Huawei Prime Day Amazon

[Deal] Huawei Mate 10 Pro in den Amazon Herbst Angeboten

Bei Amazon läuft gerade die Herbst-Angebote-Woche. Neben dem Black Friday und der inzwischen dazugehörigen Cyber Monday Woche – die Mitte November stattfindet – gibt es nun also eine weitere Woche voller Deals und Schnäppchen.

Und wer bisher einen guten Deal für das Huawei Mate 10 Pro verpasst hat, kann hier heute zuschlagen. Das 2017er Mate Flaggschiff gibt es heute im Rahmen dieser Amazon Aktion für 399 Euro. Dazu gibt es dann noch gratis eine Magnethalterung für’s Auto, inklusive Hülle. Letzteres habe ich selber getestet und auch immer noch zuverlässig im Einsatz und wird auch immer wieder als Zubehör z.B. in unserer Huawei Community abgefragt.

Die Einrichtung der Vergleichstabelle wurde noch nicht abgeschlossen.

Auch wenn heute in 3 Wochen schon der Nachfolger – das Mate 20 / Mate 20 Pro – vorgestellt wird, bleibt das Mate 10 Pro (Testbericht) ein absolutes Top-Gerät. Aus meiner Sicht wird es das auch noch die nächsten 2-3 Jahre bleiben. Denn mit seinen technischen Daten sollte es auch dem technischen Fortschritt dieses Zeitraumes locker gewachsen sein.

Und auch was die Updates betrifft, bleibt das Mate 10 Pro in dieser Zeit noch up-to-date. Es erschien 2017 mit Android Oreo und wird demnächst die aktuellste Version – Android 9 Pie & EMUI 9 – erhalten. Mit der von Huawei angekündigten neuen Update Strategie dürfen wir dann nächstes Jahr auch noch mit Android 10 Q – wie immer diese Version dann heißen wird – rechnen.

Lohnt sich der Deal?

Schauen wir in den Preisvergleich von Idealo, dann schaffte es das Mate 10 Pro bisher im Rahmen von besonderen Angeboten schon ein paar Mal auf diesen Preis. Im Normalfall hat sich dieser inzwischen bei 450 Euro (plus/minus 15-20 Euro) eingependelt. Und auch mit dem Erscheinen des Nachfolgers, bzw. der beiden Nachfolger Mate 20 und Mate 20 Pro erwarte ich persönlich nicht, dass der Preis so schnell noch weiter fällt.

Wer also schon eine Weile mit dem Mate 10 Pro oder allgemein mit einem Premium Smartphone geliebäugelt hat, der kann bei diesem Angebot zuschlagen. Damit hat man dann knapp ein Jahr nach Marktstart des Mate 10 Pro satte 50% gegenüber der ursprünglichen UVP gespart.

 

7 Kommentare

  1. BerlinStold 25. September 2018
    • Marco 25. September 2018
      • BerlinStold 27. September 2018
        • Marco 27. September 2018
          • BerlinStold 12. Oktober 2018
  2. Katja 26. September 2018
    • Marco 26. September 2018

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.