Huawei hat sich die Update-Kritik definitiv zu Herzen genommen und Besserung nicht nur gelobt, sondern wirklich umgesetzt. Diese für den Nutzer sehr erfreuliche Tatsache, bringt uns wieder mal ins Schwitzen, damit wir euch auch zeitnah darüber informieren können. Denn nicht nur die B397/B398 für das P9 Lite wird gerade ausgerollt, nein auch das Mate 10 Lite wird aktuell versorgt.
Großes dürft ihr von diesem Update aber nicht erwarten. Es ist ein wichtiges aber unspektakuläres kleines Update zur Aktualisierung der Google-Sicherheitspatches. Diese werden mit dem Update B397/B398 auf den Stand vom 6. November 2017 gebracht.
Für diese zügige Aktualisierung muss ich Huawei hier mal ein dickes Lob aussprechen. Trotzdem sollte man nie vergessen, dass größte Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Smartphone. Damit ist gemeint, dass auch die aktuellsten Sicherheitspatches euch nicht vor allem und jedem schützen können. Ihr solltet daher trotzdem gut überlegen, ob und wo ihr etwas herunterladen wollt und wem ihr euer Gerät ausleiht.
Das Update gibt es für die europäische Single- und Dual-SIM-Variante des VNS-L31 als
VNS-L31C432B397 bzw. VNS-L21C432B398.
Es basiert weiterhin auf Android 7.0 Nougat und EMUI 5.0.
Changelog B397/B398
[Optimierungen]
- Integriert Google-Sicherheitspatches zur Erhöhung der Systemsicherheit.
Aktuell ist das Update noch nicht auf unserem Gerät eingetroffen, aber erste Nutzer habe es bereits erhalten. Bekanntlich werden anfänglich immer nur wenige Geräte versorgt, um eventuelle Fehler noch vor dem großen Rollout zu bemerken. Aktuell gibt es aber zum Update B397/B398 keine Fehlermeldungen. Es sollte daher innerhalb der nächsten Tage bei den meisten Nutzern eintreffen.
Vor dem Update sollte man wie immer ein Backup machen. Es werden zwar keine Daten gelöscht aber sicher ist sicher. Schief gehen kann immer mal etwas.
Das enzigste was ich dir sagen kann das sie ein neues Software Update gemacht haben mehr nicht
Hatte das Handy wegen Hitze Probleme und wegen Software Update immer abgebrochen hatte und zum Schluss wollte ich in die Einstellungen rein und dann war der ganze Bildschirm weiß und es ging garnix mehr also nur noch Schrott nie wieder ein huawei Gerät das kann ich jetzt schon sagen
Du hattest also ein Problem, weiß aber nicht was genau es war, wodurch es hervorgerufen wurde, aber suchst hier nicht nach Hilfe, sondern teilst uns mit, dass Huawei SChrott ist und Du DIr nie wieder eines kaufst.
Jetzt frage ich mich: Was sollen wir mit dieser Information?
Falls Du doch Hilfe möchtest, melde Dich doch gerne nochmal. 😉
Ich habe es so. Gemeint das der Service nicht so toll ist die Leistung und Performance von dem Handy war schon gut. Bloß wird es nie wieder ein huawei Gerät mehr geben zwegs Update Probleme usw Ich weiß nicht ob sie die Software vorher testen oder einfach bloß auf den Server drauf klatschen. Ich bräuchte schon Hilfe da ich es schon 4 mal in der Reparatur gehabt habe und sie sich einfach nicht an die Gesetze halten obwohl es gesetzlich geregelt ist das der hersteller 2 mal nach bessern muss und dann mir das Geld geben oder ein neues Handy bekommen tue
Noch ein neues Update? Mein P9lite VNS-L31 steht immernoch bei der Version B389 vom 1.8.17.
Bin noch auf der 380…
Und immer noch derselbe Blödsinn: Wenn man ein Systemupdate installieren will, muss eine Sim im Gerät sein. Huawei sollte das wirklich mal abschaffen.
Das. Kriegt huawei nie hin das wir sich auch nix ändern deswegen springen auch so viele Kunden ab weil sie einfach mit huawei nix mehr zu tun haben wollen
Also die meisten haben super Erfahrungen mit dem Huawei Service gemacht. Natürlich gar nicht toll für dich, dass das jetzt nicht auf Anhieb geklappt hat. Ich drück die Daumen, dass es beim zweiten Mal klappt. Sollte es dann immer noch nicht gut sein, meld dich wieder bei mir und wir schauen, was wir da machen können.
Ja danke für die schnelle Antwort das werde ich auf jeden Fall machen hoffen wir mal jetzt hatte ich schon mal 1 Monat auf das Handy warten müssen und jetzt noch mal vielleicht wenn es hoch kommt 2 Monate irgendwann reicht es auch mal
Hallo ich war vorhin bei meinem Anbieter wo ich das Handy gekauft habe die 3 hatten es zu huawei direkt geschickt gehabt jetzt habe ich vorhin erfahren das sie das Gerät erneut repariert haben und das Geld habe ich nicht zurück bekommen sondern kriege. Mal wieder ein reparietes Handy zurück