Mate 8 back leak

Huawei Mate 8 – Vorstellungstermin bekannt!

Die Gerüchteküche brodelt wieder! Nachdem vor ca. 2 Wochen bereits erste Details zum Huawei Mate 8 durchsickerten (wir berichteten), scheint nun ein offizieller Vorstellungstermin bekannt zu sein. Bereits vor wenigen Tagen tauchte auf dem chinesischen Mikroblogging-Dienst Weibo ein Teaser-Bild zum sehnlichst erwarteten HiSilicon Kirin 950 auf, der bereits am 5.11. vorgestellt werden soll und nicht erst 2016, wie bislang angenommen wurde.
Kirin 950 Einladung
Was nun folgt ist natürlich ein Gerät, in dem der neue Prozessor seine Muskeln spielen lassen kann und das wird offenbar schon sehr bald der Fall sein, denn auf Weibo ist ein weiteres Teaser-Bild aufgetaucht, auf dem eine große 8, sowie ein Datum mit dem Schriftzug „Mate“ zu sehen ist und damit offensichtlich auf die Vorstellung des Huawei Mate 8 hinweist. Laut diesem Bild wird das Huawei Mate 8 am 26.11.2015 vorgestellt und damit früher als erwartet erscheinen, hieß es doch zuletzt noch der Release ist zum MWC 2016 geplant, der traditionell Ende Februar in Barcelona stattfindet. Wo das Event am 26.11. stattfinden soll ist noch unbekannt, eine Vorstellung in China wäre aber ungewöhnlich, da Huawei zuletzt alle seine Flaggschiffe auf internationaler Bühne in Europa vorgestellt hat. Hier das Teaser-Bild:
Huawei Mate 8 Einladung
Ob das Huawei Mate 8 zunächst nur in China erscheinen wird, oder ein globaler Release angestrebt wird ist noch nicht bekannt. Bei den technischen Daten stehen neben dem HiSilicon Kirin 950 noch immer ein 6 Zoll Display mit unbekannter Auflösung, eine 20 MP Hauptkamera, sowie 3GB (Standard Version) bzw. 4GB RAM (Premium Version) im Raum. Zudem soll die mit dem Huawei Mate S vorgestellte Force-Touch Technologie in allen Versionen verfügbar sein. Wie immer sind diese Infos, samt Teaser-Bild, noch mit Vorsicht zu genießen, denn Huawei hat noch keine ofizielle Stellungnahme abgegeben.
 
Meine Meinung
Welche Produktstrategie Huawei fährt ist ja schon seit längerem für viele ein Rätsel, doch mit der Mate 8 Vorstellung könnte man einigen Kunden gehörig auf den Schlips treten. Erst kürzlich stellte man auf der IFA in Berlin das Huawei Mate S zusammen mit der Force Touch Technologie vor. Man wollte anscheinend unbedingt noch vor Apple diese Technologie präsentieren und brauchte dafür ein passendes Gerät. Das wäre ja alles schön und gut, doch während die besagte Force-Touch Version vom Huawei Mate S noch nicht einmal verfügbar ist, steht anscheinend schon das nächste Flaggschiff an. Das Huawei Mate S würde mit der Huawei Mate 8 Präsentaion zu einem Lückenfüller verkommen und preislich wohl in den freien Fall gehen, da sich das Mate 8 wohl an dessen UVP orientieren wird. Meiner Meinung nach wäre das ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für all jene, die erst vor wenigen Wochen das vermeintliche Flaggschiff für 600-650€ gekauft haben, denn es macht den Eindruck, Huawei hat das Mate S nur gebaut um die Force-Touch Technologie zu präsentieren und erst später das eigentliche Flaggschiff auf den Markt zu bringen. Das Huawei Mate S ist mit Sicherheit kein schlechtes Gerät, es ist sogar eins der Besten zurzeit, doch sollte sich die Vorstellung des Mate 8  mit wesentlich besserer technischer Ausstattung zum gleichen, oder leicht erhöhten Preis bewahrheiten, wäre ich als Mate S Besitzer schon sehr enttäuscht und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da. Weitere Meinungen sind in den Kommentaren gerne gesehen.
 
Quelle: Weibo

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

9 Kommentare

  1. harald 64 14. November 2015
  2. harald 64 9. November 2015
    • Marco 10. November 2015
  3. harald 64 6. November 2015
    • Marco 9. November 2015
  4. harald 64 5. November 2015
    • Marco 6. November 2015
  5. harald 64 5. November 2015
  6. Ronny 2. November 2015

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.