Vorgestern berichteten wir über die Einladung zu einem großen Presse-Event am 18. Juni in London, auf dem Huawei die Veröffentlichung eines neuen Produktes, sowie einen Blick in die Zukunft ankündigte.
Nun hat Huawei’s CEO Richard Yu via Weibo bereits vorzeitig das Geheimnis gelüftet und die Präsentation des Huawei Honor 3 angekündigt.
Huawei Honor 3 wird im Juni vorgestellt
Ersten Informationen zufolge kommt der Nachfolger des Honor 2/G615 mit dem Hisilicon K3V3 Quad-Core-Prozessor, dem 2 GB RAM als Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Als Grafikprozessor kommt die Mali-T658 GPU zum Einsatz. Daneben soll es über ein 5 Zoll großes 1080p Full-HD-Display und eine 13-Megapixel-Hauptkamera verfügen. Als Betriebssystem kommt Google’s derzeit aktuellste Android-Version 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.
Ein weiteres Highlight stellt das Design dar; so soll das Honor 3 über ein lediglich 6,3mm dünnes Aluminium-Gehäuse verfügen. Da Huawei bereits in der Vergangenheit gerne mit mit seinen sehr flachen Geräteausmaßen Werbung gemacht hat, ist dies durchaus realistisch.
Wenn das Honor 3 neben seinen eindrucksvollen technischen Daten auch wieder mit einen für Huawei typischen Preis aufwarten kann, dann dürfte es durchaus eine Konkurrenz für die aktuellen Marktführer im Highend-Smartphone Segment darstellen.
Gleichzeitig wird bei diesen Angaben klar, dass es sich bei dem vorgestellten Gerät wohl nicht um das kürzlich bei TEENA, der chinesischen Zertifizierungsstelle für Telekommunikation, aufgetauchten P6-U06 handelt.
Wir werden euch hier weiterhin auf dem Laufenden halten. Ebenso werden wir vermutlich direkt von dem Presse-Event am 18. Juni in London für euch berichten können!
WARUM 5 zoll? 🙁
ist irgendwas bis maximal 4.7 in aussicht in naher zukunft. sonst hol ich mir wohl doch das g615.
Das Huawei Ascend P2 kommt im Juni und hat ein 4,7 Zoll Display. 😉