Huawei Short News

Im Osten nichts Neues

Huawei Short NewsDie fleißigen Leser unseres Blogs – an dieser Stelle mal ein dickes DANKESCHÖN – wundern sich vielleicht schon langsam, wie ruhig es hier ist.
Nein, wir wurden nicht von HUAWEI in den Urlaub eingeladen und sonnen uns gerade irgendwo – schön wär’s. Es ist schlichtweg so, dass nach dem Jahresauftakt mit Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, Mobile World Congress (MWC) in Barcelona und CeBIT in Hannover einfach eine erstaunliche Ruhe eingekehrt ist.
Etwas verwundert sind wir allerdings auch darüber, denn gerade die beim MWC vorgestellten Geräte – allen voran das MediaPad X1 – hatten schon für ein ordentliches Interesse gesorgt. Umso erstaunlicher ist es auch für uns, dass die Zeit bis zum offiziellen Verkaufsstart der Geräte in absoluter Ruhe verläuft.
Sucht man nach den neu vorgestellten HUAWEI Geräten, so wird einem bislang lediglich das HUAWEI Ascend G6 im Handel verfügbar, bzw. vorbestellbar angezeigt. Dieses wird derzeit z.B. ab 199 Euro bei Saturn angeboten. Die schwarze Variante des Ascend G6 ist bereits ab 31.03.2014 verfügbar. Wer gerne ein pinkes oder goldenes Modell des Ascend G6 möchte, muss noch bis Mai warten.
Doch nicht nur auf die neuen Modelle warten wir gespannt, auch das gespannte Warten auf das angekündigte Firmwareupdate für das HUAWEI Ascend P6 auf Android 4.4 KitKat hat leider immer noch kein Ende. Laut unseren Informationen kämpfte man zuletzt immer noch mit zu vielen Bugs in der Firmware, um diese als stabil genug freizugeben. Da HUAWEI seine Firmwares gerne am Ende eines Montas veröffentlicht, gibt es zwar  Spekulationen Hoffnung, dass es in China in diesen Tagen noch einen Release geben könnte. Aber hierfür konnten wir bislang noch keinerlei Anzeichen finden, die dies auch nur ansatzweise bestätigen. Gleichwohl hoffen wir weiterhin fleißig mit!
Bis es soweit ist, werden wir weiterhin versuchen die neuen Geräte – MediaPad X1 7.0, MediaPad M1 8.0, Ascend G6 bzw. P7mini und Talkband B1 – für einen Test zu bekommen.
Welches von den Geräten interessiert euch am meisten? Ich persönlich bin ja neugierig auf das Talkband.
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Tags:

6 Kommentare

  1. Mohol 27. März 2014
  2. Elgrifos 28. März 2014
  3. p6 28. März 2014
  4. Marcelo 29. März 2014
  5. Mario 30. März 2014
  6. Wolfgang D. 30. März 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.