HUAWEI Watch GT2e Test - Titel

Huawei Watch GT 2e Update mit neuen Funktionen und Watchfaces für IOS

Nachdem die letzten Tage bereits mehrere Updates mit Neuerungen für die GT 2 mit Watchface Funktion für IOS erschienen sind, ist jetzt auch die GT 2e dran.

Die Versionsnummer der aktuellen Firmware lautet:

1.0.7.22

Danke an Christian und an Marcel für die Screenshots und den Hinweis!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

CHANGELOG

Diese Aktualisierung ermöglicht Nutzern, auf iOS-Telefonen neue Watchfaces über die Huawei Health-App herunterzuladen, und fügt neue Funktionen zur Wetter-, Barometer- und der Trainings-App hinzu. Aktualisieren Sie hierzu die Uhr.

[Aktualisierungen]
Unterstützt das Herunterladen neuer Watchfaces über die Huawei Health-App auf iOS-Telefonen. Ermöglicht Ihnen, in der Wetter-App eine Reihe neuer Informationen wie den Sonnenauf- und -untergang sowie die Gezeiten anzuzeigen. Fügt Informationen zur Mondphase zur Wetter-App hinzu.
Fügt die Warnung vor schlechtem Wetter zur Barometer-App hinzu.
Ermöglicht die Anzeige der Kadenz (Min.) und der Kadenz (UPM) während des Crosstrainertrainings in der Trainings-App.

[Optimierungen]
Optimiert die Systemstabilität in bestimmten Situationen.

Die Änderungen

Hier werden sich sicher einige IOS Nutzer freuen, die die GT2e nutzen. Gerade das runde Design dürfte hier vielen besser gefallen, als die eckige Apple Watch. Dazu kommt dann noch die deutlich bessere Akkulaufzeit.

Bisher konnten die IOS User keine zusätzlichen Watchfaces herunterladen, dies ist nun möglich! IOS User können also wie wir Android User über die Health App Watchfaces herunterladen.

Ausserdem bekommt die Watch GT 2 die neue Wetter-Ansicht, die wir schon von der Watch GT 2 Pro kennen. Hier der direkte Vergleich zwischen alter Firmware und neuer Firmware. (Bilder vom Beitrag des GT2 Updates)

HUAWEI Watch GT 2 Update Wetter

Bei der Barometer-Funktion kann man jetzt zusätzlich einstellen, dass man vor einem Wetterwechsel zu schlechten und vielleicht sogar gefährlichen Wetterlagen gewarnt wird. Dies geschieht über die Messung des Druckabfalls. Dies dürfte sicher beim Wandern oder auf der See nützlich sein.
Diese Funktion kennen wir ebenfalls von der GT 2 Pro.

HUAWEI Watch GT 2 Update Barometer

Ich habe keinen Crosstrainer Zuhause, daher kann ich euch da leider nicht mit neuen Informationen dienen.

Hinweis zur Verteilung

Wie bei allen Updates bei Huawei wird auch dieses wieder in Wellen ausgerollt, es kann also einige Wochen dauern, bis das Update bei euch eintrifft. Das GT2 Update ist bei mir auch noch nicht da, also immer mit der Ruhe ;).

Solltet ihr ein Update für ein anderes Gerät erhalten haben, meldet euch gerne bei uns per Mail an info@huaweiblog.de oder in unserer Huawei Facebook Gruppe.


Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Lisa 3. Mai 2021
  2. Sanco 13. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.