Watch GT 2 - Titel

HUAWEI Watch GT2 – Update März 2021 ist da

Nachdem vor ein paar Tagen bereits die Watch GT2 Pro ein Update bekommen hat, gibt es heute nun auch das Watch GT2 Update März 2021. Auch wenn es bereits März ist, ist dies die erste Firmwareaktualisierung für die Watch GT2 in diesem Jahr. Ehe jetzt aber wieder jemand schreit, was für eine Schweinerei dies ist, bitte ich euch kurz Luft zu holen und euch zu erinnern, in welcher Lage Huawei ist.

Huawei wurde mit einem massiven Embargo belegt, was praktisch bedeutet, dass es nicht mehr mit anderen Firmen zusammen arbeiten darf. Denn auch wenn längst nicht alle Handelspartner US-Unternehmen sind, so steckt doch auch bei anderen Firmen oft irgendwo US-Technik mit drin. Huawei kämpft im Moment um sein Überleben und weiß wahrscheinlich selbst noch nicht genau wo die Reise hingeht.

Somit arbeiten die Entwickler bei Huawei im Moment eben nicht nur an ein paar Updates, sondern entwickeln Dienste, die die fehlenden Googlefunktionen ersetzen sollen Sie arbeiten gleichzeitig am eigenen Betriebssystem HarmonyOS und programmieren wahrscheinlich auch noch an neuen Produkten. Da man wegen fehlender Smartphone-Komponenten stärker auf andere Geräte wie Smartwatches, Kopfhörer und Smart Home setzen und im Bereich Software zukünftig sogar seinen Schwerpunkt haben will, gibt es für die Entwickler bei Huawei im Moment extrem viel zu tun.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Die gute Nachricht ist aber immerhin, dass es wohl auch zukünftig neue Smartwatches von Huawei geben wird. Und Updates gibt es jetzt auch wieder.

Versionsnummer für das Watch GT2 Update März 2021:

1.0.11.38

Die Firmware ist 21,26 MB groß. Bei den Änderungen schreibt Huawei das Gleiche wie beim letzten Mal. Leider geht man hier nicht näher ins Detail. Aktualisieren könnt ihr eure Watch GT2 wie gewohnt über die HUAWEI Health App. Wählt eure Smartwatch aus und sucht unter Sonstige > Firmware-Aktualisierung nach dem neuesten Update. Probleme durch die Aktualisierung gab es bei mir bisher nicht, sodass wir euch empfehlen können, die neue Firmware aufzuspielen.

Nachdem vor ein paar Tagen bereits die Watch GT2 Pro ein Update bekommen hat, gibt es heute nun auWatch GT2 Update März 2021
Watch GT2 Update März 2021 – Danke an Holger für den Screenshot

Changelog – Watch GT2 Update März 2021

[Hinweis]

1) Der Aktualisierungsfortschritt in der App bezieht sich nur auf die Übertragung des Aktualisierungspakets. Das Paket muss noch auf der Uhr installiert werden, um die Aktualisierung abzuschließen.
2) Der Akkustand der Uhr muss für die Aktualisierung mindestens 20 % betragen.
3) Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth-Verbindung während der Aktualisierung stabil ist, und wiederholen Sie den Vorgang im Falle eines Fehlers.

[Optimierungen]

1) Verbessert die Systemstabilität.
2) Behebt einige bekannte Probleme.

—————————————–

Wie bei den Smartphones so gilt auch bei den Wearables: Ist das Update noch nicht da, so habt etwas Geduld. Auch hier werden die Updates in Wellen verteilt, damit im Falle eines Fehlers nicht alle Nutzer betroffen sind.

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community.

Achtet dabei bitte darauf, dass alle Details des Changelogs zu sehen sind. Dafür einfach mit dem kleinen Pfeil am rechten Rand den gesamten Text einblenden. Es dürfen, bei viel Text, auch gerne mehrere Bilder sein.

Ihr könnt den Screenshot auch noch nach der Installation des Updates machen. Dafür einfach noch einmal die Systemaktualisierung aufrufen und auf aktuelle Version tippen. Vielen lieben Dank! <3

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

6 Kommentare

  1. Dirk Kellmann 11. März 2021
  2. Thomas 13. März 2021
  3. Mücke 22. März 2021
    • Mücke 24. März 2021
  4. lars brockmann 20. April 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.