Huawei ist wieder fleißig, wenn es um Updates geht. Denn kürzlich erreichte das Huawei Mate 20, Mate 20 Pro und P Smart Z der Sicherheitspatch für den Monat Mai.

Das Update kann als OTA-Update heruntergeladen werden. Ein Download per WLAN ist aufgrund der Datengröße empfohlen, solltet ihr nicht ausreichend Datenvolumen haben. Das Update beläuft sich bei den beiden Mate 20-Modellen auf 144 und 134MB. Beim P Smart Z haben wir 97,82MB. Wechselt hierzu in die Einstellungen–> System -> Systemaktualisierung. Sollte euch noch kein Update angezeigt werden, Ruhe bewahren. Das Update wird in Wellen ausgerollt und kann außerdem nach Region und Anbieter variieren. Das Update basiert auf EMUI 10 sowie Android 10 Q.

Huawei Mate 20:

HMA-L29 10.0.0.220(C432E8R1P5)

Huawei Mate 20 Pro:

LYA-L29-10.0.0.221 (C432E7R1P5)

P Smart Z:

STK-LX1 10.0.196(C431E8R1P2)

Vielen Dank an unsere Tippgeber Monty, Thomas und David!

Changelog

Liste der Änderungen
Diese Aktualisierung verbessert die Systemsicherheit mithilfe von Android-Sicherheitspatches.

[Sicherheit]
Integriert im Mai 2020 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit. Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei Website:
https://consumer.huawei.com/de/support/bulletin/2020/5/

Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
3. Nach der Installation dieser Aktualisierung ändern sich möglicherweise Ihre Systemklingeltöne. Gehen Sie zu Einstellungen > Töne, um neue Klingeltöne festzulegen.

Auch wir empfehlen euch, vor der Installation auf die neue Version eine Datensicherung durchzuführen. Hierfür bietet sich bestenfalls die Huawei eigene Datensicherungs-App an, welche bereits auf eurem Smartphone in den Systemeinstellungen installiert sein sollte. Könnt ihr diese nicht finden, steht die App im Google Play Store dennoch zum Download bereit.

Huawei Backup
Huawei Backup
Preis: Kostenlos

Habt ihr das Update schon bekommen, habt ihr zu einem anderen Gerät ein Update bekommen? Ja!? Dann schickt uns doch bitte Screenshots, entweder per E-Mail, oder in unsere Facebook Community. Vielen lieben Dank! <3

« « %| % » »

Über den Autor

Jan Koglin

Technik-Enthusiast aus Berlin. Neben Technik habe ich auch großes Interesse an Musik sowie Fußball.

25 Kommentare

  1. Avatar
    Chris veröffentlicht am

    Könnte mir bitte mal jemand erklären warum mein Mate 20 Pro mir nach dem Update folgende Buildnr. anzeigt LYA-L29-10.0.0.220 (C432E7R1P5)

    Warum 220 und nicht 221.
    Danke im voraus.

  2. Avatar
    SH1970 veröffentlicht am

    Das Huawei Nova 5 t hat auch den Mai Patch bekommen. Screenshots habe ich an Marco und Rainer geschickt und nix gepostet worden

    • Avatar
      Chris veröffentlicht am

      Danke dir Thomas. Dann hat das wohl seine Richtigkeit. Hatte gestern Abend noch einen kleinen Chat mit dem Kundendienst. 220 sei korrekt. LG

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Ich nehme keine Nachrichtenanfragen auf Messenger (mehr) an.
      Hinweise zu Updates und Screenshots am besten über unsere HUAWEI Gruppe oder gerne auch per Mail : info[at]huaweiblog.de.

  3. Avatar
    SH1970 veröffentlicht am

    Marco ich habe es dann versucht zu posten und nach dem es Stunden nicht frei gegeben wurde habe ich es wieder gelöscht

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Puh!
      Hör mal, was willst Du eigentlich?

      Wir sind für jeden Tipp zu Updates dankbar. Aber wir haben auch ein Leben. Und das wir Beiträge in der Gruppe zu Updates verarbeiten, weißt Du auch. Wenn dieser also unter Tage “seit Stunden” nicht freigegeben wurde, dann liegt das vielleicht daran, dass wir gearbeitet haben.

      Und wieso überhaupt löscht man dann so einen Beitrag selber?

      WAS WILLST DU?

  4. Avatar
    SH1970 veröffentlicht am

    Wenn man Nachfragen so aggressiv beantwortet, denke ich mir lieber meine Antwort und poste woanders

    • Marco
      Marco veröffentlicht am

      Wenn man eine Info geben will, diese aber dann wieder löscht, weil es einem nicht schnell genug geht. Sich dann an mehreren Stellen dazu ausheult, dann poste das gerne woanders!

      Wenn Du uns bei unserem Hobby helfen willst, dass wir Interessierte mit Infos versorgen, dann bist Du immer herzlich willkommen!

Hinterlasse einen Kommentar