HUAWEI Watch GT 2 Firmware Update Header

Neue Firmware für die Huawei Watch GT 2

Mein letztes HUAWEI Watch GT 2 Firmware Update von November 2019 ist jetzt schon eine ganze Weile her. Allerdings gab es wohl auch im Dezember ein Update. Scheinbar – so auch eine Rückmeldung vom HUAWEI Service – aber nur für einige und nicht alle Nutzer.

Und auch das Update, welches ganz aktuell verteilt wird, ist bei mir noch nicht verfügbar. Das ist dahingehend etwas seltsam, da bisher die Updates für die Smartwatches – im Gegensatz zu den Updates bei Smartphones und Tablets – für alle Geräte gleichzeitig verfügbar waren.
Warum sich dies geändert hat, ist derzeit nicht bekannt.

Aber kommen wir zur neuesten HUAWEI Watch GT 2 Firmware.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

LTN-B19 1.0.3.62

Neue Firmware für die Huawei Watch GT 2 1

Released: January 2020
Note
1) Once the update package has been transferred to the wearable, it still needs to be installed for the update to be complete.
2) The wearable needs to have at least 20% battery to update.

New features
1) Adds more standby watch faces.
2) Adds customization for some watch faces.
3) Adds support for Croatian, Bulgarian, and Slovenian.

Watchfaces

Das Thema Watchfaces ist dabei wohl für die meisten das Interessanteste. Denn genau davon wünschen sich die Nutzer noch viel mehr. Wobei es hier inzwischen so ist, dass neue Watchfaces nicht mehr (ausschließlich) via neuer Firmware zur Verfügung gestellt werden. Inzwischen lohnt es sich auch immer mal zwischendurch einen Blick in die Health App unter Watchfaces bei seiner Watch GT oder Watch GT 2 zu werfen.
Dort werden in letzter Zeit immer wieder neue Watchfaces eingestellt und stehen dann zum Download auf die Smartwatch zur Verfügung.

Die im Changelog aufgeführten Standby Watchfaces sind die Anzeige, die ihr statt des schwarzen Bildschrims aktivieren könnt. Es wird euch dann also immer eine Anzeige auf dem Display dargestellt.
Einige mögen dies, da sie auf einer Uhr auch immer eine Anzeige haben möchten, andere haben lieber eine längere Akku-Laufzeit und setzen deshalb auf ein ausgeschaltetes Display, wenn man die Smartwatch nicht benötigt.

Watch GT 2 Firmware Verteilung

Wie eingangs schon erwähnt, hat die Verteilung des Updates schon begonnen. Auch in unserer HUAWEI Community auf Facebook gab es hierzu schon eine Rückmeldung (Danke Stefan!).

Bei mir hingegen wird die Firmwareaktualisierung (noch) nicht angezeigt. Hier ist dann jetzt wohl auch Geduld – ja, ich weiß, viele von euch tun sich damit schwer 😉 – gefragt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

29 Kommentare

  1. Jan 22. April 2020
    • Ralf 30. Mai 2020
      • Marco 31. Mai 2020
  2. Alexander Kimmich 6. April 2020
  3. Olli 28. Februar 2020
    • Beat 30. Mai 2020
  4. Pascal Sbrzesny 27. Februar 2020
  5. Thomas 24. Februar 2020
    • Thomas 25. Februar 2020
  6. Alexx 13. Februar 2020
  7. Alex Beimler 13. Februar 2020
    • Alex Beimler 13. Februar 2020
    • Berit Engmann 13. Februar 2020
  8. Tom Jay 12. Februar 2020
    • Marco 13. Februar 2020
    • Alexx 13. Februar 2020
  9. Marco 12. Februar 2020
    • Andre 12. Februar 2020
  10. Markus 12. Februar 2020
    • Markus 13. Februar 2020
      • Berit Engmann 13. Februar 2020
      • Marco 14. Februar 2020
  11. Christian 12. Februar 2020
  12. Reik 12. Februar 2020
  13. Hannibal 12. Februar 2020
  14. Anonymous 12. Februar 2020
    • Stefan 12. Februar 2020
      • Robert 12. Februar 2020
        • Robert 12. Februar 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.