Könnt ihr euch noch an die Frage erinnern, welches euer HUAWEI Gerät des Jahres ist?
Ich bin ja echt enttäuscht von euch, also nicht von denen die mitgemacht haben, sondern von denen die NICHT beim Huaweiblog User Award, kurz HUA, mitgemacht haben. Insgesamt waren es nämlich nur 89 Stimmen. Warum? Zefix! Es gab doch sogar ne coole HUAWEI Tasse zu gewinnen! 😉
Das Ergebnis erscheint aber dennoch repräsentativ. Hier das Ergebnis:
Das Mate 40 Pro steht ganz oben auf dem Podest, relativ dicht gefolgt vom P40 Pro und mit etwas Abstand die Watch GT2 Pro auf dem dritten Platz.
Ein Ergebnis, dass ich tatsächlich auch so erwartet habe. Auf den weiteren Plätzen im Detail:
In der obigen Tabelle sind alle Geräte aufgelistet, die überhaupt eine Stimme erhalten haben. Alle anderen Geräte, wie z.B. die FreeBuds Studio haben gar keine Stimme erhalten. Hättet ihr das so erwartet? Ein klein wenig überrascht bin ich schon, dass die FreeBuds Studio gar nicht gewählt wurden.
Da der HUA leider wieder so wenig Resonanz erzeugte, werden wir uns das überlegen, ob wir den nächstes Jahr fortführen. Glückwunsch an dieser Stelle an Uwe für seinen Gewinn und DANKE an alle, die mitgemacht haben.
Tja, diese Wahl ging irgendwie an mir vorbei, bzw. ist im RSS Feed untergegangen.
Die Ohrstöpsel kann ich eh nicht gebrauchen weil die Lauscher schon besetzt sind, von daher keine Meinung möglich.
Bei den Uhren/Trackern fehlen mir nach Ausprobieren schlicht immer eine oder mehrere entscheidende Eigenschaften bei der Firm- und Software. Dazu finde ich schon das vorinstallierte Health und Huawei Zeugs auf meinem M20P extrem ätzend, weil bei Anmeldung am HW Konto gleich das ganze Phone mit eingebunden wird. Mir reicht aber das Google Konto, die AppGallery mischt sich immer ungefragt bei Updates ein. Dazu, gewisse Sachen sind seit Jahren nicht möglich, alles nur mit heisser Nadel gestrickt.
Windows SubNotebooks: da greife ich doch lieber zum Original von MS. Huawei Droid: meine Meinung dazu sollte bekannt sein. Die Tasse hätte ich aber gerne bekommen, und ihr endlich meine Postadresse…
Euere nächste Chance, kommendes Jahr wird Huawei sicher wieder einen Haufen Sachen bauen, und ich freue mich auf die nächste Umfrage dazu.
Hi, schaue gerade als ehemaliger Huawei Benutzer der ersten Stunde bei Euch vorbei. Finde es super, daß Ihr trotz der grausamen vernichtungs Welle, USA vs Huawei hier voll hinter der Marke steht.
Aber ich finde, das Huawei nicht nur mit dem Android Problem zu kämpfen hat. Ganz im Gegenteil, das Harmonie OS wird bestimmt eine elegante Lösung.
Aber die Geräte Designs sprechen mich seit einem Jahr nicht mehr an. Das letztes Gerät war das Mate 20 X. Das war seiner Zeit weit vorraus. Dann begann der USA Bann. Habe dann aus Panik das Gerät gegen ein Note 10 plus von Samsung getauscht.
Bereue den Tausch bis heute nicht. Software updates kommen pünktlich zum Montasanfang, teilweise noch vor den PIXEL Updates.
Modernes Design, zwar mit Loch für die Kamera, aber alles sieht besser aus, als dieser riesen Balken im Display auf den Huawei Geräten.
Die P und Mate Serie sind nichts mehr, als Premium Kopien der Samsung S 10 Serie. Was immer sich die Designer bei Huawei gedacht haben.
Aber die aktuelle Mate Serie mit dem riesigen Kamerabalken im Display sieht einfach nur Grausam aus.
Warum schafft es Huawei nicht, die Design Abteilung mal zu fordern und endlich die Kamera und dem Display verschwinden zu lassen?
Das wäre ein Durchbruch und würde der Marke wirklich gut tun.
Dann noch eine reale Preispolitik und Huawei ist wieder im Rennen…
Aber so, wird das überleben nicht einfach.
Das musste mal raus… 😉
Ich wünsche Euch allen eine entspannte Weihnachtszeit und alles gute für das neue Jahr.
Michael S.
Also ich muss sagen, dass für gerade das Fehlen jeglicher Google-Stalking und Spy-Apps das ausschlaggebende Kaufargument für ein Huawei Phone war und die Kamera ist auch ausgezeichnet.
Entsprechend kann ich Huawei nur ermuntern weiter an seinen Strukturen ohne Google zu arbeiten.