huawei nova 5t

Firmwareupdate für das HUAWEI nova 5T

Gestern habe ich mich noch in unserer HUAWEI Community über das nova 5T unterhalten. Ausgangspunkte war der Android-Sicherheitspatch von Oktober 2019. Dieser entsprach dem aktuellen Firmwarestand des nova 5T. Und das war dahingehend etwas verwunderlich, da HUAWEI diese Geräteklasse ja so aktuell halten wollte, dass der Patch spätestens alle 3 Monate aktualisiert wird.

Und gestern Abend legte sich die Verwunderung dann auch direkt wieder. Denn da informierte uns El Vis (der King lebt 😉 ) über ein aktuelles nova 5T Firmwareupdate.

YAL-L21 10.0.0.184 (C431E3R1P2)

Android 10 / EMUI 10

Wer bislang das Upgrade auf Android 10 und EMUI 10 noch nicht erhalten hatte, bekommt diese Firmware auch als Upgrade von der vorherigen Android/EMUI-Version angeboten. In diesem Fall handelt es sich um eine Vollversion der Firmware, die 4,65 GB groß ist. Hier solltet ihr – gerade unterwegs – aufpassen und euer Datenkontingent im Blick behalten.

Das Teilupdate – wenn man bereits auf Android 10 und EMUI 10 Basis ist – hat eine Größe von 788 MB.

Changelog

Teilupdate

Vollversion (Android 9 -> Android 10)

Verteilung von Firmwareupdates bei HUAWEI

8 Kommentare

  1. shrike 17. Januar 2020
    • Norbert 18. Januar 2020
  2. B. Hindert 17. Januar 2020
    • Marco 18. Januar 2020
      • Opa77 18. Januar 2020
      • Anonymous 18. Januar 2020
  3. Christian N. 23. März 2020
    • Marco 23. März 2020

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.