

12 Kommentare

  1. Manox 2. April 2013
  2. Marco 2. April 2013
    • ahmet 11. Mai 2013
      • Marco 11. Mai 2013
  3. Manox 2. April 2013
    • Marco 3. April 2013
  4. RuHe 3. April 2013
  5. Manox 3. April 2013
  6. Graph Zaal 3. April 2013
  7. Manox 4. April 2013
    • Marco 4. April 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.