MWC2015_Huawei_PKHerzlich Willkommen zum huaweiblog.de Live-Ticker zur heutigen Präsentation / Pressekonferenz von Huawei auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona.

Im Vorfeld ist ja schon einiges (wenn nicht alles) durchgesickert, was Huawei heute auf der Pressekonferenz in Barcelona vorstellen könnte:

Huaweiwatch

Am Flughafen von Barcelona wurden die Reisenden von einem tollen Werbeplakat in Empfang genommen. Auf diesem zeigte Huawei stolz seine Huaweiwatch. Eine Smartwatch im edlen Design, die eher an eine teure analoge Armbanduhr, als an eine digitale Smartwatch erinnert.

Talkband N1

Das Talkband N1 wurde auch schon auf dem MWC in Barcelona mit dem Slogan „Talking. Tracking. Smart Living.“ gesehen.

Talkband B2

Das Nachfolgemodell vom Talkband B1 haben wir auch schon via androidpolice.com in Huawei’s Wear App gesehen. So können wir auch davon ausgehen, dass diese heute vorgestellt wird.

 

Hier noch ein paar Bilder der einzelnen Wearables:

huawei-watch_02 Huawei_Watch_video

(c) androidpolice.com

(c) androidpolice.com

(c) androidpolice.com

(c) androidpolice.com

(c) androidpolice.com

(c) androidpolice.com

Start der Pressekonferenz von Huawei auf dem MWC 2015 in Barcelona – 01. März 2015

Pressekonferenz - Live Ticker - Huawei - MWC 2015 - deutsch - 01. März 2015

(c) Huawei DACH – Facebook

13:15 Uhr

Der Saal füllt sich

Huawei_MWC2015_Journalisten

13:22 Uhr

Auf dem Youtube Kanal von Huawei Device tut sich auch etwas zum MWC 2015. Insgesamt 2 gelöschte und 6 private Videos (unter anderem die gestern geleakten HuaweiWatch Videos).

Sobald hier neues zu vermelden ist werden wir euch informieren.

Huawei_MWC_2015_-_YouTube

13:30 Uhr

Los geht’s.

WiFi Zugang ist schonmal von Huawei organisiert. Das kann Huawei ja auch. Neben Smartphones, Tablets und Wearables.

Netzwerkname: huawei wifi / Passwort: huawei_2015

13:38 Uhr

Amy Lou, Director for „Global Brand Management“ lässt die letzten zwei Jahre der „make it possible“-Kampagne Revue passieren

13:42 Uhr

Zahlen des vergangen Jahres werden präsentiert. Huawei ist auf einem guten Weg. Aber das wissen wir ja.

13:52 Uhr

Huawei Richard betritt die Bühne. Richard Yu spricht über Wearables und die Konnektivität in Autos.

13:54 Uhr

Laut Richard werden heute drei Wearables vorgestellt. Das erste ist das Talkband B2 (Huawei Watch und N1 werden folgen).

14:00 Uhr

Talkband B2

14:12 Uhr

Eine Zusammenfassung zum Talkband B2: http://www.huaweiblog.de/mwc/mwc-2015/huawei-talkband-b2-offiziell-vorgestellt/

14:13 Uhr

Das Talkband N1 wird vorgestellt. Hier handelt es sich um ein Talkband mit integriertem Kopfhörern.

14:14 Uhr

Im Prinzip ist das Talkband N1: Kopfhörer. Aber diese Kopfhörer können Schritte zählen, MP3’s (4GB Speicher) abspielen und telefonieren.

14:20 Uhr

Huawei Talkband N1

14:22 Uhr

Alle Infos zum Talkband N1 findet ihr hier bei uns: http://www.huaweiblog.de/mwc/mwc-2015/huawei-talkband-n1-ein-gadget-fuer-musik-liebhaber/

14:24 Uhr

Die Huaweiwatch wird vorgestellt.

Erste Android Wear Watch mit Sapphire Glas. 286ppi – Höchste Auflösung aller Android Wear Watches. 40 vorinstallierte Watch Faces.

14:29 Uhr

Bis jetzt ist, zumindest für uns, noch keine Überraschung dabei. Die PK ist bis 17.30 Uhr angeteasert. Mal schauen, was da noch kommt…

14:30 Uhr

HuaweiWatch

Und? Welche gefällt euch am besten?

14:30 Uhr

Die #HuaweiWatch hat einen Herzfrequenzmesser eingebaut

Huawei Watch - Herzfrequenzmessung

14:35 Uhr

Video zum Talkband N1 online

14:40 Uhr

Die Videos zur #HuaweiWatch sind auch wieder online:

14:42 Uhr

Die Pressekonferenz ist vorbei. Huawei Richard ist gegangen und einen Preis hat er nicht genannt. Sehr schade. Aber wahrscheinlich soll die HuaweiWatch im Juni 2015 in den Läden stehen.

Wir danken für die Aufmerksamkeit und werden weiterhin von Huawei beim Mobile Word Congress 2015 berichten.

Ciao

Rainer Fürst vom huaweiblog.de

UPDATE

14:50

Wir haben noch etwas für euch. 😉

Das Video zum Talkband B2:

Die Produktseite für die heute vorgestellten Wearables ist online:

http://consumer.huawei.com/en/accessories/index.htm

HUAWEI_Accessories-HUAWEI_Official_Site

Teilen:

Über den Autor

Avatar for Rainer Fürst

Inhaber. Blogger. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater von zwei Mädels. Leidender 60er Fan. Unambitionierter Rennradfahrer. Fitness Boxer.

Kommentar hinzufügen

Diese E-Mail ist schon registriert. Bitte benutzen Sie Das Login-Formular oder geben Sie eine andere ein.

Sie haben nicht das korrekte Login oder Passwort eingegeben

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

9 Kommentar(e)

Neueste zuerst
nach Bewertung Neueste zuerst Älteste zuerst
Avatar for Rainer Fürst
Septimus
Avatar for Rainer Fürst
Septimus

Ebenfalls vorgestellt wurde das neue MediaPad X2.

Avatar for Rainer Fürst
Garrus

Auf der PK aber nicht. Ich habe das auf mehren Live Blogs verfolgt und vom Mediapad X2 war bis zum Ende nirgendwo die Rede.

So wie ich das lese liegt das Ding nur auf den Messeständen rum. Ebenso das Y635.

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

@Thomas: Ist ja schon alles vorbei. Wir hatten zwischenzeitlich mal Server Probleme.

Avatar for Rainer Fürst
Thomas

Ich dachte das wäre ein Live-Ticker?

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

@ Nils: Als "nichts" würde ich das jetzt nicht behaupten

Avatar for Rainer Fürst
Nils

Warum tut sich hier nichts?

Avatar for Rainer Fürst
Autor
Rainer Fürst

Unsers Wissens kommt das P8 nicht zum MWC 2015. Wie schon beim P6 und P7 rechnen wir mit einem Sonderevent. Nach Paris und London wäre doch diesmal Rom oder Madrid schön? 😉

Avatar for Rainer Fürst
Rohan

Och....irgendwie war ich darauf eingestellt, dass das P8 angekündigt wird 8<

Erst im April, Sonderevent?