HUAWEI macht nun auch Gaming-Mäuse - HUAWEI Wireless Mouse GT erhältlich 1

HUAWEI macht nun auch Gaming-Mäuse – HUAWEI Wireless Mouse GT erhältlich

Was vorher nur vermutet wurde, ist nun bestätigt. HUAWEI bringt ihre erste Gaming-Maus auf den Markt, die HUAWEI Wireless Mouse GT. Auch erscheinen wird ein Ladepad für die Aufladung der Maus sowie Qi-fähiger Handys. Damit erweitert man nach der MateView GT-Serie nun den Gaming-Bereich um die nächste Gaming-Hardware.

Smooth unterwegs und immer bereit für Action

Die Maus unterstützt Verbindungen per Kabel, Bluetooth und Wi-Fi 2,4 GHz. Sie liefert ultrareaktionsschnelle Performance – überall und egal, was du spielst.

Mehr Möglichkeiten zum Laden, mehr Zeit zum Spielen

Die Maus unterstützt sowohl kabelloses als auch kabelgebundenes schnelles Laden und kann nach 5 Minuten Ladezeit beeindruckende 35 Stunden lang verwendet werden . Die ultralange Akkulaufzeit von 350 Stunden sorgt dafür, dass sie immer bereit ist, wenn du sie brauchst.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)
Die Ladebuchse bei der HUAWEI Wireless Mouse GT
Die Ladebuchse bei der HUAWEI Wireless Mouse GT

Das beste Tool in deinem Arsenal

Die Maus hat eine extrem hohe Auflösung von 16.000 DPI und bietet vielfältige Anpassungsoptionen, sodass du selbst in der wildesten Schlacht mit chirurgischer Präzision vorgehen kannst. Und dank ihrer Datenübertragungsrate von 1.000 Hz zielst du immer genau, weil der Cursor immer da ist, wo er sein soll. Darüber hinaus eliminiert ihr ultrareaktionsschnelles fotoelektrisches Design Rebounds und synchronisiert deine Klicks auf die Millisekunde genau.

Ein Meer von Farben in deinem Groove

Die Maus unterstützt atemberaubende 16,8 Millionen Farben und kommt mit vorinstallierten Standard-, Atem-,
Wellen- und Farbring-Themes sowie einer endlosen Auswahl individueller Lichteffekte.
Du kannst die Action vom Bildschirm auf deine Maus übertragen, indem du die Lichteffekte mit deinen
Lieblingsgames synchronisierst.

Die RGB-Beleuchtung bei der HUAWEI Wireless Mouse GT
Die RGB-Beleuchtung bei der HUAWEI Wireless Mouse GT

Und dein Leben macht Klick

Mit 7 programmierbaren Tasten, inklusive dem Mausrad, erstellst du deine Traumkonfiguration. Programmiere einfache Klick- oder Streichbewegungen, damit du immer den Finger auf der besten Lösung hast – im Büro, unterwegs oder in der Gaming-Arena deiner Wahl!

Eine Maus, die passt wie ein Handschuh

Eine präzise geformte Daumenablage unterstützt und schont deine Finger, damit sie selbst nach tausend Klicks noch so fit sind wie beim ersten. Die Tastenoberflächen sind mit einer angenehmen Gummibeschichtung versehen, die selbst die sanftesten Tipp- und Streichbewegungen präzise erfasst.

Die Daumenablage der Maus
Die Daumenablage der Maus

Das Wireless Charging Mauspad

Neben der Gaming-Maus soll es noch das Wireless Charging Mauspad für eine kabellose Aufladung der Maus geben. Aufgeladen werden kann die Maus am seitlichen Rand. Die Stromversorgung des Mauspads erfolgt per USB-C. Darüber hinaus können über das Charging Pad auch Qi-fähige Handys aufgeladen werden, wobei ein Output von bis zu 15W möglich ist. Außerdem besitzt das Mousepad LEDs, um den Ladestand der Maus/des Handys anzuzeigen sowie vor einer Überhitzung des Pads zu warnen bei auf dem Charging Pad liegenden Metallgegenständen.

 Das Wireless Charging Mauspad
Das Wireless Charging Mauspad

Meine ersten Eindrücke

Auf den Blick klingt die HUAWEI Wireless Mouse GT sehr interessant. Mir persönlich gefällt das Design der Maus sehr, da es sehr schlicht ist. Mir gefallen ebenfalls die LEDs, da sie unter anderem auch die Akkuladung anzeigen sollen aber auch einige interessant klingende Themes bieten. Bleibt nur zu hoffen, dass die Maus auch hält, was sie verspricht. Aber bei HUAWEI kann man da ziemlich zuversichtlich sein.

Das Qi-Ladepad macht auch einen guten ersten Eindruck. Dass auch Handys über das Pad geladet werden können, macht das ganze sehr interessant für mich. Auch die LEDs können sehr sinnvoll sein, um den Ladestand des Handys zu sehen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Maus und Ladepad bei dem ein oder anderen schlagen werden. Vielleicht wird sich die Maus auch eines Tages auf meinen Schreibtsich wiederfinden. 😉

Preise und Verfügbarkeiten

Die HUAWEI Wireless Mouse GT ist ab sofort für eine UVP von 129 Euro im HUAWEI Online Store* in der Farbe Schwarz erhältlich.

Das HUAWEI Wireless Charging Mauspad ist aktuell (Stand Oktober 2021) noch nicht in Deutschland erhältlich. Zum Verkauf angeboten wird es bereits in China für einen Preis von umgerechnet 54 Euro. Laut Winfuture soll sich der Preis auf dem deutschen Markt bei ungefähr 80 Euro bewegen. Wann uns das Pad erreichen wird, ist noch nicht bekannt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Hans 14. Oktober 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.