HUAWEI Web Summit 2019 Lissabon

HUAWEI eröffnet HDC.Europe auf dem WebSummit 2021

HUAWEI eröffnet heute auf dem renommierten Web Summit 21 seine jährliche Entwicklerkonferenz HDC.Europe. Mehr als 300 EntwicklerInnen und Führungskräfte aus der Wirtschaft werden gemeinsam über die jüngsten Geschäftsentwicklungen der HUAWEI Mobile Services, spannende Service-Updates und die wachsende Unterstützung für Innovationen in der Branche diskutieren.

Branchenführendes Ökosystem

Die HUAWEI Mobile Services haben in den letzten Monaten die Position als drittgrößtes globales mobiles Ökosystem weiter gefestigt und unterstützen 5,1 Millionen registrierte EntwicklerInnen, sich mit über 730 Millionen monatlich aktiven NutzerInnen (MAU) auf der ganzen Welt zu verbinden. Das neu eingeführte HMS Core 6 kündigt neue Kits an, um EntwicklerInnen weltweit insgesamt 69 Kits und 21.738 APIs bei der Erstellung von wettbewerbsfähigen Funktionen für ihre Apps anzubieten. Das umfangreiche Angebot der HMS Core-Funktionen bietet EntwicklerInnen die Möglichkeit, mit ihren intelligenten, kontextbezogenen und Szenario-basierten Lösungen hochwertige Apps für verschiedene intelligente Geräte wie Smartphones, Tablets, Smart-TVs, Wearables und Audioprodukte zu entwickeln – ob Harmony OS, iOS oder Android™.

HUAWEI eröffnet HDC.Europe auf dem WebSummit 2021 1

Eine beliebte App-Reihe innerhalb der HUAWEI Mobile Services ist „Petal“, zu der unter anderem Petal Search und Petal Maps gehören. Die Petal-Apps haben seit ihrer Einführung Tausende von Partnern aus den Bereichen Shopping, Reisen und weiteren Branchen angezogen und werden in den kommenden Monaten eine Reihe von Updates erhalten.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Petal Search 2.0 wird die nächste Generation der multimodalen KI-Suchmaschine, die ein innovatives Sucherlebnis in über 20 verschiedenen Branchen bietet – darunter Nachrichten, Videos, Shopping, Flüge und lokale Unternehmen. Petal Maps ist in mehr als 166 Ländern und Regionen verfügbar und wurde kürzlich mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Nun erhält die Applikation ein Upgrade, das die Plattform mit noch mehr Funktionen ausstattet, wie hochpräzise Positionierung, topografische Kartendarstellung, abwechslungsreiche interaktive Kartenerlebnisse, detaillierte Datensuche, hochwertige Spurführung und Map Studio. All diese Funktionen bieten den EndkundInnen ein wirklich interaktives und informatives Navigationserlebnis.

HUAWEI eröffnet HDC.Europe auf dem WebSummit 2021 2

HUAWEI Ads Partnerschaftsprogramm 

HUAWEI Ads ist ein auf HUAWEI-Geräte zugeschnittener Echtzeit-Werbemarktplatz, der ab sofort für Medienagenturen und App-Publisher weltweit geöffnet ist. Die Plattform beinhaltet den HUAWEI Ads-Publisher-Service, der es EntwicklerInnen ermöglicht, das HUAWEI Ads-Kit zu integrieren und zusätzliche Einnahmen aus ihren Apps zu generieren.

Werbetreibende sind in der Lage Platzierungen im gesamten Ökosystem von HUAWEI zu buchen. Dazu zählen direkte Platzierungen auf Geräten, benutzerdefinierte Platzierungen in der AppGallery sowie neue Suchanzeigen auf Petal Search und Display-Anzeigen in HUAWEI-Apps und Tausenden von Drittanbieter-Apps. Seit dem Start im Januar 2020 hat HUAWEI Ads einen täglichen Traffic von über 600 Millionen in Europa generiert und wurde von AppsFlyer als eine der am schnellsten wachsenden Plattformen in Westeuropa gelistet.

Ein wachsendes Ökosystem von Premium-Markenpartnern und Kooperationen

Während der HDC.Europe werden wichtige Partner wie adidas Runtastic, Curve und Lydia auf der Bühne ihre Visionen und Pläne für die Verbreitung exklusiver Inhalte und Dienste vorstellen. Diese Partner sind ein wichtiger Teil des sich entwickelnden mobilen Ökosystems von HUAWEI, das sich auf das Nutzererlebnis konzentriert, die Entwicklung neuer Innovationen vorantreibt und die digitale Wirtschaft beschleunigt. 

___

Soweit der Wortlaut der offiziellen Pressemitteilung von HUAWEI.

Meiner Meinung nach ist man auf einem guten Weg, was die Zahlen eindrucksvoll belegen. Um allerdings wieder ganz vorne mitzuspielen und unter „branchenführend“ zu fallen, muss man noch einige Kilometer zurücklegen. Es wird nicht leicht, aber wenn man es einem Konzern zutraut, dann ist es HUAWEI. Was ich jetzt gar nicht gerne gelesen habe, ist dieser Passus: „Werbetreibende sind in der Lage Platzierungen im gesamten Ökosystem von HUAWEI zu buchen.“ Bitte nicht! Natürlich muss man Gewinneinbußen irgendwie kompensieren, aber bitte nicht dadurch, dass man den UserInnen den Spaß an der Nutzung der Geräte mit unsäglicher Werbung vermiest.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :)

Schreibe einen Kommentar

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.