Huawei-P8-Proto

Huawei P8 Prototyp bestätigt Daten

Bis zum 15. April, dem Tag an dem Huawei sein neues Flaggschiff, Huawei P8 der Weltöffentlichkeit vorstellen will, ist es noch ein paar Wochen hin, dennoch häufen sich die Informationen zum Design Smartphone stetig.
Aktuell sind auf der Tech-Leak Seite nowhereelse.fr Bilder eines Prototypen des Huawei P8 erschienen, die zwar nicht viel vom Gerät selbst zeigen, aber dennoch von nützlichen Daten begleitet werden. Demnach bestätigen sich viele Gerätedaten, welche wir vor ein paar Wochen bereits zusammengetragen hatten.


So wird das Huawei P8 mit einem 5,2-Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung 1080 x 1920 Pixeln und den erwarteten 64bit SoC HiSilicon Kirin 930 mit einem Takt von 2 GHz ausgestattet sein. Dieser schnitt im beigefügten Benchmark AnTuTu mit recht guten Werten von über 47.000 Punkten ab.

Dazu gibt es, wie erwartet, 3 GB RAM und 64 GB internen Speicher (abhängig von der Version). Außerdem zeigen die Daten eine 13 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 8 MP Kamera auf der zu Vorderseite. Schön zu sehen ist, dass Huawei beim P8 wegen des 64bit Prozessors auch die aktuelle Android 5.0 Lollipop Version nutzt, d.h. das P8 wird auch mit relativ aktueller Software erscheinen.

Quelle + Bilder: nowhereelse.fr

6 Kommentare

  1. weltraumhund 22. Februar 2015
  2. Jan 22. Februar 2015
  3. Jeremy 22. Februar 2015
  4. Rüdiger 23. Februar 2015
  5. Yannig Bogenoux 23. Februar 2015
  6. Rüdiger 24. Februar 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.