MediaPad_Youth2_1

Huawei Media Pad Youth 2 – "Eigen"-Leak von Huawei

MediaPad_Youth2_2Mittlerweile wundert uns ja nicht mehr viel bei Huawei. Auch nicht im Hinblick auf neue Geräte, deren Vorab Infos oder die Tatsache, dass der CEO Richard Yu persönlich Informationen per Twitter oder die Mikroblogging-Plattform weibo ausplaudert und damit wohl manches Mal seine PR-Leute in den Wahnsinn treibt.
Der heutige „Leak“ ist dann aber doch wieder mal etwas neues. Denn Huawei selber präsentiert auf seiner offiziellen Homepage das bislang noch überhaupt nicht vorgestellte Tablet Media Pad 7 Youth 2.

Über die Huawei Tablets wird nicht so oft berichtet. Dabei können sie absolut überzeugen, wie in unseren Testberichten und Erfahrungsberichten beschrieben. Zum Beispiel geht Huawei hier schon länger den Weg, den Geräten durch ein Metallgehäuse ein hochwertiges Design und Feeling zu verleihen. Wenn man die Geräte mal in der Hand hält muss man gestehen, dass das funktioniert.
Über das Hauptargument von Huawei, den meist unschlagbar günstigen Preis, muss man wohl nicht mehr viele Worte verlieren.
Was bietet jetzt, laut den veröffentlichten Informationen, das MediaPad 7 Youth 2? Nach einem ersten Vergleich mit dem Vorgängermodell sind diese absolut identisch – bis auf einen neuen Prozessor und die verwendete Android Version.
Im Gegensatz zum Vorgänger, der über einen Cortex A9 Dual Core verfügte, setzt man beim Nachfolger auf einen Chipsatz aus der Snapdragon 200 Reihe, den MSM8x12 Quad-Core A7 mit 1.2 GHz Taktfrequenz. Beim MediaPad 7 Youth 2 soll laut den Angaben Android 4.3 mit der Huawei eigenen Oberfläche Emotion UI 1.6 erscheinen.
Die technischen Details im Überblick:

  • Größe: 193.4mm x 120.6mm x 9.9mm
  • Gewicht: ca. 350g
  • Display: 7″ 1024 x 600
  • Prozessor: MSM8x12 quad-core A7 1.2GHz
  • OS: Android 4.3 + Huawei Emotion UI 1.6
  • Speicher: 1 GB RAM, 4GB ROM (erweiterbar per microSD)
  • HSPA+ (up to 21 Mbps DL and 5.76 Mbps UL)
    HSPA/UMTS
    EDGE/GPRS/GSM
  • Kamera 3 MP/0,3 MP
  • Akku: 4100 mAh

Ob es noch eine offizielle Vorstellung gibt – zum Beispiel beim Mobile World Congress (MWC) in Barcelona nächsten Monat oder ab wann das Gerät verfügbar ist, können wir derzeit leider noch nicht sagen.
Wie immer halten wir euch aber auf dem laufenden!
Weitere Bilder (Quelle: Huawei)


 
 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. samet 16. Januar 2014

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.