Während man sich bei honor über den Sieg des EISA Awards für das beste Consumer Smartphone (honor 8 Pro) freuen kann, sahnt Huawei gleich doppelt ab. Geschafft hat man es hier nämlich gleich zwei Mal auf den ersten Platz: für die beste Smartphone Kamera 2017-2018 sowie das beste Wearable 2017-2018. Welche Produkte die Jury wohl überzeugen konnten?

EISA Award – was ist das?

Als Abkürzung für „European Imaging and Sound Association“ setzt sich der Verband aus 53 verschiedenen Magazinen zusammen. Diese Magazine stammen aus 25 verschiedenen Ländern und bilden somit die größte Vereinigung von Technologie Magazinen weltweit. Auf Basis dessen finden jährlich Abstimmungen statt, bei welchen die Redakteure die besten Produkte des Jahres wählen.

Huawei und der zweifache EISA Erfolg

Besonders erfolgreich ist beim EISA Award 2017 wohl Huawei – mit gleich zwei Geräten konnte man es hier an die Spitze der Rangliste schaffen und sich den Titel für das Jahr 2017-2018 sichern.

Huawei Watch 2 – EISA Wearable Gerät

Auf dem MWC in Barcelona wurde sie anfangs des Jahres in drei verschiedenen Ausführungen präsentiert, nun ist die Huawei Watch 2 zum besten Wearable 2017-2018 gekürt worden. Vor allem das sportliche Design und der Einsatz von Android Wear 2.0 lässt das Gerät im Rampenlicht glänzen. Aber auch die Möglichkeit, zwischen drei Modellen in jeweils verschiedenen Preisklassen zu wählen, sorgt für eine gewisse Personalisierung.

Wer die Uhr gerne als sportliche Begleitung neben dem Smartphone nutzt oder auch frisch in die Welt der Smartwatches einsteigen möchte, kann zur Huawei Watch 2 mit Bluetooth-Anbindung greifen. Legt man viel Wert auf eine eigenständige Konnektivität oder die Aufzeichnung von Aktivitäten ohne das Smartphone, so steht hierfür eine LTE Version mit SIM-Schacht bereit. Für alle Kunden, die großen Wert auf ein klassisches Design legen und die Watch gerne zu besonderen Anlässen tragen, gibt es noch die Huawei Watch 2 Classic mit einem Edelstahlgehäuse und Bluetooth Anbindung. Mehr zur Huawei Watch 2 findet ihr auf unserer Geräteseite.

Huawei Watch 2 Modelle

 

Huawei P10 – EISA Smartphone Kamera

Doch nicht nur in Sachen Wearable hat Huawei seine Geschütze aufgefahren. Bereits seit der Vorstellung des Huawei P9 kann man auf eine enge Partnerschaft mit dem deutschen Kamerahersteller Leica zurückblicken, wodurch große Konzentration auf die Smartphone-Kamera gelegt wird. Mit dem Huawei Mate 9 und zuletzt dem Huawei P10 kann man hier stets an Verbesserungen und Optimierungen arbeiten, welche sich nun auszahlen und die Leica Dual Lens Kamera des P10 zur besten Smartphone Kamera 2017-2018 krönen. Egal ob bei guten oder schlechten Lichtverhältnissen – mit dem Huawei P10 kann man immer und überall seine besonderen Momente festhalten. Wem die normale Fotografie zu langweilig wird, der kann sogar mit seinem Smartphone zum Profi Modus wechseln oder viele andere Modi ausprobieren. Die Leica Kamera bietet sehr viele Funktionen, welche auch der Redaktion und Jury des EISA Awards sehr gut gefallen, weswegen sie zum Favoriten ernannt wurde.

Huawei P10 Modelle

 

Quellen: Huawei, EISA

 

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Dominik Ramb

20, Informatiker, technikbegeisterter Blogger, Tüftler und mittlerweile Rennfahrer in Vorruhestand.

1 Kommentar

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Dominik Ramb
Waldmeister

Hallo zusammen, still und leise hat Huawei Android 7 mit EMU 5.0 für das MediaPad M3 verteilt. Installation lief ohne Probleme. So weit so gut. Nach dem das Frühjahr vorbei ist, da sollte es eigentlich schon ausgeliefert werden, hatte ich eigentlich auf 7.1 und EMU 5.1 gehofft. Mal schau'n, ob es diese Versionen auch noch gibt.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.