HUAWEI Watch GT 2e

HUAWEI WATCH GT 2e – neue Smartwatch wurde präsentiert

Zusammen mit dem neuesten Fotowunder-Flaggschiff P40 (Pro+) wurde nun auch Huaweis neuestes Smartwatch vorgestellt die HUAWEI Watch GT 2e.

Die HUAWEI WATCH GT 2e unterstützt bis zu 100 Trainingsmodi und liefert erstmals Informationen zur Sauerstoffsättigung im Blut (SpO2). Diese Funktion wird es aber nur in einigen Ländern geben, gemäß der lokalen Gesetzgebung. Da wir diese Funktion bei uns aber bereits vom aktuellen Fitnessband der Tochtermarke HONOR kennen, bin ich diesbezüglich für uns sehr zuversichtlich. Allerdings ist diese Funktion nur in Verbindung mit einem Androidgerät nutzbar, iOS wird nicht unterstützt.

HUAWEI Watch GT 2e

Das Design der WATCH GT 2e beschreibt Huawei als noch sportlicher, ist aber letztlich natürlich immer Geschmackssache. Mir persönlich gefällt die kleine Version der Watch GT2 besser.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Das Armband besteht aus weichem, hautfreundlichem Fluorkautschuk und das zweifarbige TPU-Material passt perfekt zum nahtlosen Unibody-Design. Zudem ist es besonders atmungsaktiv und schweißresistent.

Das scharfe, farbenfrohe 3,5 cm (1,39 Zoll) große OLED-Touchdisplay bietet eine hohe Auflösung und ist damit selbst bei hoher Sonneneinstrahlung im Freien stets gut ablesbar. Mit abwechslungsreichen Zifferblatt-Designs bringt die smarte Uhr mehr Vielfalt auf das Handgelenk. Die Anzeige soll sich an die eigenen Bedürfnisse anpassen lassen, auch individuelle Fotos sollen für das Ziffernblatt auswählbar sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie genau das umgesetzt wurde.

HUAWEI Watch GT 2e

Die HUAWEI WATCH GT 2e soll über 100 Sportarten unterstützen darunter 15 professionelle Sportmodi, acht Outdoor-Aktivitäten (Laufen, Walken, Bergsteigen, Wandern, Langlauf, Radfahren, Schwimmen wie auch Triathlon) und sieben Indoor-Sportarten (Gehen, Laufen, Radfahren, Schwimmen, freies Training, Ellipsengerät und Rudern). Hinzu kommen 85 spezifische Trackingmodi, die sechs Sportkategorien abdecken: Winter- und Extremsportarten, Freizeit- und Wassersport, Fitness und Ballspiele. Die Aktivitäten reichen hier von Parkour über Klettern und Yoga hin zu Ballett und Boxen. Dabei zeichnet die HUAWEI WATCH GT 2e die wichtigsten Daten wie die Trainingsdauer, verbrannte Kalorien, die Herzfrequenz-Intervalle, Trainingsfortschritt oder Erholungszeit auf. Die von der Smartwatch generierten Infografiken können mit einem Klick auch in sozialen Medien geteilt werden.

Wie von früheren Modellen gewohnt könnt auch die Herzfrequenz (TruSeen™ 3.5), das Stressniveaus (TruRelax™) und die Schlafqualität (TruSleep™ 2.0) messen und so ein besseres Verständnis für euren Körper entwickeln. Wenn eure Herzfrequenz zu hoch oder zu niedrig ist, meldet die Smartwatch sofort Alarm. Als Neuerung kommt bei der HUAWEI WATCH GT 2e jetzt auch die Überwachung der Blutsauerstoffsättigung (SpO2) hinzu. Innerhalb einer Minute könnt ihr nun den SpO2-Wert testen und so euren Gesundheitszustand beurteilen.

HUAWEI Watch GT 2e

Zudem bietet die HUAWEI WATCH GT 2e eine Batterielaufzeit von bis zwei Wochen und kann im internen Speicher bis zu 500 Songs ablegen. sodass ihr mit HUAWEI Music und passenden Bluetooth-Kopfhörern während des Trainings auch ohne Smartphone eure Lieblingssongs hören könnt.

Die HUAWEI WATCH GT 2e ist ab dem 20. April 2020 zu einer UVP von 169,99 Euro im Handel erhältlich. Alle Käufern welche die neue HUAWEI Watch GT 2e vom 20. April 2020 bis 01. Mai 2020 erwerben, erhalten die HUAWEI Körperfettwaage im Wert von 69,99 Euro gratis dazu. Wer die neue Smartwatch jetzt aber gleich vorbestellen möchte, muss sich noch etwas gedulden, derzeit ist sie weder bei Amazon noch in Huaweis eigenen Store verfügbar. Dies sollte sich aber bis zum Verkaufsstart ändern.

HUAWEI WATCH GT 2e

HUAWEI Watch GT 2e – Technische Daten:

Größe53 x 10,8 x 46,8 mm
DisplayGröße: 35,3 mm (1,39″)
Auflösung: 454 x 454 px, 326 ppi
Technologie: abgerundeter AMOLED-Bildschirm, Vollbild-Touchscreen
Gewichtca. 43,5 g (ohne Armband)
GehäuseMetall/Kunststoff
Wasserdichtigkeit5 ATM
KonnektivitätBluetooth 5.1
SensorenBeschleunigung, Gyroskop, Magnetometer, Optische Herzfrequenz,
Umgebungslicht, Barometer, Kapazitiv
MitteilungenBenachrichtigungserinnerung, Anrufer-ID, SMS, E-Mail, Kalender,
Benachrichtigungen von Social-Media App
Speicher16 MB Arbeitsspeicher, 4 GB Flash-Speicher
KompatibilitätAndroid 4.4 und höher, iOS 9.0 und höher
FarbenGraphite Black, Lava Red, Mint Green und Icy White
Prozessor HUAWEI Kirin A1
SpeicherIntern: 16 MB RAM, 4 GB ROM (nicht erweiterbar)
Akku455 mAh, Li-Ionen, Standby (2G/3G/4G): 2 Wochen (24-Stunden-Betrieb, kontinuierliche Herzfrequenzüberwachung aktiviert,
ArmbänderGraphite Black, Lava Red, Mint Green, Icy White
Breite: 22 mm
Handgelenkumfang: 140 bis 210 mm
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

12 Kommentare

  1. Josef 21. Februar 2021
  2. Anonymous 3. April 2020
    • Berit Engmann 3. April 2020
  3. Rudi 2. April 2020
  4. Seppl 1. April 2020
    • Berit Engmann 2. April 2020
  5. Christian 30. März 2020
  6. Max 27. März 2020
    • Berit Engmann 27. März 2020
      • Max 27. März 2020
  7. Alex 27. März 2020
    • Berit Engmann 27. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.