In diversen Onlineshops ist es gelistet, winfuture berichtet als erstes davon und Huawei hat heute die offizielle Pressemitteilung ausgegeben. Die Huawei Produktpalette soll wieder um ein neues Device ergänzt werden. Diesmal hat man sich etwas Extravagantes ausgedacht. Man will es mit einem Smartphone mit nur einer Kamera probieren. Der Clou dabei ist allerdings, dass diese Kamera schwenkbar ist.  Die volle Auflösung also sowohl für Landschaftsaufnahmen, als auch für den wahnsinnig wichtigen Selfie (vor allem für die Zielgruppe der 10 – 17 jährigen ;)) .

Der Name des Handys: Shot X

(wenn das mal keine markenrechtlichen Probleme gibt – wir erinnern uns an den Pirelli Fall – Es gibt nämlich ein Spiel dGravity_Shot_X___NYU___Game_Centeras sich Gravity Shot X nennt. Mehr dazu hier: http://gamecenter.nyu.edu/projects/gravity-shot-x/)

Die technischen Daten des Huawei Shot X sind relativ schnell zusammengefasst, da es sich um dieselben handelt, die auch schon vom honor 7i bekannt sind. Deshalb haben wir uns einfach bei unserem Honor Blog bedient:

Die technischen Daten im Überblick:

Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop mit EMUI 3.1
Display 5,2 Zoll, Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080) (423 ppi)
Prozessor Snapdragon 616 Octa-Corefollow
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Kamera 13 MP mit Sony-Sensor, f/2.0-Blende, Dual LED und 28 mm-Weitwinkel
Akkukapazität 3.100 mAh
Abmessung 141,6 x 71,2 x 7,8 Millimeter
Gewicht 160 Gramm
Farben Coastal Gold, Isle Blue und Polar White
Besonderheiten Kamera um bis zu 180 Grad klappbar, Fingerabdrucksensor, Metallgehäuse, Dual SIM

Einzig die Farben haben sich geändert und es steht nur die 2GB Arbeitsspeicher Variante mit 16GB Speicher zur Verfügung. Das Huawei ShotX wird 349,- Euro kosten.

Hier noch zwei Bilder:

HUAWEI Shot X HUAWEI Shot X

Was haltet ihr davon? Würdet oder werdet ihr euch das Selfie Smartphone zulegen? Unserer Meinung nach rundet es das Portfolio von Huawei ab, aber ein echtes Must Have ist es nicht.

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Gründer. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei wunderbaren Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

7 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Dobermann

Einen wunderschönen guten Morgen und allen ein frohes Osterfest erstmal vorweg.Nun zu meiner Frage,ich würde gerne wissen wann von Huawei dass neue Android 6.0 für die Spitzenmodelle erscheint zu denen das Shot x in meinen Augen auch gehört,hat jemand eine Ahnung wann das ungefähr sein wird?

Avatar for Rainer Fürst
Dobermann

Ein schickes Smartphone ist es keine Frage,und da ich solch ein teures Handy eh immer in einem Flipschutzcase oder Silikonbumper halten würde die mit der hinteren Kamera Abschlissen würde stört mich auch die hervorstehende Kamera nicht sonderlich.

Aber der Preis......

Avatar for Rainer Fürst
Talla

Nein! Kamera ist nicht eben mit der Rückseite.

Avatar for Rainer Fürst
Talla

... Kamera steht hervor. Das geht nicht.

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Das hast du aber bei fast allen Handys. Sogar beim neuen iPhone oder beim neuen Galaxy S6 steht die Kamera immer noch hervor. Meines Wissens ist das nur beim Huawei P8 nicht so.

Avatar for Rainer Fürst
john

deswegen ist P8 auch ein verdammt hübsches handy

Avatar for Rainer Fürst
Diego

Der Preis ist zu hoch. Max. 299.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.