HUAWEI Flagshipstore Berlin

Gekommen, um zu bleiben! HUAWEI Flagshipstore öffnet

Eigentlich war diese Meldung schon für Dezember 2020 vorgesehen. Eigentlich hätten wir uns gefreut mit anderen vor Ort zu sein. Eigentlich würden wir euch gerne mit vielen Bildern und Videos direkte Einblicke und Eindrücke vom ersten HUAWEI Flagshipstore in Deutschland – genauer gesagt am Ku’damm in Berlin – zeigen.
Doch eigentlich beschreibt ja nun mal leider den Zustand, der gerade nicht herrscht. Und deshalb musste sowohl HUAWEI mit der Eröffnung warten, und auch wir werden Pandemie-bedingt natürlich nicht vor Ort sein.

Ungewöhnliche Zeiten, aber dafür eine klare Botschaft von HUAWEI im Kontext der Flagshipstore Eröffnung:

Gekommen, um zu bleiben!

Nachdem das Mate 40 Pro vorgestellt war, beherrschten negative Nachrichten rund um HUAWEI bei vielen Medien die Berichterstattung. Doch Totgesagte leben bekanntlich länger. Und genauso wie man HUAWEI – und auch uns mit unserem „kelinen Freizeit-Blog“ – vor 6-7 Jahren noch ausgelacht hat, trauen wir es dem Hersteller zu, dass er seinen Erfolgsweg an die Spitze wiederholen kann.
Und wir wollen das auch gerne ein zweites Mal mitverfolgen und euch darüber berichten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Aber genaug der Vorrede. Hier die offizielle Pressemitteilungen zur HUAWEI Flagshipstore Eröffnung in Berlin. Und wie ihr auch zu Pandemie-Zeiten mit „Click and Meet“ vor Ort die HUAWEI Geräte anschauen, testen und natürlich auch erwerben könnt.


Gekommen, um zu bleiben: HUAWEI eröffnet ersten Flagship Store in Deutschland
Am 11. März 2021 öffnen die Pforten des ersten deutschen HUAWEI Flagship Stores im Herzen Berlins mit Technologie, Kunst und Visionen zum Erleben und Anfassen. Dank „Click and Meet“ lässt es sich hier sicher und bequem unter Einhaltung aller Hygiene-Vorschriften shoppen.

Düsseldorf/ Berlin, 11. März 2021 – Vor gut 20 Jahren betrat HUAWEI erstmals deutschen Boden und schreibt seitdem eine echte Erfolgsgeschichte, die am 11. März 2021 in Berlin ihren vorläufigen Zenit erreicht. Mitten in der deutschen Hauptstadt reihen sich auf dem berühmten Kurfürstendamm die Stores und Boutiquen bekannter Marken aneinander. Mit seinem ersten deutschen Flagship Store am Kurfürstendamm 11 stößt nun auch HUAWEI dazu. Damit unterstreicht das chinesische Unternehmen einmal mehr seine Verbundenheit zum lokalen Markt. In Anbetracht der aktuellen Situation können Besucher den HUAWEI Flagship Store ausschließlich nach dem „Click and Meet“-Programm betreten. Dafür vereinbaren sie online ihren persönlichen Shopping-Termin und testen vor Ort dann in Ruhe das Portfolio von HUAWEI. Zum Start hat der neue Store Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

HUAWEI Flagshipstore Berlin

„Die Eröffnung des ersten HUAWEI Flagship Stores in Deutschland ist ein weiterer Meilenstein für HUAWEI“, sagt William Tian, Country Manager der HUAWEI Consumer Business Group in Deutschland. „Deutschland ist einer der wichtigsten Standorte für uns. Die Menschen hier sind loyal und besonders neugierig auf technologische Innovationen. Umso schöner, dass wir ihnen mit dem HUAWEI Flagship Store etwas zurückgeben und sie hier unser komplettes Portfolio ausprobieren lassen können.“

Das Ökosystem von HUAWEI auf 450 Quadratmetern (er)leben

Fotos aufnehmen mit dem HUAWEI Mate 40 Pro, die Lieblingssongs mit den klangstarken HUAWEI FreeBuds Studio ganz neu erleben oder die einfach unkomplizierte Welt von HUAWEI Share mit dem HUAWEI MateBook X Pro entdecken – auf insgesamt 450 Quadratmetern kann jeder die neueste Technik von HUAWEI erleben und anfassen. In den fünf Themenwelten Smart Office, Fitness und Gesundheit, Entertainment, Smart Home sowie einfaches Reisen lassen sich die vielen Produkte in ihrem realitätsnähen Umfeld ausprobieren. Die 1+8+N Strategie von HUAWEI wird damit zum Leben erweckt. Das Smartphone (1) ist dabei das Herzstück, das von acht weiteren Produktkategorien wie Wearables, Audio-Geräten & Co. ergänzt wird. Das N steht für schier unendliche Möglichkeiten, die mit Diensten von Drittherstellern entstehen können.

HUAWEI Flagshipstore Berlin

Für die persönliche Kundenbetreuung und den Support stehen bei allen Produkten und Stationen kompetente Trainer mit Rat und Tat zur Verfügung. HUAWEI bietet in seinem Flagship Store viele Service-Dienstleistungen an, unter anderem auch die zeitsparende „Same Day“-Reparatur. Besonders praktisch ist die enge Vernetzung des Berliner Flagship Stores mit dem Online-Store von HUAWEI. Für einen schnellen Einkauf lassen sich über das Internet getätigte Bestellungen dort in kürzester Zeit abholen oder vor Ort bestellen und ganz bequem nach Hause liefern. Apropos bequem und schnell: Wer in Berlin und Umgebung wohnt, bekommt mit der Same-Day-Kurierlieferung das Beste aus beiden Welten.

Bauhaus-Stil trifft modernes Design und Berliner Kultur

Der Besuch in dem HUAWEI Flagship Store in Berlin, welcher im stilvollen Bauhaus-Design daherkommt, ist ein echtes Erlebnis. Die minimalistische Dekoration setzt auf spiralförmige Skulpturen mit digitalen Bildschirmen, die Ästhetik und Technik miteinander verbinden. So sind die einzelnen Themenbereiche abgegrenzt, aber nicht durch Wände getrennt. Die transparenten Glaswände sind mit einer eingravierten Textur versehen, um die Glasmalereien der angrenzenden Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche zu ergänzen. So haben die Kunden einen besonderen Ausblick auf das historische Wahrzeichen der Stadt.

HUAWEI Flagshipstore Berlin

Tolle Angebote zum Start

Um die Eröffnung des ersten Flagship Stores von HUAWEI in Deutschland gebührend zu zelebrieren, können sich Kunden lukrative Angebote sichern. Im Rahmen der „MATE MY DAY“-Aktionswochen gibt es das neue HUAWEI Display 23.8‘‘ für 129 Euro – oder bei einem Kauf im Gesamtwert von über 299 Euro sogar für nur 99 Euro.

Mehr Eindrücke:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

4 Kommentare

  1. Sean 11. März 2021
    • Marco 12. März 2021
  2. Daniel_Becket 12. März 2021
  3. ThomasD aus B. 13. März 2021

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.