Huawei_G520_Artikelbild

Huawei G520 – Neues Quad Core Gerät der Mittelklasse

Huawei_Ascend_g520Huawei hat uns ja auf der diesjährigen Consumer Electronic Show mit drei Blockbustern den Mund wässrig gemacht. Gizchina.com berichtet nun, dass sich auch außerhalb der CES etwas getan hat. Leider momentan aber nur auf dem chinesischen Markt. Hier soll Gerüchten zufolge schon nächste Woche, zum chinesischen Neujahrsfest, das Ascend G520 auf den Markt kommen.
Bis auf den Quad-Core (Mediatek Mt6589 / 1.2Ghz) lesen sich die Spezifikationen nicht so berauschend:
4,5″ IPS Display/Touchscreen
5 MP Kamera
512 MB RAM
Wahrscheinlich wird auf dem G520 das Android Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) installiert sein.
Zum Schluß noch das Erfreuliche. Der Preis beträgt umgerechnet nur ca. 169,- Euro, was in Anbetracht dessen, dass ein Quad-Core-Chip verbaut wurde schon beachtenswert ist. Aber das ist man ja inzwischen von HUAWEI gewohnt. Gute Ausstattung zu einem günstigen Preis.
Ob und wann das Ascend G520 nach Europa, geschweige denn nach Deutschland kommen wird ist leider nicht bekannt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Ein Kommentar

  1. Rainer 15. Januar 2013

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.