Huawei Mate 40 Pro Jade Empire Caviar Header

Das teuerste Mate 40 Pro der Welt

Das HUAWEI Mate 40 Pro kam bei uns mit einer UVP von 1.199 Euro in den Handel. Die – bei uns leider nicht erhältlichen – Versionen Mate 40 Pro+ und Mate 40 RS Porsche Design legten da nochmal ein paar Euro drauf. Und doch ist das alles kein vergleich mit den drei neuen HUAWEI Mate 40 Pro Versionen die jetzt neu vorgestellt wurden.

Das Luxus Brand Caviar hat sich dem aktuellen Flaggschiff von HUAWEI angenommen und es veredelt. Herausgekommen ist die Jade Empire Serie mit drei streng limitierten Modellen.

HUAWEI Mate 40 Pro GOHUA

Die „günstigste“ Version kommt mit einem Titan Gehäuse, Jade Elementen und einer Lasergravur auf der Rückseite. Abgerundet von Elementen aus Marmorjade und poliertem Titan. Das Modell ist auf eine Stückzahl von 76 Geräten limitiert. Wie schon gesagt ist es mit einem Preis von schlanken $ 6.290 das günstigste Modell der Serie.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

HUAWEI Mate 40 Pro Dragon’s Son

Etwas weniger „Understatement“ und dafür mehr „Bling Bling“ bitetet das Modell Dragon’s Son. Das Gehäuse besteht aus schwarzem Onyx. Verziert ist das Ganze mit einem Drachen aus 24-karätigem Gold. Und weil das alleine ja noch zu „gewöhnlich“ wäre, besteht der grüne Ball aus Jade und für die Augen des Drachen nutzt man zwei Smaragde. Hier ist die Stückzahl noch limitierter; gerade einmal 16 Geräte sind von Dragon’s Son verfügbar.
Wer dieses Modell bevorzugt muss demzufolge dann auch leicht tiefer in die Tasche greifen; $ 6.450 werden hier fällig.

HUAWEI Mate 40 Pro Precious Harmony

Gold is best! Nach diesem Motto hat man hier das Gehäuse aus 18-karätigem Gelb-Gold gefertigt. Die Rückseite ziert auch hier eine Lasergravur mit traditionellen chinesischen Ornamenten. Darin eingefasst sind Elemente aus Schmuck Emaille und Marmorjade. Die Schildkröte wurde wieder aus Elementen grüner Jade zusammengesetzt.

The custom HUAWEI Precious Harmony is not just a precious smartphone. This is a unique talisman of good luck, a symbol of a long and happy life and profitable investment in the future.

Ganz nach diesem Motto ist das Modell Precicious Harmony streng limitiert. Gerade einmal 8 Stück wurden gefertigt. Und auch das hat – passend zu dem Thema Talisman – eine tiefere Bedeutung. Denn in der chinesischen Kultur steht die 8 für Reichtum und Wohlstand.
Allerdings kommt dieser exklusive Glücksbringer dann auch mit einem exklusiven Preis. Satte $ 71.080 (in Worten: Einundsiebzigtausendundachtzig) muss man hier berappen.

Achja, wer jetzt gerade seine Finazen gecheckt hat und denkt es könnte reichen, da Caviar zur russischen Smart Luxury Group gehört, dürften auch noch Steuern dazukommen…damit bin ich dann raus! 😉
Obwohl mir die Titan-Version schon ganz gut gefallen würde!

Welches würdet ihr euch – den passenden Geldspeicher vorausgesetzt – aussuchen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

2 Kommentare

  1. Franz Anthony Luttenberger 17. Juli 2021
  2. Matthias 18. Juli 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.