HUAWEI Shot X

Huawei ShotX

In diversen Onlineshops ist es gelistet, winfuture berichtet als erstes davon und Huawei hat heute die offizielle Pressemitteilung ausgegeben. Die Huawei Produktpalette soll wieder um ein neues Device ergänzt werden. Diesmal hat man sich etwas Extravagantes ausgedacht. Man will es mit einem Smartphone mit nur einer Kamera probieren. Der Clou dabei ist allerdings, dass diese Kamera schwenkbar ist.  Die volle Auflösung also sowohl für Landschaftsaufnahmen, als auch für den wahnsinnig wichtigen Selfie (vor allem für die Zielgruppe der 10 – 17 jährigen ;)) .
Der Name des Handys: Shot X
(wenn das mal keine markenrechtlichen Probleme gibt – wir erinnern uns an den Pirelli Fall – Es gibt nämlich ein Spiel dGravity_Shot_X___NYU___Game_Centeras sich Gravity Shot X nennt. Mehr dazu hier: http://gamecenter.nyu.edu/projects/gravity-shot-x/)
Die technischen Daten des Huawei Shot X sind relativ schnell zusammengefasst, da es sich um dieselben handelt, die auch schon vom honor 7i bekannt sind. Deshalb haben wir uns einfach bei unserem Honor Blog bedient:

Die technischen Daten im Überblick:

Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1
Display 5,2 Zoll, Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080) (423 ppi)
Prozessor Snapdragon 616 Octa-Corefollow
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Kamera 13 MP mit Sony-Sensor, f/2.0-Blende, Dual LED und 28 mm-Weitwinkel
Akkukapazität 3.100 mAh
Abmessung 141,6 x 71,2 x 7,8 Millimeter
Gewicht 160 Gramm
Farben Coastal Gold, Isle Blue und Polar White
Besonderheiten Kamera um bis zu 180 Grad klappbar, Fingerabdrucksensor, Metallgehäuse, Dual SIM

Einzig die Farben haben sich geändert und es steht nur die 2GB Arbeitsspeicher Variante mit 16GB Speicher zur Verfügung. Das Huawei ShotX wird 349,- Euro kosten.
Hier noch zwei Bilder:
HUAWEI Shot X HUAWEI Shot X
Was haltet ihr davon? Würdet oder werdet ihr euch das Selfie Smartphone zulegen? Unserer Meinung nach rundet es das Portfolio von Huawei ab, aber ein echtes Must Have ist es nicht.
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

7 Kommentare

  1. Dobermann 27. März 2016
  2. Dobermann 24. November 2015
  3. Talla 15. Oktober 2015
    • Talla 15. Oktober 2015
      • Rainer Fürst 16. Oktober 2015
        • john 17. Oktober 2015
  4. Diego 15. Oktober 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.