EMUI Update Titelbild

MediaPad M3 lite Update B255 [OTA]

Updates kommen für die Smartphones von Huawei mittlerweile ja ganz ordentlich, auch wenn es hier und da gewiss immer noch Verbesserungspotential gibt. Aber insgesamt vergeht gefühlt kaum ein Tag, an dem wir hier nicht über ein Update berichten. Bei den Tablets sieht es hier leider nicht annähernd so gut aus, trotz der hier viel übersichtlicheren Produktpalette. So freuen wir uns dann besonders, wenn wir endlich auch mal wieder über ein Tablet-Update berichten können. Diesmal dürfen sich die Nutzer der LTE-Version des MediaPad M3 lite über die frische Firmware freuen. Diese trägt die Bezeichnung B255

BAH-L09C100B255

und wird aktuell OTA ausgerollt.

Das Update bringt das aktuelle Google-Sicherheitspatch vom 01.02 2018. Dies ist zwar nur kleine Verbesserungen, aber immerhin hat Huawei seine Tablets nicht ganz vergessen.

B255

Das große Rollout für die B255 scheint aber noch nicht begonnen zu haben. Bisher gibt es nur sehr vereinzelte Meldungen dazu. Selbst im Firmware Finder ist die B255 noch nicht gelistet. Daher heißt es hier für alle Interessierten erstmal noch einfach abwarten und Teetrinken.

Wer mehr über Firmwares wissen will, der liest sich bei Bedarf auch gerne unser Huawei Firmware Glossar mal durch. Sehr empfehlenswert, um die Hintergründe und Mechanismen von Updates zu verstehen. Habt ihr auch schon das Update für Euer MediaPad M3 lite erhalten? Schreibt uns doch hier einen Kommentar oder auf unserer Facebookseite.

3 Kommentare

  1. Brody 22. März 2018
  2. michael 10. April 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.