ACHTUNG!
Die hier veröffentlichte Anleitung wird nicht länger unterstützt. Stattdessen verweise ich auf die neue Anleitung, die ihr hier findet:
Hinweis 13.08.2020
Leider scheint es nun wirklich so zu sein, dass mit der aktuellsten P40 Pro Firmware 10.1.0.147 die Lzplay App nicht mehr läuft und es dafür bislang auch keinen Workaround gibt.
Wir haben zwar aktuell eine mögliche neue Lösung, können aber noch nicht bestätigen, dass diese das Problem löst.
Wer die Anleitung vor dem Update auf seinem P40 Pro erfolgreich angewendet hat, hat nichts zu befürchten. Das Firmwareupdate kann gefahrlos durchgeführt werden und die Dienste bleiben danach erhalten. Das Problem betrifft nur Neu-Installationen, da die Lzplay App nicht mehr funktioniert.
Hinweis (10.08.2020)
Inzwischen gibt es reichlich Rückmeldungen, dass die Anleitung weiter funktioniert. Allerdings braucht es manchmal einige Versuche.
Achtet vor der Wiederherstellung der Lzplay App auf das manuelle Zurücksetzen des Datums.
Es muss uns aber allen klar sein, dass irgendwann vielleicht auch mal endgültig Schluss ist mit der Möglichkeit der nachträglichen manuellen Installation der Google Dienste….
Vorwort (neu, 23.06.2020):
Wieder einmal musste die Anleitung überarbeitet werden, da der bisherige Weg sich in seinem Google Konto anzumelden nicht mehr funktionierte.
Hier gibt es eine einfache Lösung, die wir euch mit dieser aktualisierten Anleitung zeigen.
Gleichzeitig gibt es noch eine erfreuliche Nachricht und Neuerung. Denn der frustrierende „Schritt 7“ der bisherigen Anleitung wurde nun durch eine weitaus zuverlässigere Methode ersetzt.
Bisherige Aktualisierungen und Anmerkungen, die nicht mehr relevant sind, habe ich im Sinne der besseren Lesbarkeit entfernt.
Auch diese Anleitung haben wir hinsichtlich möglicher Probleme prüfen lassen und selber vorab ausgiebig getestet!
Dennoch muss jeder für sich selber entscheiden, diese Möglichkeit zu nutzen oder nicht!
Vorteile dieser Anleitung:
- Der offizielle Google Play Store kann genutzt werden und Käufe werden unmittelbar synchronisiert
- In-App Käufe via Play Store sind möglich
- Apps, die das Google-Services-Framework (GSF)benötigen, funktionieren (z.B. Gmail (Push), Family Link)
Nachteile dieser Anleitung
- Push-Benachrichtigungen die über den Google Firebase Cloud Messaging Dienst erfolgen (z.B. Twitter, ebay, Kicker, Banking-Apps….) funktionieren nicht
Hier geht es zur Anleitung mit Push-Benachrichtigungen:
Schritt 1: Download & Vorbereitung
Nach aktuellem Stand sind folgende Geräte kompatible für diese Anleitung:
- HUAWEI P40
- HUAWEI P40 Pro
- HUAWEI P40 Pro+
- HUAWEI P40 Lite E
- HUAWEI Mate 30 Pro
- HUAWEI Mate Xs
Ihr benötigt zur Installation der Google Mobile Services (GMS) folgende Dinge:
- Euer HUAWEI Gerät
- einen USB-Stick mit Typ C (oder mit OTG-Kabel Typ C)
- nachfolgenden Download
Download Google_Dienste_Installation_Account_Fix
Entpackt das Zip-Archiv. Die beiden enthaltenen Ordner „Google_Dienste_APKs“ und „Huawei“ kopiert ihr ins Root-Verzeichnis (oberstes Verzeichnis, kein Unterordner) eines USB-Sticks.
Schritt 2: Backup auf dem Smartphone wiederherstellen
Hinweis (August 2020)
Bevor ihr die Lzplay App aus der Sicherung wiederherstellt, setzt das Datum auf eurem Gerät manuell zurück (einfach einen Tag im Mai 2020).
Als Nächstes benötigen wir das Backup aus dem Ordner „Huawei“ um die benötigten Anwendung zu bekommen. Dazu schließt den USB-Stick mit den beiden entpackten Ordnern an das Smartphone an und stellt die Sicherung wie folgt wieder her.
- Einstellungen
- System & Aktualisierungen
- Sichern & wiederherstellen
- Datensicherung
- Externer Speicher
- USB-Speicher
Dort wählt ihr den Sicherungsdatensatz „7. März 2020, 01:06“ aus. Im nächsten Bildschirm wählt ihr Wiederherstellen aus. Als Passwort verwendet ihr: firlando234 (wird auch als Passwort-Tipp angezeigt).
Schritt 3: Google Anwendungen installieren
Schritt 3a: Lzplay aktivieren
Nachdem ihr die Wiederherstellung verlassen habt, findet ihr eine neue Anwendung auf dem Homescreen:
- Lzplay („lila G App“)
Öffnet Lzplay und wählt die Schaltfläche aktivieren, um lokale Adminrechte zu erteilen.
Öffnet hier Lzplay, gewährt den Speicherzugriff und wählt die Schaltfläche aktivieren, um lokale Adminrechte zu erteilen.
Hier tippt ihr auf die blaue Schaltfläche unten. Anschließend verlasst ihr – ohne weiter abzuwarten was sich tut – die App sofort wieder.
Hinweis: Solltet ihr beim Start von Lzplay ein Popup Fenster angezeigt bekommen mit einem weißen/grauen und einem blauen Button, dann geht bitte wie folgt vor: 1. Huawei Datensicherung App deinstallieren 2. Download Huawei Backup 3. Flugmodus einschalten! (um automatische Updates für die Datensicherung zu verhindern) 3. Huawei Backup aus dem Download installieren (Fehlermeldung einfach ignorieren!) 4. ab Schritt 2 wiederholen 5. vor dem Start von Lzplay Flugmodus wieder deaktivieren
Schritt 3b: Google Apps/Dienste installieren
Als nächstes öffnet ihr die App „Dateien“ (Huawei Dateimanager) und ruft dort auf dem USB-Stick den Ordner „Google_Dienste_APKs“ auf. Dort findet ihr insgesamt 9 (0-8) durchnummerierte Dateien.
Hier installiert ihr die Dateien 0 bis 5:
- 0.FRP_Bypass.apk
- 1.GAM_v4.0.3.apk
- 2.Contacts.Sync-29-v10.apk
- 3.SV.Policy_sidecar_aps-2052073.apk
- 4.GMS.STD.apk
- 5.PlayStore_19.5.13-all.apk
Schritt 4a: Im Google Konto anmelden
- Öffnet die App „FRP_Bypass“
- Wählt aus dem 3-Punkte-Menü oben rechts den Eintrag „Browser Anmeldung“
- Tragt eure Google Adresse und das Passwort ein
- Wählt „Anmelden“
Hinweis 1:
Habt hier Geduld, bis die Fehlermeldung erscheint! Es ist normal, dass hier eine Fehlermeldung bzgl. der Kommunikation mit den Google Servern angezeigt wird. Ihr könnt einfach mit dem nächsten Schritt weitermachen.
Hinweis 2:
Nachdem ich das erste Konto eingerichtet und verifiziert (Schritt 6) hatte, konnte ich schnell hintereinander 2 weitere Google Konten hinzufügen.
Schritt 4b: Google Services Framework installieren
Installiert die Datei Nummer 6:
- 6.GG.Services.Framework-29-v10.apk
Prüft nach der Installation, ob euch unter
- Einstellungen
- Nutzer & Konten
euer zuvor angemeldetes Google-Konto (bzw. alle) angezeigt wird/werden.
Wenn Ja, dann deinstalliert den Google Account Manager und die FRP_Bypass App.
Wenn Nein, dann wiederholt Schritt 4a.
Schritt 5: Google Services Framework
Öffnet nun den Play Store und prüft, dass dieser „normal“ funktioniert. Sprich, der Play Store lässt sich normal öffnen und ihr seht das Angebot an Apps etc..
Wenn sich der Play Store nicht normal öffnen lässt, startet euer Gerät neu.
Hinweis:
Ab jetzt könnt ihr in der Statusleiste Benachrichtigungen von Google Play Protect erhalten. Diese müsst ihr an dieser Stelle einfach ignorieren. Die Meldungen werden im Laufe der weiteren Installation dann gefixt!
Schritt 6: Google Play-Dienste
Hier installiert ihr jetzt Datei Nummer 7:
- 7.GMS.Mod2Fix.apk
Anschließend startet ihr den Play Store und startet euer Gerät neu.
Hinweis:
Solltet ihr hier eine Meldung erhalten, dass bereits eine aktuellere Version der Google Play-Dienste installiert ist, dann deinstalliert diese und wiederholt anschließend Schritt 6.
Schritt 7a: Das Google-Service-Framework (GSF)
- öffnet den Play Store
- installiert 5 bis 6 Apps; nehmt hier am besten große Anwendungen (z.B. Spiele)
- während der Download/die Installation läuft(!) geht zu
- Einstellungen
- Apps
- Apps
- Systemprozesse anzeigen (3-Punkte Menü oben rechts)
- Google-Dienste-Framework
- Speicher
- Daten löschen
- Wechselt zurück zum Play Store
- Startet euer Gerät neu (ihr braucht nicht zu warten, bis die Downloads oder Installationen abgeschlossen sind
Schritt 7b: Play Protect Meldungen gefixt
Nach dem Neustart:
- öffnet den Play Store (falls dieser nicht fehlerfrei startet, macht einen weiteren Neustart eures Gerätes)
- startet eine App-Installation und
- prüft, ob die Google Play Protect Benachrichtigungen weiterhin auftreten (was nicht der Fall sein sollte)
Sollten die Play Protect Benachrichtigungen weiterhin auftreten, müsst ihr ab Schritt 7a wiederholen. Ansonsten geht es weiter zu ….
Schritt 8: Google Play-Dienste aktualisieren
Deinstalliert nun die Google-Play-Dienste:
- Einstellungen
- Apps
- Apps
- Systemprozesse anzeigen (3-Punkte Menü oben rechts)
- Google Play-Dienste
- Deinstallieren
Anschließend installiert ihr nun App Nummer 8:
- 8.GMS.STD.apk
Und abschließend starte ihr euer Gerät ein letztes Mal neu und habt anschließend die Google Dienste installiert.
Was funktioniert (nicht)?
Mit dieser Methode funktioniert grundsätzlich wieder all das, was bereits mit der bisherigen Methoden funktioniert hat. Deshalb bleibt es hier bei der bisherigen Auflistung.
Im ersten Test nach der erfolgreichen Installation funktionierten folgende Google Apps:
- Google Play Store
- Gmail
- Google App
- Google Chrome
- Google Fotos
- Google Find My Phone
- Android Auto (Verbindung zu Kfz konnte nicht getestet werden)
- Google Authenticator
- Google Drive
- Google Kalender
- Google Home
- Google Play Filme & Serien (keine Wiedergabe bei Mate Xs)
- Google Family Link
- Google Fit
- Google Play Spiele
- Google Notizen
- Google Maps
- YouTube
- Google One
- Google Umfrage
Diese (Google) Apps/Funktionen funktionierten nicht:
- Google Play Music
- Google Pay (kontaktloses Bezahlen)
- Google Firebase Cloud Messaging (FCM = Dienst für Push-Benachrichtigungen)
- Twitter (keine Push-Benachrichtigungen)
- Kicker (keine Push-Benachrichtigungen)
- Discord (keine Push-Benachrichtigungen)
- Teams (keine Push-Benachrichtigungen)
- Outlook (keine Push-Benachrichtigen)
- ebay (keine Push-Benachrichtigen)
- …
Weitere Apps die funktionieren:
- Netflix (
auf Mate Xs nicht unterstützt) - Disney+ (
keine Wiedergabe bei Mate Xs) - ING Banking
- Sparda Banking+
- Corona Warn App
- …
Hallo, ich erhalte beim Start der Lzplay App (“lila G” App) auf
meinem Huawei P40 Pro die Fehermeldung „Network error“
und komme nicht weiter? WLAN und Internet Verbindung ist
sichergestellt. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Ich habe im Artikel unter Schritt 3 eine Lösungsmöglichkeit für das Problem ergänzt. Funktioniert es damit?
habe die anleitung ausprobiert und musste feststellen, dass die Lila G app nicht nach den berechtigungen fragt, sondern einen teil davon schon hatte. lediglich die speicherberechtigung hab ich nachträglich hinzugefügt. sobald ich die app nun starte, öffnet sich ein fenster (chinesisch) mit einem grauen und einem blauen button. beim drücken vom blauen passiert gar nichts.. das fenster geht kurz zu und öffnet sich sofort wieder neu. beim grauen wird die app geschlossen.
irgendwelche ideen was da nicht stimmt? 🙁
LG
Ist die Sicherungsdatei, die Du wiederhergestellt hast exakt die (7. März 2020), die in der Anleitung angegeben ist?
Hallo Zusammen,
also ich hab die Anleitung jetzt mehrfach durchgeführt.
Für ein MATE 30 Pro, funktioniert dieses ohne Probleme, wenn man das aber auf ein P 40 Pro ( ELS-NX9) versucht, funktioniert es definitiv nicht. Es erfolgt immer wieder die Protect-Ablehnung. Die GSF ändert sich auch. Was mit auch aufgefallen ist. Bei der ersten Deinstallation von den Diensten, hängt sich das System auf und man muss das Gerät neustarten, dann lässt es nicht erst deinstallieren.
Zum Schritt Sieben, hab ich ca. 150 Versuche gebraucht, bis es funktioniert hat mit dem Playstore, aber ohne Erfolg, da dort gleich wieder die Meldung von Protect kam.
Keine Ahnung, ob es noch einen anderen Workaround gibt oder ggf. andere Dateien, aber dieses scheint von Google unterbunden worden zu sein.
Sorry, aber Deine Aussage, dass dies beim P40 Pro „definitiv nicht funktioniert“ ist schlichtweg falsch!
Das heute von mir ergänzte Video ist der beste Beweis!
Ja, es kann frustrierend sein, wenn man unzählige Male die GSF ID löscht und trotzdem kommen die Meldungen wieder. Ich musste auch schon mein P40 Pro nochmals komplett zurücksetzen. Aber Fakt ist, es funktioniert – in einigen Fällen nur leider erst nach vielen Versuchen.
Und nein, wenn es aktuell eine einfachere Methode gäbe, dann würden wir die natürlich hier für euch testen und euch eine entsprechende Anleitung bieten.
Hi Marco,
doch, logisch ist der Download von dieser Seite. Wüsste nicht woher ich den sonst bekommen (haben) sollte. Habe mich nur an diese Anleitung gehalten.
Versuche es morgen oder heute Abend nochmal.
Danke inzwischen,
LG Christoph
Ich habe im Artikel unter Schritt 3a eine Lösungsmöglichkeit für das Problem ergänzt. Funktioniert es damit?
hi
LZplay is not working for me can you help
hi
i cant use “ Private Space “ or Twin Apps whenever i go to Private Space it started giving google servie error same happen when i enable twin app iike Whtaap
any solution for that
rest all is fine it sworking perfectly as of now ignore my earlier msg
thanks a lot
How do you know that it’s not working?
hi
I mean whenever I Activate the twinapp it start giving Google PLay Servive error
whenever i go the secure partion same thing happens it start giving Google PLay Service Error “
again and again same error
rest all things are working Super fine thanks a lot for the instructions
i will appreciate if you can solve this problem also
thanks
Same here. Do you have an PopUp with white and blue button? White closes it, blue refreshes the PopUp?
Chris
LZplay worked for me after i format the device twice
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Anleitung!!
Leider hab ich das Problem, dass mein Huawei Mate 30 Pro die Sicherung nicht erkennt. Hab den USB-Stick schon neu formatiert, die Sicherung mit verschiedenen Zip-Programmen entpackt, mit Laptop über Kabel versucht und mein Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt…
Leider ohne Erfolg!
Hab ich noch irgendwas übersehen, was ich noch ausprobieren könnte?
Verzweifle schön langsam…
Ich habe die Datei nach diversen Rückmeldungen jetzt nochmal neu gepackt und hochgeladen. Ich selber habe die Dateien heute beim Video erfolgreich genutzt.
Vielleicht versuchst Du es mit dem neuen Download nochmal.
Überprüfe mal ob dort eine .apk Datei mit 2999Kb im Ordner liegt.
Hatte den selben Fehler, da mein Antivirus im Hintergrund die .apk Datei aus dem Ordner gelöscht hat, wodurch nurnoch eine 1268Kg große .tar im Ordner lag , deren Wiederherstellung als leer angezeigt wird
Wenn ich die „G-App“ öffne kommt ein asiatisches PopUp.
Wenn ich auf den linken (weißen) Button drucke schließt sich die App.
Wenn ich auf den rechten (blauen) Button drücke refresht sich das PopUp und ist nach einer Sekunde wieder da…
LG C
Hallo,
habe das PopUp übersetzen lassen:
„Netzwerk-Anomalien, überprüfen Sie die Netzwerkverbindung.“
Möglich, dass LZPlay überhaupt down ist?
Ich komme gar nicht zu „Speicherzugriff gewähren“, bzw. „Aktivieren“,
ich hänge in dem PopUp mit der Netzwerkmeldung fest.
LG C
Dann hast Du nicht die Lzplay App aus unserem Download.
Die Meldung erscheint, wenn ich aktuell die Lzplay App sichere und dann wiederherstellen möchte. Deshalb ist es derzeit wichtig, genau diese Sicherung zu nehmen.
hey. habe genau das gleiche problem und mir die ltzplay von eurer webseite gedownloaded. bin ebenfalls ziemlich am verzweifeln….
Ich habe im Artikel unter Schritt 3 eine Lösungsmöglichkeit für das Problem ergänzt. Funktioniert es damit?
Hallo Marco, gerade nochmal alles von vorne gemacht. Davor natürlich alles wieder deinstalliert.
Selbes Ergebnis. Es kommt die Netzwerk – Fehlermeldung.
Hab EMUI 10.1.0 oben. Österreichischer Betreiber.
Fällt dir nochwas ein?
LG Christoph
Ich habe im Artikel unter Schritt 3a eine Lösungsmöglichkeit für das Problem ergänzt. Funktioniert es damit?
Hi Marco,
doch, logisch ist der Download von dieser Seite. Wüsste nicht woher ich den sonst bekommen (haben) sollte. Habe mich nur an diese Anleitung gehalten.
Versuche es morgen oder heute Abend nochmal.
Danke inzwischen,
LG Christoph
Ich habe im Artikel unter Schritt 3a eine Lösungsmöglichkeit für das Problem ergänzt. Funktioniert es damit?
Hallo Marco, Danke dafür! Hat geholfen! Jetzt funktioniert die LzPlay!
Hänge nun bei Schritt 7b – habe aber Hoffnung, dass ich das auch noch schaffe.
Danke für die Anleitung!
LG C
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass wir jetzt da auch noch eine Lösung finden konnten.
Hallo
Super Anleitung!
Hat soweit alles geklappt.
Nun zu meiner Frage…
Habe ich denn die Möglichkeit, nachdem ich meine Simkarte in das P40 Pro gesteckt und Whatsapp installiert habe, das Backup von Google Drive zu bekommen?
Wenn die Instalation der GMS geklappt hat, dann funktioniert auch das WhatsApp Backup via Drive wieder.
Hallo:
bei mir erscheint den backup Ordner als leer ( ohne Datei ). Dabei den Ordner backup auf dem Usb.stick voll ist.
danke
Guten Tag , vielen dank für die super Anleitung. Eine Frage jedoch hätte ich noch und zwar kann man die lila g app wieder deinstallieren wenn es geklappt hat ?
Ja, die Lzplay App („Lila G“) kann nach erfolgreicher Installation wieder deinstalliert werden.
Vielen Dank für die Anleitung!
Ihr habt mich damit vor einem totalen (durch Unwissenheit selbst erzeugten) Fehlkauf bewahrt. Leider brauche ich für meine meistgenutzten Apps die Googledienste.
Ich habe locker 10 Anläufe inklusive kompletter Zurücksetzung gebraucht, aber jetzt läuft soweit alles.
Bis jetzt habe ich nur festgestellt, dass ich durch langes drücken auf einen freien Bereich im Homescreen nicht ins Screen Menü komme. Somit kann ich auch keine Widgets installieren. Vielleicht habt ihr da noch einen Lösungsansatz.
Der Lösungsansatz ist ganz simple. Nicht mehr lange auf den Homescreen drücken, sondern auf diesem mit 2 Fingern zusammenziehen. Schon bist Du im Menü und kannst Widgets hinzufügen.
Hallo beim Huawei musst du eine Geste dafür machen Daumen und Zeigefinger auf einer leeren Stelle im Display zusammen führen.
Ich bedanke mich für die ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung!
Nach einigen Durchgängen und paar mal Trump verfluchen, hat es dann doch geklappt.
Nur eine Frage: Darf man nach der ganzen Operation die Device ID Apps etc wieder deinstallieren oder unterdrücken die in irgendeiner Art und Weise aktiv die ID des Geräts?
Wie sieht es mit Systemupdates/Firmwareupdates seitens Huawei aus? Muss der Prozess dann immer wiederholt werden?
Nochmals danke und viele Grüße!
Sertan
Du kannst die App(s) löschen. Firmwareupdates erhälst Du wie gewohnt und kannst diese auch wie gewohnt installieren. Die GMS bleiben nach dem Update erhalten!
Hallo, erst mal danke für die Anleitung! Leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht. Ich habe ein Huawei P40 Lite und habe alle Anweisungen in der Anleitung befolgt. Meistens scheitert es schon bei Schritt 7b und ich kann Google Play nicht mehr öffnen (egal wie oft ich den Retry Button drücke und wie lange ich warte). Wenn es dann aber doch mal geklappt hat, kommen die Google Play Protect Nachrichten spätestens beim letzten Schritt wieder zurück. Nach nun schon mindestens 15 neuen Versuchen weiß ich langsam nicht mehr was ich noch versuchen kann.
Gibt es beim Lite Modell ihrgend einen Extraschritt den man beachten muss oder gibt es vielleicht noch ihrgend einen anderen Tipp den du mir geben kannst?
Danke schon mal für die Antwort!
hey
hab das jetzt bestimmt 2-3 Std ausprobiert bei meinem neuen P40Pro und es klappt soweit auch alles aber ich bekomme diese Fehlermeldungen einfach nicht weg egal wie oft ich das nun probiere 🙁
gibt es dafür nur die Lösung wie in der Anleitung beschrieben oder geht das auch noch irgendwie anders.
Danke!
DRINGENDE FRAGE:
Ist es möglich, die Google Dienste inkl. der Google Apps auf einem von Vodafone gebrandeten P40pro zu installieren?
Hintergrund ist, dass ich im Rahmen der Vertragsverlängerung von Vodafone ein P40pro beziehen könnte und diese gebrandet ist.
Nach meinem Kenntnisstand gibt es keine klassischen Branded Firmwares mehr. Die Firmwares sind alle im Originalzustand und werden lediglich durch Betreiberpatches ergänzt. SOmit sehe ich hier keine Einschränkungen für diese Anleitung.
Hallo Marco, Super Beschreibung!
Aber, in den erstellten Huawei-Ordner ist nirgends ein Backup zu finden? Oder übersehe ich in all den leeren Ordnern etwas?
Funktioniert diese Anleitung auch noch immer mit dem P40pro?
Danke vorab für die Hilfe
Die Anleitung funktioniert auch mit dem P40 Pro.
Hi
Vielen Dank für die Anleitung und sie scheint bei vielen anderen auch zu funktionitionieren. Ich habe ein neues P40 Lite seit einigen Tagen aber bekommen es nicht zum laufen. Das Problem ist, dass ich immer wieder dieselbe GSF ID bekomme. In Schritt 7a zeigt die Device ID zwar an, dass keine mehr vorhanen ist.
Nachdem ich nun den Play Store Cache und Daten lösche und den Play Store erneut starte, kommt auch die Fehlermehldung wegen Verbindung zum Server. Aber nach dem Reboot habe ich dann wieder die alte GSF ID.
Das hätte ich mehrere Tage so. Ich habe dann vor Aufregung versehentlich die Anleitung etwas abgewandelt.
1. Ich habe die „Lzplay App“ am Punkt 3a nach drücken des blauen Buttons nicht wie gewohnt geschlossen, sondern nur minimiert.
2. Ich habe die „Device ID App“ am Punkt 6 nach der Installation nicht direkt geöffnet, sondern erst die Play Dienste deinstalliert und die neuen Play Diensteb(App 8 im Installationsordner) installiert.
Nach dem Neustart brauchte es maximal 5 Retryversuche.
Hallo vielen dank erstmal für die Anleitung. Ich konnte jetzt eine neue GSF-ID bekommen. Musste aber nochmal ab Schritt sechs wiederholen, weil ich die Benachrichtigungen wieder bekommen habe. Muss ich jetzt wieder eine neue GSF-ID generieren oder reicht das?
kann es auch sein, dass das gar nicht funktioniert, ich war jetzt mehrere Stunden in der 6-9 Schleife…
Bei all den Kommentaren und Rückmeldungen hier, solltest Du Dich fragen, ob ich diese Frage wirklich ernst nehmen kann!!!
Nochmals besten Dank,
kurzer Bericht, um zu ermutigen:
Ich habe ein P40, mit Backup etwa 200 Apps wieder hergestellt. Dann mit dieser verbesserten Anleitung – aber wirklich genau nach Anleitung – gearbeitet und alles was versprochen wurde funktioniert. Die „Retry“ – Geschichte dauert ein wenig, aber zahlt sich aus, bei mir waren es etwa 20 Versuche, dann war der Playstore da. Es kann also auch im vollen Betrieb funktionieren. Noch mal besten Dank an Marco, ausgezeichnete Anleitung, präzise jeder Schritt, findet man leider nicht so oft im großen weiten Internet.
Gerhard
Also es scheint geklappt zu haben, ausser das ich in für meine Google Konten eine Anmeldefehler Anzeige bekomme…
Muss ich jetzt nochmal alle neu machen?
Vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung!
Hey, habe alles auf meinem HONOR 9X pro irgendwie zum Laufen bekommen, obwohl 3 Dateien sich haben nicht installieren lassen (Parsingfehler)
(2)Google Contacts Sync.apk
(3)GMS Core 19.apk
(9)GMS Core Mod 2.apk
Habe (8) installiert und damit funktionierts einigermaßen. Immer wenn zwischdurch was spinnt installiere ich das einfach neu.
gibt es die Gepackte Datei mit den 9 Dateien nochmal irgendwo? Vielleicht geht es dann bei mir?
Habe die Datei schon mehrere Male neu rubtergeladen
Hallo Marco,
bei meinem p40 Pro zeigt er einen Sicherungsdatensatz vom 28. März 2020, 11:41 an und das Passwort firlando…. funktioniert nicht
Dann greifst Du auf eine andere Datei zu und nicht auf die aus unserem Download-Archiv!
Ganz wichtig:
Wenn man „endlich“ durch ist und alles funktioniert, auch nach Neustart und Play Store mal beenden und wieder starten, nach Software Installation etc. pp., die Protect Meldung nicht wieder kommt und auch sonst alles funktioniert, dann auf GAR KEINEN FALL Twin App aktivieren, das crasht das ganze und man kann (nach wieder deaktivieren) von vorn anfangen…
Vielleicht könnte man das noch mit in die Anleitung aufnehmen.
Um Drive zu benutzen benötigt er noch ein Update der Play Dienste, (auch nach Installation #9), bisher habe ich mich nicht getraut, da aktuell alles andere funktioniert 🙂
Du kannst die Google Play Dienste ruhig aktualisieren. Ich nutze da sogar den Beta-Kanal und habe bislang keine Probleme.
hmm verdammt – Twin App ist fast ein „must have“ für mich. Hab gerade gemerkt, dass es jetzt wieder im Eimer ist.
„Startet nun euer Gerät neu und öffnet wieder den Google Play Store. Dort tippt ihr auf den “Retry”-Button, bis euch der Inhalt des Play Stores wieder angezeigt wird. Ihr solltet ebenfalls keine Play Protect Benachrichtigungen mehr erhalten!“
Bis hier hin funktioniert auf meinem P40 lite alles, der Playstore wird wieder angezeigt, nur die Play Protect Benachrichtigungen erhalte ich leider trotzdem noch und bin daher nicht zum nächsten Schritt weitergegangen, sondern habe 7b immer wieder wiederholt. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Die lzplay app funktioniert nicht mehr.
ja bei mir funktioniert die lzplay app auch nicht.