Und wieder ein Update, dieses mal bekommt das Mate 10 lite das Update 337.

Allgemeines zum Update 

Mit einer Downloadgröße von 125 MB ist das Update mal wieder etwas kleiner geraten, was wohl am heute wieder kurzem Changelog liegt. Die Build-Nummer des Updates lautet:

RNE-L01 8.0.0.337(C432)

Und bevor ihr fragt, nein kein Android Upgrade Mate 10 lite heute. Das Mate 10 lite kann jedoch dank Huaweis neuer Update-Strategie mit einem Upgrade auf Android 9 / EMUI 9 rechnen. Falls ihr euch nun fragt, was ist EMUI?, was ist eine Build-Nummer?, was ist eine CUST? Dazu hat der Rainer hier einen lesenswerten Artikel geschrieben, wo diese und weitere Begriffe die bei Firmware-Updates vorkommen können erklärt werden.

Und nun zum Langweiligerem Teil, den Disclaimern. Sorgt bitte dafür das ihr ein Backup der Daten eures Smartphones parat habt, dieses könnt ihr via der Huawei Cloud, HiSuite, Huawei Backup oder dem mittel eurer Wahl machen. Desweitern wäre es hilfreich das Smartphone an die Steckdose während des Updates zu hängen / den Akku zuvor schon auf mindestens 50 % Aufgeladen zu haben.

Changelog

Der Changelog für das Update 337 beim Mate 10 lite beinhaltet heute kein Android Upgrade, keine Bugfixes oder neue Features sondern nur den Sicherheitspatch vom 1. Oktober 2018 welcher wie gewohnt einige Sicherheitslücken behebt. Für die Nerds oder Technisch-Versierten unter den lesern, hat Huawei auf dieser Seite eine übersicht der behobenen Sicherheitslücken und ihrer einstufung stehen.

Mate 10 lite Update 337 Changelog

Danksagungen

Ich bedanke mich beim Thomas P. der uns den Hinweis per E-Mail mitsamt des verwendeten Screenshots zugesendet hatte. Ihr wollt uns auch einen Hinweis zu einem neuen Update geben?

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, welche ihr nutzen könnt:

  1. Ihr schreibt uns eine E-Mail an info@huaweiblog.de
  2. Ihr postet es in unserer Huawei-Community auf Facebook.

Wir freuen uns über jeden Hinweis, damit wir euch schnell von neuen Updates berichten können.

Teilen:

Über den Autor

Technik-Freak, Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration Geek durch und durch :D

Hinterlasse einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere