Huawei_Ascend_g520Huawei hat uns ja auf der diesjährigen Consumer Electronic Show mit drei Blockbustern den Mund wässrig gemacht. Gizchina.com berichtet nun, dass sich auch außerhalb der CES etwas getan hat. Leider momentan aber nur auf dem chinesischen Markt. Hier soll Gerüchten zufolge schon nächste Woche, zum chinesischen Neujahrsfest, das Ascend G520 auf den Markt kommen.

Bis auf den Quad-Core (Mediatek Mt6589 / 1.2Ghz) lesen sich die Spezifikationen nicht so berauschend:

4,5″ IPS Display/Touchscreen
5 MP Kamera
512 MB RAM

Wahrscheinlich wird auf dem G520 das Android Betriebssystem Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) installiert sein.

Zum Schluß noch das Erfreuliche. Der Preis beträgt umgerechnet nur ca. 169,- Euro, was in Anbetracht dessen, dass ein Quad-Core-Chip verbaut wurde schon beachtenswert ist. Aber das ist man ja inzwischen von HUAWEI gewohnt. Gute Ausstattung zu einem günstigen Preis.

Ob und wann das Ascend G520 nach Europa, geschweige denn nach Deutschland kommen wird ist leider nicht bekannt.

Teilen:

Über den Autor

Rainer

Inhaber. Gründer. technikaffin. fair. offen. kritisch. Vater. Ex-Mann. Blogger. Bayer. Biertrinker. Prokrastinator. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. πάντα ῥεῖ - alles fließt

6 Kommentare

  1. Avatar
    Rainer veröffentlicht am

    Das Phone ist stark an das in China erhältliche G550 angelehnt, daher wird das auch Dual SIM unterstützen.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere