Huawei News

Huawei – der Riese wächst – Top 100 Interbrand Ranking 2016

Vom stillen Teilnehmer zum Global Player hat Huawei stetig von Jahr zu Jahr bewiesen immer noch einen drauf setzen zu können. Jedes Jahr im Oktober erfahren wir von der Website Interbrand wer zu den Top 100 Marken der Welt gehört. Zusätzlich zur Platzierung wird das jährliche Wachstum und der Marktwert einfach und übersichtlich dargestellt. Wenn man ein Resümee aus unseren vergangen Berichten von 2014 und 2015 zieht, kann man im Prinzip nur zu einem Schluss kommen:

Huawei wächst immer weiter und weiter und weiter und …

in 2013 war von Huawei noch nicht die Rede in dem Ranking der 100. Aber dann spiegelt sich die Qualität, die Preis-Leistung und die Kundenorientierung endlich wieder. Seit 2014 spielen unsere Freunde aus Shenzhen bei den Großen mit. Zu erst auf Platz 94, dann im Jahr darauf schon Platz 88 und welche Überraschung … es würden weitere 16 Mitspieler überholt.

Huawei auf Platz 72 in 2016 der Best Global Brands

Der aktuelle Marktwert beträgt 5,835 US$m (entspricht ca. 5,229 Milliarden Euro) dieses Jahr und das bedeutet dass somit ein Wachstum von 18% zum Vorjahr abgeliefert wurde. Hier eine kleine Veranschaulichung mit Apple und Samsung.  An den Säulen kann man erkennen warum sich Huawei als wachsender Riese in der Telekommunikation mehr als nur etabliert hat.
Wachstum
Zum Abschluss kann ich euch nur sagen das ich mich schon auf nächstes Jahr Oktober freue, denn ich werde wieder darüber berichten und auch bestimmt auf diesen Artikel verlinken. Solltet Ihr Fragen oder Anregeungen haben, dann immer her damit oder wollt ihr generell immer auf dem neuesten Stand sein wenn es um Huawei geht, dann meldet euch einfach bei unserem kostenlosen Newsletter an.

Quelle: Interbrand.com

2 Kommentare

  1. HARALD64 7. Oktober 2016
  2. Norbert Lewerken 7. Oktober 2016

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.