Huawei P9

Huawei P9 bekommt Dezember Sicherheitspatch B395

Mein Huawei P9 hat zwar noch nicht das aktuelle Update

EVA-L09C432B395

bekommen, jedoch habe ich von unserem Leser Jürgen diese Screenshots erhalten und die Stimmen in unserer jetzt 20.000 Mitglieder fassenden Facebook Gruppe mehren sich auch, dass es los geht mit dem nächsten Firmware Update für mein Lieblingshandy.

Huawei_p9_Firmware_Update_B395_android_sicherheitspatch_dezember_2017 Huawei_p9_Firmware_Update_B395 Huawei_p9_Firmware_Update_B395_changelog

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Viel getan hat sich allerdings nicht. Es bleibt bei Android 7 / Nougat und EMUI 5.0.1 – Obwohl ich mich jetzt wieder unbeliebt mache, aber das P9 wird kein Oreo bekommen. #isso.

Was hat sich bei der aktuellen Version getan? Laut dem Changelog auch nicht viel. Die Android Sicherheitspatch Ebene wurde auf den 01. Dezember 2017 angehoben.

Vor dem Update lohnt sich immer eine Datensicherung. Grundsätzlich sollten jedoch keine Daten verloren gehen, aber man weiß ja nie. Das Update kommt OTA  (over the air) und ist von der Version B394 kommend 342 MB groß.

Ich hab mir kurz den Spaß gemacht, da wir ja schon Ende des Jahres haben und ich ehrlich nicht mit noch einem Udpate für das P9 in diesem Jahr rechne, wieviele Updates denn von Huawei dafür ausgerollt wurden. Es waren, dieses eingeschlossen, sage und schreibe:

10 FIRMWARE UPDATES!

So, und nun sage mir noch jemand, dass Huawei Smartphones nicht mit Updates versorgt werden. 😉 In diesem Sinne noch ein frohes und vor allem gesundes NEUES JAHR!

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

13 Kommentare

  1. matrix 29. Dezember 2017
  2. Talla 30. Dezember 2017
    • matrix 31. Dezember 2017
  3. Simon 31. Dezember 2017
    • matrix 31. Dezember 2017
      • Simon 31. Dezember 2017
        • matrix 31. Dezember 2017
          • Simon 2. Januar 2018
        • matrix 31. Dezember 2017
        • matrix 2. Januar 2018
          • Simon 2. Januar 2018
  4. DevilsRide 12. Februar 2018
  5. alterman 26. Februar 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.