HUAWEI Watch GT2e Test - Titel

HUAWEI Watch GT2 und GT2e – September Update

Ja, lang wars ein wenig still um die GT2e, da hab ich mir, als alter Relativer, schon Sorgen gemacht, was denn nun mit den vermeintlichen monatlichen Updates los ist. April, Mai und Juni und dann war Sommerloch was das Thema Aktualisierungen auf der GT2e anbelangt. Die Träger und Trägerinnen der GT2 hatten es da schon „besser“. Da kam erst vor kurzem noch ein Update rein und das brachte sogar neue Funktionen mit.

Ich muss zugeben, dass ich meine GT2e eine zeitlang nicht getragen habe, aber nicht weil sie böse zu mir war, oder ich ihr fremdging, nein es war weil sich bei mir komische Verfärbungen unter der Lünette gebildet hatten. Schaute irgendwie so aus, als wäre da entweder Luft oder Wasser reingekommen. So hatte ich sie ein paar Tage nicht und konnte natürlich auch keine Updates checken. Aber hey, kam eh keins in der Zeit. 😉

Das Update für die GT2e ist 17,43 MB groß und das für das Vorgängermodell 18,41 MB.

CHANGELOG – GT2e – 1.0.5.30

[Hinweis]

1) Der Aktualisierungsfortschritt in der App bezieht sich nur auf die Übertragung des Aktualisierungspaktes. Das Paket muss noch auf der Uhr installiert werden, um die Aktualisierung abzuschließen.

2) Der Akkustand der Uhr muss für die Aktualisierung 30% betragen.

3) Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth Verbindung während der Aktualisierung stabil ist, und wiederholen Sie den Vorgang im Falle eines Fehlers.

[Aktualisierungen]

1) Bietet professionellere Workout Daten für das Training auf Crosstrainern und Ruderergometern

[Optimierungen]

1) Verbessert die Systemstabilität.

2) Verbessert die GPS Leistung

3) Behebt einige bekannte Probleme

Okay, da ich aktuell nicht so sportlich indoor unterwegs bin, kann ich zu den Verbesserungen dahingehend nicht wirklich was sagen. GPS war bei mir eigentlich immer in Ordnung, wobei ich in er Community schon das ein oder andere Male gelesen hatte, dass das nicht optimal war. Und mit dem tollen Satz „behebt einige bekannte Probleme“ kann ich halt so null anfangen. Was ist das HUAWEI? #zefix 😉

CHANGELOG – GT2 – 1.0.9.58

Der komplette Changelog liegt uns leider nicht vor. Danke für den Screenshot an Erwin!

Veröffentlicht: September 2020

Hinweis

1) Der Aktualisierungsfortschritt in der App bezieht sich nur auf die Übertragung des Aktualisierungspakets. Das Paket muss noch auf der Uhr installiert werden, um die Aktualisierung abzuschließen.
2) Der Akkustand der Uhr muss für die Aktualisierung mindestens 20 % betragen

Optimierungen

  1. Verbessert die Systemstabilität
  2. Behebt einige bekannte Probleme.

Okay, der Changelog der GT2 ist jetzt nicht so prickelnd und ich kann euch auch nicht genau sagen, was optimiert oder behoben wurde, aber ist doch schön, dass überhaupt optimiert und behoben wird.

Allgemeines

Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Warum muss bei der GT2e der Akkustand bei 30% sein und bei der GT2 nur 20%? Hmm, HUAWEI erklär uns das. 😀

Habt ihr auch schon das Update bekommen? Na dann Feedback in die Kommentare. Ist euch was gravierendes aufgefallen? Was läuft besser, was geht nicht mehr so gut?

IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN MIT UNSEREN APPS:

14 Kommentare

  1. Jagdish 26. September 2020
    • Markus 27. September 2020
    • Alibert 28. September 2020
  2. nils 26. September 2020
    • F J Thevis 27. September 2020
  3. Anonym 27. September 2020
    • Rainer 27. September 2020
  4. david fuchsberger 27. September 2020
  5. Andreas 28. September 2020
  6. Marc 29. September 2020
  7. Igel 30. September 2020
  8. Mathias 14. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.