HUAWEI Watch Gt2e - Armbänder im Test - Ersatzarmband kaufen - Titel

Endlich: HUAWEI Watch GT 2e erhält GPS Fix

Endlich verteilt HUAWEI den Watch GT 2e GPS Fix! Denn mit dem letzten Update vor einem Monat gab es statt Stablität vor allem viel Ärger. Zwar freuen wir uns immer, wenn es viele Kommentare zu einem Artikel gibt, aber nicht, wenn es da vor allem um Probleme geht.

Denn schnell wurde klar, dass mit der Firmware 1.0.8.10 vor allem ein ziemlich großer GPS Bug mitgeliefert wurde. Die HUAWEI Watch GT 2e fand schlicht kein GPS-SIgnal mehr, bzw. dauerte es extrem lange, bis ein Signal gefunden wurde – welches dann aber auch nicht sehr stabil war.

Auch wir blieben der Sache an der Sache dran und haben uns intensiv mit euch ausgetauscht. Und diesen Austausch dann auch direkt an HUAWEI weitergeleitet. Ob ihr es glaubt oder nicht, wenn ihr da ordentlich Feedback gebt und schnell klar wird, dass das kein Einzelfall-Problem ist, sondern ein echter Bug, dann wird auch HUAWEI schnell aufmerksam.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
HUAWEI Watch GT 2e GPS Fix

Allerdings dauerte es dann doch etwas. Zunächst war für vorletzte Woche ein Bugfix angekündigt wie wir erfuhren und euch auch hier in den Kommentaren, bzw. in unserer HUAWEI Community mitteilten. Allerdings passierte dann erst einmal….nichts.
Wie wir dann letzte Woche erfuhren, hatte auch die geplante BUgfix-Firmware wohl wieder einen Bug. Deshalb musstet ihr euch bis zum Ende letzter Woche gedulden. Aber dafür ist es jetzt soweit.
Denn die neue Firmware behebt endlich den GPS Bug.

1.0.8.16

3,54 MB ist das neue Watch GT 2e Firmwareupdate groß und enthält folgenden offiziellen Changelog.

Changelog

This update improves system stability in certain scenarios.

[Optimizations]
Optimizes the system stability in certain situations.

HUAWEI Watch GT 2e GPS Fix
Danke an Bruno für den Screenshot

Tja, und nach diesem tollen Changelog muss ich doch erstmal wieder motzen. Warum um alles in der Welt sagt, bzw. schreibt man da nicht klipp und klar rein, dass das GPS-Problem behoben wurde? Warum lässt man jetzt die Nutzer erst einmal dumm dastehen, wenn sie den Changelog lesen? Wer um alles in der Welt ist für so etwas verantwortlich? Erst braucht man viel zu lange für so einen gravierenden Bugfix und dann schreibt man es nicht einmal klipp und klar in den Changelog.
Liebe Verantwortliche bei HUAWEI, Fehler passieren, aber mit Offenheit und Transparenz erreicht man bei den eigenen Kunden sicher mehr, als mit dieser Art des „Krisenmanagements“.

Aber nach diesem kurzen #MarcoMotzt sehe ich dann doch vor allem das Positive. Und das ist eben, dass die Watch GT 2e wieder voll funktioniert. Wie wir inzwischen mehrfach bestätigt bekommen haben von Nutzern, die das Update bereits installiert haben, wird das GPS wieder zügig gefunden und alles ist wieder so wie es sein soll.

Das Update soll übrigens recht zügig verteilt werden und sich nicht über viele Tage hinwegziehen. Wenn euch das Update bislang noch nicht automatisch angezeigt wurde, dann prüft doch mal manuell über die Health App, ob das der Watch GT 2e GPS Fix via Firmwareupdate nicht auch für eure Smartwatch verfügbar ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

13 Kommentare

  1. Igel 18. Oktober 2021
  2. Miriam 19. Oktober 2021
  3. Bülent Budak 19. Oktober 2021
  4. Danny 19. Oktober 2021
  5. Thomas Beyer 20. Oktober 2021
  6. Nutt Oliver 20. Oktober 2021
  7. Andy 24. Oktober 2021
    • Andy 24. Oktober 2021
  8. Rainer Oehmen 24. Oktober 2021
  9. Paul 25. Oktober 2021
  10. amanda 29. Oktober 2021
    • Martin 8. November 2021
  11. Harms Olaf 21. November 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.