HUAWEI P30

HUAWEI P30 Wallpapers und Themes zum Download – Installationsanleitung!

Ich bin ja ein Fan von angepassten Designs und ganz ehrlich die meisten Designs in HUAWEIs eigener Design App gefallen mir nicht wirklich. Ich stehe eher so auf den Pixel Style bei Themes bzw. Icons. Aber „Pssssst!!!“, nicht HUAWEI verraten. 😉

Die Wallpaper gefallen mir hingegen schon ab und an. Die sich fast berührenden Hände beim P20 Pro gefielen mir zum Beispiel sehr gut, so dass ich die auch bei anderen Handys installiert hatte.

WALLPAPER

Jetzt haben die Jungs und Mädels bei XDA die superduperbrandneuen Hintergrundbilder / Wallpaper der P30 Serie bereit gestellt. Nice! Die Wallpaper haben so coole Namen wie: Pure Rhythm, Pearl White, Jade Fairyland, Amber Sunrise, Skyline oder Dancing Ribbon und sind getreu dem EMUI 9 Stil an die Natur (vorwiegend Blüten) angelehnt.

Hier gehts zum direkten Download per Zip Datei: Download P30 / P30 Pro Wallpaper (knappe 23 MB groß)

THEMES

Desweiteren hat man auch die Themes extrahieren können und die wollen wir euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Download HUAWEI P30 / P30 Pro Themes (gute 63 MB groß)

Installationsanleitung Wallpaper

Wenn ihr euch jetzt fragt, wie ihr die Wallpaper bzw. die Themes auch auf euer Smartphone bekommt, dann kann ich euch sagen, dass geht ganz easy. Bei den Wallpapern einfach die obrige Zip Datei via Android Filehost runterladen (Achtung bei dem Anbieter ist wahnsinnig viel Werbung!). Ich habe dazu Chrome benutzt. Es wird mir dann angezeigt, dass ich die Zip Datei öffnen kann. Nach dem Klick auf „Öffnen“ schaut es dann so aus:

Jetzt wählt ihr das gewünschte Wallpaper aus durch draufklicken. Das Wallpaper öffnet sich und ihr könnt durch einen Klick unten rechts auf „Mehr“ euer Wallpaper durch „Festlegen als“ als „Startbildschirm“, „Sperrbildschirm“ oder „Beide“ festlegen.

Schaut dann bei mir final so aus:

Anleitung zum Installieren der Themes

Bei den Themes funktioniert es ähnlich, wenn doch ein wenig umständlicher. Ihr ladet euch die Themes Zip runter und entpackt diese dann gleich in euren Themes Ordner.

Danach öffnet ihr eure Designs App, geht auf „Nutzer“, dann auf „Meine Designs“ und dann unter „Heruntergeladen“ ein neues P30 / P30 Pro Theme auswählen und auf „Anwenden“ klicken. E Voila“!

Viel Spaß mit eurem alten Smartphone, aber mit dem neuen Design! 😉

5 Kommentare

  1. Marvin Kröger 2. April 2019
  2. Udo 3. April 2019
    • Marco 4. April 2019
  3. Piet 6. April 2019
  4. David 2. Juli 2019

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.