HUAWEI P60-Serie - Bisher geleakte Details 1

HUAWEI P60-Serie – Bisher geleakte Details

Gut ein Jahr ist es her, als euch der gute Marco in einem Testbericht über das HUAWEI P50 Pro berichtet hat. Das Release der HUAWEI P60-Serie rückt nun immer näher und somit kommt die Gerüchteküche auch wieder ins Brodeln. Deshalb habe ich für euch bisherige Leaks zusammengetragen. 🙂

Bereits durchgesickert sind technische Daten zum HUAWEI P60 Pro auf der Plattform Weibo. So wird die Pro-Variante wohl über einen Snapdragon 8 Gen 2 verfügen, aufgrund der US-Sanktionen jedoch ohne 5G. Für eine sehr geschmeidige Systemperfomance soll LPDDR5X-RAM und UFS-4.0 Speicher sorgen. Dabei soll es angeblich auch Varianten mit 12GB RAM geben.

Darüber hinaus soll das P60 Pro mit einem 6,6 Zoll großem OLED-Display ausgestattet sein, welches mit 1440p-Auflösung und 120Hz daher kommt. Der Akku soll über eine Kapazität von 5.000 mAh verfügen und dabei per Kabel mit 100 Watt aufladbar sein. Beim kabellosen Laden sollen bis zu 50 Watt möglich sein. Die Hauptkamera soll aus einer 50 MP Weitwinkel-Kamera und einer 50 MP Ultraweitwinkel-Kamera von Sony sowie einer 64 MP Telephoto-Kamera von Omni-Vision bestehen. IP68 dürfte auch wieder mit am Bord sein. Das klingt auf den ersten Blick schon sehr interessant. Bleibt nun nur abzuwarten, wie viel davon letztendlich umgesetzt wird.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Neben den technischen Daten gibt es auch bereits Sample-Fotos, welche vermutlich vom P60 Pro stammen. Denn He Chang, Chief Operating Officer von HUAWEI, teilte auf WeChat erste Sample-Fotos eines nicht weiter benanntem Flaggschiffgeräts.

Diese Fotos zeigen den Kommunikationsturm des Montjuïc in Barcelona. Dabei hat der Turm trotz mehrfachem Zoom einen hohen Detailgrad und offensichtlich auch kein Bildrauschen. Leider sind die Bilder durch die Kompression von WeChat nicht in bester Qualität, aber einen guten ersten Einblick geben die Bilder trotzdem. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich die Kamera im Alltag schlagen wird.

Erste Leaks zum Design der P60-Serie gibt es auch bereits. So teilte ein User auf Weibo ein Bild, auf dem mutmaßlich das HUAWEI P60 Pro zu sehen sein soll. Die Kamera-Anordnung ähnelt dabei sehr dem Vorgänger, dem HUAWEI P50. Ich persönlich finde das Design der Kamera etwas zu unspektakulär. So ist die Kamera meiner Meinung nach kein großes Wiedererkennungsmerkmal.

HUAWEI P60-Serie - Bisher geleakte Details 6

Offizielle Ankündigungen gibt es bis Dato noch nicht. Es ist ebenfalls auch noch nicht bekannt, ob die P60-Serie auch international erscheinen wird. Einfach wird es jedenfalls auch dieses Mal nicht für HUAWEI aufgrund des US-Bans. Man kann nur das Beste hoffen. Ich bin jedenfalls gespannt, was uns erwarten wird. Wir werden euch jedenfalls auf dem Laufenden halten. 😉

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.