24 / 7 HUAWEI Kundenservice

Members Week in der HUAWEI Support App

Im Januar wurde aus der ehemaligen HiCare App die Support App. Und nicht nur der Name änderte sich, sondern man arbeitete auch aktiv an den Inhalten. Nun gab es Anfang der Woche erneut ein großes Update, was die App in vielen Bereichen aktueller – auch im Sinne der Nutzerfreundlichkeit – macht und auch gleich noch eine regelmäßige Mitgliederaktion mitbringt.

HUAWEI Support App Start

Neues Design – mehr Übersicht

Auf der Startseite seht ihr jetzt oben direkt euer Gerät mit welchem ihr die App aufruft. Weitere Geräte können ebenfalls in der Support App hinterlegt werden. Das können auch Geräte von anderen Personen sein – z.B. Familienmitgliedern – die also nicht mit derselben HUAWEI-ID betrieben werden.

Zur besseren Übersicht – das Portfolio von HUAWEI ist ja inzwischen doch ziemlich umfangreich – sind die Geräte in verschiedenen Kategorien gegliedert:

Unter dem Punkt Funktionalitätsprüfung und Reparatur könnt ihr zunächst einmal selber testen, ob alles an eurem Gerät einwandfrei funktioniert. Habt ihr beispielsweise Probleme mit der Audio-Ausgabe, könnt ihr hier sehen, ob da ein Fehler vorliegt.

Klingt banal – aber seien wir mal ehrlich. Wenn bei einem unserer Geräte etwas nicht stimmt, dann probieren wir erst alles mögliche aus. Starten neu, leeren den Cache, setzen es vielleicht zurück, suchen wie wild im Internet nach Lösungsmöglichkeiten oder danach, ob andere auch das Problem haben, usw.. Hier geht es schneller und einfacher!
Anschließend könnt ihr übrigens auch direkt über die Support App einen Reparaturtermin vereinbaren.

HUAWEI Support App Reparatur

Beginne hier & Entdecken – (nicht nur) für Neueinsteiger

Erstaunlich oft findet sich in Foren und auch in unserer HUAWEI Community noch die Frage nach der Bedienungsanleitung. Wir älteren kennen es noch, das bei technischen Geräten eine Bedienungsanleitung beilag in der alle Funktionen beschrieben waren. Hach, ich denke da an die Bedienungsanleitung(en) für mein erstes Soundsystem Ende der 90er. Da lag eine Anleitung in Buch(!)form bei.

Ähnlich dürfte die dann auch bei modernen Smartphones aussehen. Und das selbst bei Einsteigergeräten. Denn die Möglichkeiten sind einfach riesig.

Deshalb finden sich in diesem Bereich grundlegende Anleitungen und Informationen zu eurem HUAWEI Gerät. HUAWEI-ID, „Wie bekomme ich neue Designs“, Synchronisation mit der HUAWEI Cloud und vieles mehr.

Im Bereich Entdecken finden sich dann weitere Funktionen und nützliche offizielle Anleitungen. Vor allem auch im Hinblick auf die HUAWEI Kamera und Tipps, wie man damit schöne Fotos hinbekommt.
Aber ebenso finden sich hier Service-Artikel und Videos zu häufig aufgetauchten Fragen aus der Community.

Community – leider etwas unstrukturiert

Einen direkten Link zum offiziellen HUAWEI Forum gibt es auch. Leider ist dieses für mich ziemlich unstrukturiert. Zudem wird es von ziemlich vielen Marketing-Beiträgen „überflutet“. Und wo wir bei „überfluten“ sind, es ist einfach nicht sinnvoll, wenn ein und dieselbe Frage in mehreren Beiträgen auftaucht. Wovon dann einer mit einer (offiziellen) Antwort moderiert wurde und auf andere gibt es dann keinen Kommentar mehr.

HUAWEI Support App Community

Hey HUAWEI, das könnt ihr doch besser! Wenn ihr Fragen habt, dann meldet euch doch mal. Wir haben da mit der geilsten Community der Welt auf Facebook ein bisschen Erfahrung.

Members Week – Mitmachen und Gewinnen

Achja, kommen wir zum eigentlichen Namensgeber des Artikels. Der Service punktet ja durchaus immer wieder mit Aktionen für die HUAWEI Nutzer. Ich bin ja immer noch großer Fan der leider ausgelaufenen HUAWEI Service Days und hoffe, dass so etwas bald wiederkommt.

Aktuell gibt es mit den Members Week aber eine neue Aktion im Zusammenhang mit den Sport Wochen von HUAWEI (haben wir heute auch schon darüber berichtet – schaut vorbei! Es gibt Hoodies und Rabatte!!!) . Diese wird jeweils in der letzten Woche eines Monats stattfinden.
Zum Auftakt starten wir mit einem kleinen Quiz, bei dem 4 Fragen zu HUAWEI beantwortet werden müssen. Bei 3 Richtigen, könnt ihr euch anschließend einen Gewinn aussuchen.

Aktuell stehen zur Auswahl:

KategorieGutscheinwert
HUAWEI Online Shop20€ Rabatt auf die Bestellung im HUAWEI Online Shop für Watch Fit 2 oder Watch GT 2 Pro oder FreeBuds Pro
HUAWEI MusicKostenloses Probeabonnement für die Dauer von 6 Monaten.
ServiceKostenlose Wartung in den HUAWEI Customer Service Centern Berlin und Düsseldorf:
1. Smart Diagnose in Support App – zu finden unter Services – Weitere Funktionalitätsprüfungen
2. Optimizer App – Virenscan und Speicher Bereinigen 3. Desinfektion des Geräts.

Was mich freut ist, dass die Apps von HUAWEI immer besser strukturiert und zeitgemäßer aufgebaut werden. Zudem bietet die Support App wirklich viele nützliche Inhalte. Gerade – aber definitiv nicht nur – für Neueinsteiger.

Was fehlt euch noch? Was wollt ihr unbedingt noch in der Support App an Möglichkeiten haben? Jedes konstruktive Feedback geht an HUAWEI! Nutzt die Chance!

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.