Heute machte auf der chinesischen Microblogging Plattform weibo ein erster offizieller Teaser zum Huawei P8 seine Runden. Zwar gibt es, wie von Huawei gewohnt keine konkreten Angaben oder Hinweise, dennoch deutet das veröffentlichte Plakat auf eine Besonderheit hin, die allem Anschein nach mit dem Akku zu tun hat.

Huawei P8 Teaser

(c) weibo

Das Bild zeigt eine stehende 8 von der ein Teil als Batterie Symbol ausgeführt ist. Die 8, und das halten wir für unbestritten, ist ein deutlicher Hinweis auf das kommende Huawei P8. Das Akku Symbol, welches noch dazu mit einem Spot direkt hervorgehoben wird, kann mehrer Bedeutungen haben. Zumindest verdeutlicht dies aber direkt, dass der Akku bzw. die Akkulaufzeit beim Huawei P8 eine bedeutende Rolle spielen wird. Huawei hatte ja in der Vergangenheit stets betont, dass die Akku-Laufzeiten einen sehr wichtigen Stellenwert bei Huawei haben. Daher wurde bei den aktuellen Flaggschiff-Geräten bis jetzt immer auf ein 2K oder gar 4K Display verzichtet.

Doch was sagt uns dieser Teil des Bildes. Hier gibt es mehrere Optionen. Eine davon wäre ein ungewöhnlich großer Akku, was aber in Anbetracht der mutmaßlich kompakten Bauweise, des Huawei P8, aber unwahrscheinlich ist.
Die nächste Option könnte eine Schnellladefunktion sein, wie wir es schon vom chinesischen Mitbewerber Oppo mit ihrer VOOC-Charge Technologie kennen. Dabei kann man einen Akku innerhalb von 30min auf bis zu 75% seiner Kapazität aufladen.
Als dritte mögliche Option könnten spezielle Stromspareigenschaften sein oder besonders Strom effiziente Hardwarekomponenten zum Einsatz kommen, die gepaart mit einem relativ großen Akku, höhere Laufzeiten als bisher bekannt ermöglichen.

Was es auch ist wir können noch nichts genaueres sagen, trotzdem ist der Schritt „pro Akku“ ein Weg in die richtige Richtung und das stimmt uns positiv auf das was da kommen wird.

Huawei wird, nach aktuellen Planungen, das P8 im April in London offiziell vorstellen. Weitere Details und Infos zum Huawei P8 haben wir hier für euch zusammengetragen.

Quelle + Bild: weibo

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer

Freier Redakteur. Man of Action. Huawei-User. Blogger. Gründungsmitglied.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

2 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer
Marco

Da scheint Licht auf das Akku-Symbol.....Solar?! 😉