Huawei Pay Deutschland Start

HUAWEI Pay startet offiziell in Deutschland

HUAWEI und Bluecode bringen nun offiziell das kontaktlose Zahlen in Deutschland für HUAWEI Pay raus. Wir haben bereits diese Funktion entdeckt und natürlich darüber detailliert berichtet. Nun bestätigte HUAWEI selbst die Kooperation mit dem Schweizer Mobile-Payment-Anbieter Bluecode, sowie die Möglichkeit kontaktlos in Deutschland zu bezahlen, wenn auch etwas eingeschränkt.

Sind wir jedoch ehrlich alle haben klein angefangen und mit vielen kleinen Schritten kommt man dem Ziel näher als mit einem großen Schritt. Bezahlen lässt sich mit Bluecode in Deutschland zum Beispiel schon bei Rossmann, Globus, Konsum Dresden, in der SAP-Arena in Mannheim oder auch im Stadion des FC Köln und das soll laut HUAWEI erst der Anfang sein.

HUAWEI Pay Bluecode
HUAWEI Pay Bluecode Übersicht

Kleinere Händler (oder Privatpersonen) mit HUAWEI-Geräten können ab sofort mit Bluecode-Zahlung annehmen, ähnlich wie bei PayPal. Die dafür benötigte „Bluescan“-App ist als kostenloser Download in der HUAWEI AppGallery verfügbar. „Bluescan ermöglicht kleineren Händlern den einfachen und unkomplizierten Einstieg in die Welt des mobilen Bezahlens. Durch die Integration von Bluecode in der HUAWEI Wallet profitieren
Händler zusätzlich von erhöhter Sichtbarkeit bei Nutzern-/innen. Gemeinsam mit HUAWEI und dem
lizensierten Zahlungsdienstleistern Payone sowie First Cash Solution gelingt es den beiden Anbieter, den heimischen Handel mit attraktiven Konditionen und Mehrwerten zu unterstützen – „davon profitieren europäische
Banken, Händler und Endkunden gleichermaßen“, sagt Christian Pirkner, CEO der Blue Code
International AG.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Wir ihr die neue Zahlmethode verwendet hat Marco bereits sehr detailliert beschrieben, wenn ihr ebenfalls Bluecode einsetzen wollt, schaut einfach hier rein. Ansonsten bleibt es spannend was noch alles passieren wird in Bezug auf HUAWEI Pay. Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Zahlmethode gemacht und findet es ist der richtige Weg bzw. ein guter Anfang? Schreibt uns gerne in die Kommentare. Wir werden euch auf den aktuellsten Stand halten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Bislang keine Kommentare...

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.